Radioalternative zum Original GRJ 79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Th.Schuchardt

Radioalternative zum Original GRJ 79

Beitrag von Th.Schuchardt »

Moin,
da ich mit dem original Radio in meinem GRJ 79 nicht zufrieden war, hab ich seit Gestern dieses Alpine ILX705 mit Aktivsubwoofer und anderen Lautsprecher, einbauen lassen.
Die Veränderung ist gewaltig!
Mit apple airplay hab ich dann auch ein Navi.
Bisher bin ich sehr zufrieden!

Gruss
Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Th.Schuchardt

Re: Radioalternative zum Original GRJ 79

Beitrag von Th.Schuchardt »

Th.Schuchardt hat geschrieben:Moin,
da ich mit dem original Radio in meinem GRJ 79 nicht zufrieden war, hab ich seit Gestern dieses Alpine ILX705 mit Aktivsubwoofer und anderen Lautsprecher, einbauen lassen.
Die Veränderung ist gewaltig!
Mit apple carplay hab ich dann auch ein Navi.
Bisher bin ich sehr zufrieden!

Gruss
Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ere0210

Beitrag von ere0210 »

Moin Thomas.
Ich hole diese Woche ein 2022 GRJ79 ab. Und natürlich ist das Radio etwas wo ich mal ran gehe. Und die Lautsprecher, denn ich habe das Gefühl dass die noch das größere Übel sind.
Würdest Du mir verraten was Deine Anlage so in etwa gekostet hat und wo genau die Lautsprecher und der Aktivsubwoofer eingebaut sind?

Danke
Erwin
GRJ79 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix2023

Beitrag von Felix2023 »

HalloThomas,
bin neu in der Gruppe. Habe seit letztem Jahr einen GRJ79 Bj.2020 und bin ebenfalls nicht glücklich mit dem Originalradio. Dein Beitrag motiviert mich es dir gleich zu tun. Habe ein paar Fragen dazu an Dich. Habe eine Fachfirma in Berlin für Alarmanlagen und Radioeinbau angefragt das für mich zu machen. Leider sagte man mir dort mein Toyo wäre so ein Exot, dass er an keine DOKUMENTION käme. Im speziellen wurde bezweifelt, dass der Blendrahmen passt und dass zusätzliche Adapterstecker erforderlich sind. Nun zu meiner Frage: Wie war das bei dir mit dem Blendrahmen? Hast Du außer der Teile in der Materialisten noch was anderes benötigt. Darfst Du mir die Firma nennen, die für Dich den Einbau gemacht hat?
Vielen Dank schon mal und
LG Fred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RZ42

Beitrag von RZ42 »

Felix2023 hat geschrieben: 9. Dezember 2024 20:31
HalloThomas,
bin neu in der Gruppe. Habe seit letztem Jahr einen GRJ79 Bj.2020 und bin ebenfalls nicht glücklich mit dem Originalradio. Dein Beitrag motiviert mich es dir gleich zu tun. Habe ein paar Fragen dazu an Dich. Habe eine Fachfirma in Berlin für Alarmanlagen und Radioeinbau angefragt das für mich zu machen. Leider sagte man mir dort mein Toyo wäre so ein Exot, dass er an keine DOKUMENTION käme. Im speziellen wurde bezweifelt, dass der Blendrahmen passt und dass zusätzliche Adapterstecker erforderlich sind. Nun zu meiner Frage: Wie war das bei dir mit dem Blendrahmen? Hast Du außer der Teile in der Materialisten noch was anderes benötigt. Darfst Du mir die Firma nennen, die für Dich den Einbau gemacht hat?
Vielen Dank schon mal und
LG Fred
Hallo,
habe das ganze bei mir im Fahrzeug thread ausführlichst beschrieben. Dort kannst du gerne Inspiration finden.
GRJÜSSE, Daniel.
Toyota Land Cruiser Troopcarrier GRJ78 – where rugged meets refined. Capturing off-road moments through photography, blending my passion for adventure with the art of imagery. Fueled by wanderlust and a passion for electrical engineering. Let's spark conversations and share our journey!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadtom

Beitrag von offroadtom »

Mich würde vor allem Interessieren, ob das Alpine auch Android Auto über Wireless kann. Mein Kenwood im Bus kann das, aber ansonsten bin ich von dem Teil nicht mehr so überzeugt. Jedenfalls habe ich keine Lust, ständig das Kabel einzustecken.

Zu Radios im J7 gibts ja schon einiges an Lesestoff:

viewtopic.php?t=79357

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“