ich war heute etwas in Eile und habe im Wald (Ich darf dort fahren, ich arbeite dort) beim Abbiegen ein Schildpfosten erwischt. Ich stand vorher schon stark auf der Bremse aber durch den matschigen Untergrund kam das Auto nicht rechtzeitig zum stehen.
Also habe ich mit der Front, genau mittig den Pfosten erwischt. Neben der Stoßstange ist auch die Kühlergrillverkleidung (Da wo das Toyota Emblem eingefasst ist) in Mittleidenschaft gezogen worden und etwas eingedellt.
Kurz um: Ich brauche einen neuen Plastikgrill .

Hat jemand für mich eine Bezugsquelle oder kennt jemanden der seinen Grill auf Chrome umgebaut hat und diesen nun abgeben möchte. Alternativ vielleicht eine andere Online Quelle? Ich wäre euch super Dankbar! Allgemein schaut es bisher so aus, als ob der Reparatur selber durchzuführen ist. Oder übersehe ich etwas?
Das nächste ist: Die Stoßstange hat an leider an der Stelle einen Riss. Ich habe auf Youtube Videos gesehen, da wird Plastik mit heißen, welligen Metallstäben geflickt. Weiß jemand wie gut das bei Toyo Stoßstange funktioniert? Wenn man sie wieder zurück drückt, sitzen beide Plastikteile dann genau Bündig. Da wäre die Frage ob man (von innen) sowas nutzen könnte:
Alternativ, aber dafür ist die Stoßstange nur minimal defekt, wäre natürlich der Umstieg auf eine Metallstoßstange sinnvoll. Auch hier bin ich für (Bezahlbare) tipps Dankbar.
Ich gebe euch auch gerne als Vermittlungsgebühr einen Kasten Bier eurer Wahl aus!
Grüße und an alle die sich die Mühe gemacht haben, alles durchzulesen Danke!!!