DPF manuell Regenerierung starten
Verfasst: Do 9. Feb 2023, 08:06
Hallo zusammen
Ich habe meinen Lux jetzt seit Juni '22. 9500km abgespult und super zufrieden
Hab wirklich jeden Tag Freude dran.
Eins ist mir jedoch nicht klar.
Wieso heisst es "manuelle Regenerierung anfordern", wenn man das nicht kann?
Man drückt den Knopf und es wird lediglich der "Füllstand" angezeigt und es heisst "manuelle Regeneration nicht verfügbar" (oder so ähnlich).
Mittlerweile sind die Intervalle ziemlich klar und man kann sich danach richten, dass alle 300-350km die Regeneration beginnt.
Diese beginnt, sobald der 4. Stich in dem Balkendiagramm erreicht ist +Motor warm +5min...ungefähr.
Aber wieso kann man das denn nicht bei 3 Strichen anfordern, wenn es einem gerade passt?
Fast sicher hat man am nächsten Tag einen Termin und es ist eher unvorteilhaft noch 15min. durch die Gegend zu gurken, bis die Reg. fertig ist
Hat da jemand eine plausible Erklärung? Oder ist das gar nur bei mir so?
Bei der letzten Reg. hab ich es kommen sehen und bin auf der Autobahn geblieben um sie durchzuführen statt nachhause zu fahren.
Ablauf:
- 3 Striche voll
- 4 Striche voll
- Knopf gedrückt - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- ein paar Km gefahren
- Knopf gedrückt - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- Knopf häufiger gedrückt - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- Knopf gedrückt gehalten - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- 1Km später hat die Reg. begonnen
Das ist doch Unsinn, oder?
Da wäre eine Info im Display (so, wie AdBlue Anzeige) sinnvoller als einen Knopf zur Anzeige drücken zu müssen.
Ich freue mich auf Eure Inputs
Cheers
Flosse
Ich habe meinen Lux jetzt seit Juni '22. 9500km abgespult und super zufrieden
Hab wirklich jeden Tag Freude dran.
Eins ist mir jedoch nicht klar.
Wieso heisst es "manuelle Regenerierung anfordern", wenn man das nicht kann?
Man drückt den Knopf und es wird lediglich der "Füllstand" angezeigt und es heisst "manuelle Regeneration nicht verfügbar" (oder so ähnlich).
Mittlerweile sind die Intervalle ziemlich klar und man kann sich danach richten, dass alle 300-350km die Regeneration beginnt.
Diese beginnt, sobald der 4. Stich in dem Balkendiagramm erreicht ist +Motor warm +5min...ungefähr.
Aber wieso kann man das denn nicht bei 3 Strichen anfordern, wenn es einem gerade passt?
Fast sicher hat man am nächsten Tag einen Termin und es ist eher unvorteilhaft noch 15min. durch die Gegend zu gurken, bis die Reg. fertig ist
Hat da jemand eine plausible Erklärung? Oder ist das gar nur bei mir so?
Bei der letzten Reg. hab ich es kommen sehen und bin auf der Autobahn geblieben um sie durchzuführen statt nachhause zu fahren.
Ablauf:
- 3 Striche voll
- 4 Striche voll
- Knopf gedrückt - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- ein paar Km gefahren
- Knopf gedrückt - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- Knopf häufiger gedrückt - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- Knopf gedrückt gehalten - nur Anzeige - keine Reg. (Meldung: nicht verfügbar)
- 1Km später hat die Reg. begonnen
Das ist doch Unsinn, oder?
Da wäre eine Info im Display (so, wie AdBlue Anzeige) sinnvoller als einen Knopf zur Anzeige drücken zu müssen.
Ich freue mich auf Eure Inputs
Cheers
Flosse