Gummi Fussmatte Fahrerseite

1990 - 1998
Hiluxers

Gummi Fussmatte Fahrerseite

Beitrag von Hiluxers »

Hallo in die Runde,

ich brauche nach 30 Jahren neue Gummimatten für meinen LC80. Gerade die Fahrerseite hat es schwer erwischt!

Leider ist im großen weten WEB nichts vernüftiges zu erwerben.

Daher hat hier vielleicht jemand einen TIP oder sogar noch gute originale zum Verkauf?!

Freue mich

Grüße
Jörn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberlon

Re: Gummi Fussmatte Fahrerseite

Beitrag von eberlon »

Da suche ich auch schon länger hinterher. Falls es da eine Bezugsadresse gibt wäre ich auch interessiert
Gruß Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V8Uwe

Beitrag von V8Uwe »

Nicht ganz billig, aber besser als JEDE Gummimatte :wink:
HDJ80 VX 24V, OME/TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

Beitrag von Hiluxers »

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für den Hinweis! Du hast Erfahrung und die sind in Material nd Passgenauigkeit entsprechend dem Preis? Habe den Hersteller gegoogelt und andere Händler außerhalb Amazon gefunden :D

Zudem noch günstiger 8)

Interessant das es die auch in grau gibt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Für den Hilux Vigo sind die sehr passgenau!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V8Uwe

Beitrag von V8Uwe »

Hi, ja die sind sehr passgenau, ich finde die super. Ob der Preis gerechtfertigt ist.... hmmmm....
schon eine Menge Geld für Fußmatten. Ich denke aber das die das restliche Leben meines Toyos übertauern werden. LG Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

Beitrag von Hiluxers »

Das sind doch prima aussichten. Soeben bestellt. Direkt beim zuständigen Hersteller/Vertriebsbüro Italien bestellt :lol:

Werde dazu bei Erhalt was berichten :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

Beitrag von Hiluxers »

Moin,

der Artikel ist in grau aktuell nicht vorrätig-obwohl im Shop als Lagerware beschrieben :angryfire:

Gab gestern eine nette Mail, bringt mir leider nix. Angeblich in drei Wochen lieferbar.

VG
Jörn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

Beitrag von Hiluxers »

Hiluxers hat geschrieben: 19. April 2024 09:18
Moin,

der Artikel ist in grau aktuell nicht vorrätig-obwohl im Shop als Lagerware beschrieben :angryfire:

Gab gestern eine nette Mail, bringt mir leider nix. Angeblich in drei Wochen lieferbar.

VG
Jörn
Ich kann nach den ganzen vertrösten und der Hinhaltetaktik von einem Geschäft mit dem Handelspartner aus Italien nur abraten!
Tragödie das dort nicht auf Augenhöhe kommuniziert wird.

Schade! nun doch keine Fußmatten....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V8Uwe

Beitrag von V8Uwe »

...hab sie damal bei Amazon gekauft (siehe Link) war nach ein paar Tagen da ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PBurg

Beitrag von PBurg »

Ich hatte hier mal einen kompletten Satz bestellt: https://www.automatten.nl/ passen ziemlich gut, sind aber keine 100% Gummimatte, ein bisschen Feuchtigkeit kommt durch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers

Beitrag von Hiluxers »

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ich bin fündig geworden :D Gummifussmatten für den J8 :biggrin:
Nun ist es wie folgt:

1. die WeatherTech fallen raus, da völlig unzuverlässiger Shop und derzeit nicht lieferbar. Nach 6 Wochen Kommunikation und Hinhaltetaktik habe ich es aufgegeben :evil: .

2. die Matten aus Holland war ich kurz davor sind aber nicht bestellt :aetsch:

3. diverse andere Shops haben sich schwer getan für den J8 massgenaue Matten aus Gummi anzubieten, Velour ist anscheinend kein Problem :cries:

Ergebnis:

Ich habe Fussmatten für den Ford Fiesta Mk8 Baujahr 7/2027 Ford Puma Baujahr 1/2020!!! :rofl:

Eher zufällig hab ich die verräumt und festgestellt das die passen könnten! Entsprechend mal ins Auto gelegt!!!! Und siehe da....die passen recht super und ich bin zufrieden...die 30 Jahre alten mußten dringend erneuert werden!

Bin TOP zufrieden! :D :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Hallo zusammen. Also ich habe beim dem Händler (Generalvertretung) von WeatherTech bestellt. Da is halt die Auswahlmaske sehr genau. Der Uwe LC7 hat da auch bestellt und seine Ware bekommen . Mir wurde von Anfang an geschrieben, dass es ein paar Wochen dauert bis jetzt Anfang dieses Monats. Ich hätte auch stornieren können . Aber ich will die Matten. Ich hab die Matten noch nicht , aber hab die jetzt mal angeschrieben. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Die Matten sind halt schon Klasse , passen praktisch 100% . Und die seitlichen Erhöhungen haben nur wenige andere Hersteller. Andere Gummimatten welche ich auch mal passend für den 12er gekauft hatte passen nur so Schippe 6 . Da bin ich nicht zufrieden.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

@Hiluxers hat offenbar zum 1. Mal Kontakt mit dem EU-Shop von WeatherTech und kommt zum Ergebnis, das dies ein völlig unzuverlässiger Shop ist. Ah ja, nun denn.... Ich hab' da völlig andere Erfahrungen, nämlich positive. Kauf für den J12 ist erst einen Monat her mit "Wartezeit" von 14 Tagen. Zwischendurch hatte ich 2x in Italien angerufen und der Kontakt war sehr nett und kompetent. Vielleicht nach einer erstmaligen Bestellung bei einem Händler, den man (noch) nicht kennt und einer offenbar unglücklichen Kommunikation nicht gleich die große Keule mit einer solchen "Bewertung" auspacken. My 2 Cents.

:wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Hiluxers hat geschrieben: 8. Juli 2024 11:56
Ergebnis:
Ich habe Fussmatten für den Ford Fiesta Mk8 Baujahr 7/2027 Ford Puma Baujahr 1/2020!!! :rofl:
Eher zufällig hab ich die verräumt und festgestellt das die passen könnten! Entsprechend mal ins Auto gelegt!!!! Und siehe da....die passen recht super und ich bin zufrieden...die 30 Jahre alten mußten dringend erneuert werden!
Bin TOP zufrieden! :D :)
Das sind ja ganz fundamentale weltbild-erschütternde Ergebnisse in der Buschtaxi Fußmatten-Forschung! Wer hätte gedacht, dass die Matten vom Toyota Fiesta im Ford Hilux passen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“