Hallo in die Runde,
Für unseren HZJ79 mit Kabine suche ich Spiegelverbreiterungen.
Aktuell habe ich die Ausleger von TF, ein ca 20cm Vierkantprofil welches am Orginal Halter befestigt ist und der Spiegel ist am Ende wieder drangeschraubt.
Soweit so gut, aber im afrikanischen Pistenalltag sind die Vibrationen zu stark und die Dinger brechen an der Tür ab.
Gibt es hier haltbarere Lösungen?
Danke und Gruß
René
Wo gibt es ordentliche Spiegel Verbreiterungen
Re: Wo gibt es ordentliche Spiegel Verbreiterungen
Moin
Bei meinem HZJ habe ich Spiegel wie beim LKW dran.
Unten wurde dafür die originale Halterung verwendet, oben wurde ein Flachstahl in den Fensterrahmen genietet.
Von unten nach oben ist ein ausladender Bügel an dem ein großer Spiegel dran ist.
Ist super stabil und eine solide Lösung.
Die Nieten sind unschön, da würde ich mir was zum Klemmen ausdenken.
Bei meinem HZJ habe ich Spiegel wie beim LKW dran.
Unten wurde dafür die originale Halterung verwendet, oben wurde ein Flachstahl in den Fensterrahmen genietet.
Von unten nach oben ist ein ausladender Bügel an dem ein großer Spiegel dran ist.
Ist super stabil und eine solide Lösung.
Die Nieten sind unschön, da würde ich mir was zum Klemmen ausdenken.
Janis
HZJ75, LJ70, KJ70, HJ61, Kubota HST7100 4WD, Husqvarna 346XP und 371XP
Honda CB1300 SC40
HZJ75, LJ70, KJ70, HJ61, Kubota HST7100 4WD, Husqvarna 346XP und 371XP
Honda CB1300 SC40
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Moin,
guckst du z.B. hier:
groszere-auszenspiegel-t77568.html#p960265
oder oben ☝️ bei "Suche" weitere interessante Vorschläge finden
Gruß Rainer
guckst du z.B. hier:
groszere-auszenspiegel-t77568.html#p960265
oder oben ☝️ bei "Suche" weitere interessante Vorschläge finden
Gruß Rainer
GRJ 79 SC
| Hide post links |
Im Tourfactory-Katalog sind auch welche aufgeführt, schau da mal rein?
| Hide post links |
Afrobil hat geschrieben:Aktuell habe ich die Ausleger von TF [...] Gibt es hier haltbarere Lösungen?
Pico hat geschrieben:Im Tourfactory-Katalog sind auch welche aufgeführt
Meint Pico nicht genau die, mit welchen René unzufrieden ist?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links |
Schon mal vielen Dank für euren Input.
Die australischen machen einen guten Eindruck, aber Kosten auch dementsprechend.
VW T3 Spiegel sehen auch ganz gut aus, aber da die Karre in Afrika steht kann ich das nicht ausprobieren.
Ich habe mich jetzt für eine bastellösung entschieden. Werde morgen mal Flex und Schweissgerät auspacken und eine Abstützung nach unten zur Tür zusammenbraten. diese Stütze wird dann an die Türfläche geklebt und oben mit den Auslegern von TF verschraubt.
Gruß Rene
Die australischen machen einen guten Eindruck, aber Kosten auch dementsprechend.
VW T3 Spiegel sehen auch ganz gut aus, aber da die Karre in Afrika steht kann ich das nicht ausprobieren.
Ich habe mich jetzt für eine bastellösung entschieden. Werde morgen mal Flex und Schweissgerät auspacken und eine Abstützung nach unten zur Tür zusammenbraten. diese Stütze wird dann an die Türfläche geklebt und oben mit den Auslegern von TF verschraubt.
Gruß Rene
| Hide post links |
Odessa hat geschrieben:Afrobil hat geschrieben:Aktuell habe ich die Ausleger von TF [...] Gibt es hier haltbarere Lösungen?Pico hat geschrieben:Im Tourfactory-Katalog sind auch welche aufgeführt
Meint Pico nicht genau die, mit welchen René unzufrieden ist?
Sorry, ich hatte den Katalog nicht zur Hand und wusste nicht mehr genau welche das waren. Mein Fehler.
| Hide post links |
Afrobil hat geschrieben:Schon mal vielen Dank für euren Input.
Gruß Rene
Hallo René
geht dann so in die Richtung Australische Lösung wie beider Ausführung mit der UTE Plattform.
Hast du dir die schon mal angeschaut? Die wäre dann noch Original
Grüße Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
| Hide post links |