J15 - Gepäckgitter Empfehlung
- Dennis_RLP
J15 - Gepäckgitter Empfehlung
Hallo Zusammen,
kann mir jemand ein Gepäckgitter für den j15 empfehlen?
Wie werden diese befestigt?
Kann man wenn das Gitter montiert ist noch die Rückenlehne verstellen und die Sitzbank vor und zurück schieben?
Danke Euch
kann mir jemand ein Gepäckgitter für den j15 empfehlen?
Wie werden diese befestigt?
Kann man wenn das Gitter montiert ist noch die Rückenlehne verstellen und die Sitzbank vor und zurück schieben?
Danke Euch
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox
QUQUQ Campingbox
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: J15 - Gepäckgitter Empfehlung
Ich hab das original Toyota Trenngitter und damit kann man noch alles mit der Rückbank machen.
2023 LC15 Tec Edition, 265/65R18 BFG KO2; MikeSanders; BisonGear; BearLock
| Hide post links |
Dito. Kleine Ergänzung, wenn die Rückbank längs verschiebbar ist (ab Comfort) lassen sich in hinterster Position (maximale Beinfreiheit) die Rücklehnen nicht mehr nach hinten neigen. Wenn man das möchte, muss man dafür etwas Platz für die Beine opfern und die Bank nach vorn verstellen.
Das originale Gitter wird seitlich und unten verschraubt.
Es reicht bis Oberkante Rücklehne, so dass du zB auch bei umgeklappten Sitzen ein Fahrrad durchladen kannst - das passt unterm Gitter durch.
Grüße
Stefan
Das originale Gitter wird seitlich und unten verschraubt.
Es reicht bis Oberkante Rücklehne, so dass du zB auch bei umgeklappten Sitzen ein Fahrrad durchladen kannst - das passt unterm Gitter durch.
Grüße
Stefan
2023er J15 2.8 Comfort, Schalter, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog UCA‘s, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Conti CrossContact ATR (Sommer), Serienfelgen mit Yokohama V905 (Winter), Westfalia AHK mit Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
| Hide post links |
- Dennis_RLP
Super, vielen Dank Euch beiden.
Verschraubt heißt man kann es nicht Rückstandsfrei wieder ausbauen?
Ich finde leider kein passendes Foto wo man sieht wie es genau verbaut wird
Verschraubt heißt man kann es nicht Rückstandsfrei wieder ausbauen?
Ich finde leider kein passendes Foto wo man sieht wie es genau verbaut wird
150er TEC Edition - EZ4/24
QUQUQ Campingbox
QUQUQ Campingbox
| Hide post links |
Moin Dennis, doch lässt sich rückstandsfrei entfernen. Die Schraubpunkte seitlich sind hinter Plastik Kappen versteckt dort wo die Kofferraum Abdeckung sitzt. Die muss raus wenn das Gitter rein soll.
Und unten werden die beiden Verzurr-Ösen, die kurz vor der Rückbank sitzen, entfernt. Glaube das ist ne 10er Nuss, kann mich aber irren. In jedem Fall geht der „Umbau“ leicht, dauert aber halt einige Minuten. Dafür ist das Teil bombenfest.
Und unten werden die beiden Verzurr-Ösen, die kurz vor der Rückbank sitzen, entfernt. Glaube das ist ne 10er Nuss, kann mich aber irren. In jedem Fall geht der „Umbau“ leicht, dauert aber halt einige Minuten. Dafür ist das Teil bombenfest.
2023er J15 2.8 Comfort, Schalter, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog UCA‘s, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Conti CrossContact ATR (Sommer), Serienfelgen mit Yokohama V905 (Winter), Westfalia AHK mit Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
| Hide post links |
Hallo zusammen, ich habe bei mir diese Zusatzstaufach oben von Bison eingebaut.
Da ist eine klappbare Abtrennung dran.
Finde ich ganz praktisch da ich immer hin und her wechsle zwischen Hund und Gepäck oder darin schlafen. Verschiebbar bleibt die Lehne damit.
Befestigt wird alles an vorhanden Stellen und den Streben der Kopfstütze.
Grüße Atze
Da ist eine klappbare Abtrennung dran.
Finde ich ganz praktisch da ich immer hin und her wechsle zwischen Hund und Gepäck oder darin schlafen. Verschiebbar bleibt die Lehne damit.
Befestigt wird alles an vorhanden Stellen und den Streben der Kopfstütze.
Grüße Atze
2022er J15 Basic mit Bastelfieber angepasst
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen
| Hide post links |
Moin,
hier auch das originale von Toyota ("Gepäckschutzgitter hohe Ausführung"). Zum Teil sind die Befestigungen zu erkennen. Bei Interesse kann ich morgen mal ein/zwei Foto/s vom leeren Kofferraum machen. Jedenfalls erscheint das Gitter recht stabil.
Beste Grüße von "NR" nach "NR"
hier auch das originale von Toyota ("Gepäckschutzgitter hohe Ausführung"). Zum Teil sind die Befestigungen zu erkennen. Bei Interesse kann ich morgen mal ein/zwei Foto/s vom leeren Kofferraum machen. Jedenfalls erscheint das Gitter recht stabil.
Beste Grüße von "NR" nach "NR"
Gruß
Jo
Jo
| Hide post links |
So, hier noch der Nachtrag:
Die vier Verschraubungen sind im Nu aufgedreht, das Gitter in einer Minuten ein- oder ausgebaut.KO_1500 hat geschrieben: 13. August 2024 22:19Moin,
hier auch das originale von Toyota ("Gepäckschutzgitter hohe Ausführung"). Bei Interesse kann ich morgen mal ein/zwei Foto/s vom leeren Kofferraum machen.
Gruß
Jo
Jo
| Hide post links |
-
Lennet Kann
Hallo zusammen,
ich habe auch das Gepäckschutzgitter aus dem Toyota-Zubehör. Es ist die halbhohe Variante, es ist also im unteren Bereich hinter den Rückenlehnen offen.
Es ist stabil, klappert nicht, bin zufrieden. Für mich war es mit Kindern auf der Rückbank zu Reisen unerlässlich, da man nur so den Kofferraum bis unters Dach sicher beladen kann.
ABER:
Wer mit einem Schubladen-System von ARB (Outback) liebäugelt, das es maßgeschneidert auch für den J15 mit zwei Schubladen und seitlichen Abdeckung der Hohlräume um die Radkästen gibt, sollte ein Gepäckgitter wählen, das keine unteren Befestigungen hat. Denn diese sind für das Schubladen-System dann im Weg. Das musste ich dann leider feststellen und hab nun als Kompromiss eine einzelne für den Wrangler genommen, welche nicht so tief baut. Dadurch natürlich keine seitlichen Abdeckungen. Ich habe den Stauraum dann mittels einer Schrankkonstruktion gelöst, sodass ich eine Kühlbox auf der Schublade ausziehen kann.
Ist jetzt etwas Off topic geworden, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen vor meiner negativen Erkenntnis bewahren
ich habe auch das Gepäckschutzgitter aus dem Toyota-Zubehör. Es ist die halbhohe Variante, es ist also im unteren Bereich hinter den Rückenlehnen offen.
Es ist stabil, klappert nicht, bin zufrieden. Für mich war es mit Kindern auf der Rückbank zu Reisen unerlässlich, da man nur so den Kofferraum bis unters Dach sicher beladen kann.
ABER:
Wer mit einem Schubladen-System von ARB (Outback) liebäugelt, das es maßgeschneidert auch für den J15 mit zwei Schubladen und seitlichen Abdeckung der Hohlräume um die Radkästen gibt, sollte ein Gepäckgitter wählen, das keine unteren Befestigungen hat. Denn diese sind für das Schubladen-System dann im Weg. Das musste ich dann leider feststellen und hab nun als Kompromiss eine einzelne für den Wrangler genommen, welche nicht so tief baut. Dadurch natürlich keine seitlichen Abdeckungen. Ich habe den Stauraum dann mittels einer Schrankkonstruktion gelöst, sodass ich eine Kühlbox auf der Schublade ausziehen kann.
Ist jetzt etwas Off topic geworden, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen vor meiner negativen Erkenntnis bewahren
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger
| Hide post links |
Ich hab ebenfalls die Variante von Bison Gear.
Einfach die Haltegriffe abschrauben und das Teil dort anschrauben.
Gibts mit oder ohne Gepäckraumtrennung und mit oder ohne den Seitenteilen wie bei Atze.
Einfach die Haltegriffe abschrauben und das Teil dort anschrauben.
Gibts mit oder ohne Gepäckraumtrennung und mit oder ohne den Seitenteilen wie bei Atze.
Grüße, Kai
GDJ150 - TEC Edition, Bj. 2019
GDJ150 - TEC Edition, Bj. 2019
| Hide post links |