Zusätzliche Diebstahlsicherung im LC250
Zusätzliche Diebstahlsicherung im LC250
Hallo liebe Community,
ich würde im bestellten LC250 gerne eine zusätzliche Diebstahlsicherung installieren. Etwas ganz einfaches was aber im Fall der Fälle den Dieben die Zeit stiehlt. Ich habe an so etwas wie einen zusätzlichen Knopf bzw. Schalter gedacht der z.b. die Zündung bzw den Anlasser nur frei gibt wenn man ihn drückt.
Würde dann natürlich so ablaufen das ich jedes mal wenn ich das Fahrzeug starten möchte den Knopf gedrückt halten muss um einen Start aus zu lösen.
Wie ich das jetzt technisch über den Anlasser realisiere kann ich mir schon vorstellen, meine Frage ist aber ob jemand eine bessere Idee hat die vielleicht "mit weniger Aufwand" verbunden ist.
Also z.b. eine zusätzliche Wegfahrsperre für die dann ein Sender am Schlüsselbund ist oder ähnliches?!
Oder vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?
Ich freue mich über eure Ideen (oder vielleicht schon realisiere Lösungen).
LG Alex
ich würde im bestellten LC250 gerne eine zusätzliche Diebstahlsicherung installieren. Etwas ganz einfaches was aber im Fall der Fälle den Dieben die Zeit stiehlt. Ich habe an so etwas wie einen zusätzlichen Knopf bzw. Schalter gedacht der z.b. die Zündung bzw den Anlasser nur frei gibt wenn man ihn drückt.
Würde dann natürlich so ablaufen das ich jedes mal wenn ich das Fahrzeug starten möchte den Knopf gedrückt halten muss um einen Start aus zu lösen.
Wie ich das jetzt technisch über den Anlasser realisiere kann ich mir schon vorstellen, meine Frage ist aber ob jemand eine bessere Idee hat die vielleicht "mit weniger Aufwand" verbunden ist.
Also z.b. eine zusätzliche Wegfahrsperre für die dann ein Sender am Schlüsselbund ist oder ähnliches?!
Oder vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?
Ich freue mich über eure Ideen (oder vielleicht schon realisiere Lösungen).
LG Alex
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung im LC250
Kannst du dir sparen, wenn den einer haben möchte, ist er weg auf nem Trailer.
Versicher den Karren und lass gut sein.
Kannst dir nen Tracker einbauen wenn du auf Kino stehst...
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
- TeddyCruiz76
Nimm was mechanisches wie z.B. BearLock.
Sender, Elektronik, .. alles heutzutage kein Hindernis und vor allem kein zeitliches.
Sender, Elektronik, .. alles heutzutage kein Hindernis und vor allem kein zeitliches.
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
Björn
76er
| Hide post links |
Hmm, da würde bei BearLock ja auch nur die Lenksäulensperre übrig bleiben da die Ganghebelsperre bei Automatik Fahrzeugen auch elektronisch mit Transponder funktioniert.TeddyCruiz76 hat geschrieben: 10. September 2024 09:23Nimm was mechanisches wie z.B. BearLock.
Hast eine Empfehlung für ein guten Tracker?GRJ78 hat geschrieben: 10. September 2024 09:23Kannst du dir sparen, wenn den einer haben möchte, ist er weg auf nem Trailer.
| Hide post links |
- TeddyCruiz76
Also bei meinem Wrangler mit Automatik war das damals eine Gangschaltungsperre. Ob das jetzt anders ist wirst Du bestimmt bei Bearlock selbst herausfindenialex7828 hat geschrieben: 10. September 2024 09:33Hmm, da würde bei BearLock ja auch nur die Lenksäulensperre übrig bleiben da die Ganghebelsperre bei Automatik Fahrzeugen auch elektronisch mit Transponder funktioniert.TeddyCruiz76 hat geschrieben: 10. September 2024 09:23Nimm was mechanisches wie z.B. BearLock.
Gruß
Björn
76er
Björn
76er
| Hide post links |
Nein, meine verbeulten Karren will eh keiner. Aber Airtags hab ich in jedem Anhänger, es gibt auch Profivarianten, aber ich kenn mich damit nicht aus...ialex7828 hat geschrieben:Hmm, da würde bei BearLock ja auch nur die Lenksäulensperre übrig bleiben da die Ganghebelsperre bei Automatik Fahrzeugen auch elektronisch mit Transponder funktioniert.TeddyCruiz76 hat geschrieben: 10. September 2024 09:23Nimm was mechanisches wie z.B. BearLock.
Hast eine Empfehlung für ein guten Tracker?GRJ78 hat geschrieben: 10. September 2024 09:23Kannst du dir sparen, wenn den einer haben möchte, ist er weg auf nem Trailer.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
Also zumindest den Versuch einer besseren Sicherung würde ich auch unternehmen, und nicht von vornherein abtun @GRJ78. Bear Lock hat meinen J15 und den meines Kumpels hier in Berlin vor Diebstahl bewahrt. Bei beiden Autos wurde es versucht (über Stecker Scheinwerfersteuergerät).
Also vorausgesetzt dass der Gangwahlhebel der neuen 8-Gang immer noch mechanisch in einer Gasse bewegt und blockiert werden kann, würde ich Bear Lock wählen.
Nicht überall ist der Einsatz eines Krans/Trailer/LKW zum Abtransport unauffällig möglich.
Tracker, warum nicht? Wenn er doch weg kommt, hat man zumindest eine Chance. Profis parken die Autos irgendwo in öffentlichen Straßenland für ein paar Tage zwischen, um ihre Lieferketten nicht zu gefährden. Erst wenn der Wagen dort stehen bleibt, kommt er endgültig weg. Also hat man da nochmal die Chance ranzukommen.
Grüße
Stefan
Also vorausgesetzt dass der Gangwahlhebel der neuen 8-Gang immer noch mechanisch in einer Gasse bewegt und blockiert werden kann, würde ich Bear Lock wählen.
Nicht überall ist der Einsatz eines Krans/Trailer/LKW zum Abtransport unauffällig möglich.
Tracker, warum nicht? Wenn er doch weg kommt, hat man zumindest eine Chance. Profis parken die Autos irgendwo in öffentlichen Straßenland für ein paar Tage zwischen, um ihre Lieferketten nicht zu gefährden. Erst wenn der Wagen dort stehen bleibt, kommt er endgültig weg. Also hat man da nochmal die Chance ranzukommen.
Grüße
Stefan
2023er J15 2.8 Comfort, Schalter, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog UCA‘s, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Conti CrossContact ATR (Sommer), Serienfelgen mit Yokohama V905 (Winter), Westfalia AHK mit Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
| Hide post links |
Tracker können auch gejammt werden, ist also auch kein Garant.
Ich würde mich mal schlau machen, ob der LC250 genauso anfällig ist wie ein paar andere Toyota Modelle für Diebstahl über CAN-Bus, Eingriff über Scheinwerfer oder andere Panele.
Am Ende ist und bleibt eine Kombination aus verschiedenen individualisierten Maßnahmen, welche nur dir bekannt sein sollen, das beste.
Wenn das Fahrzeug leicht ersetzbar ist, kannst auch nur versichern und zurücklehnen.
Ich würde mich mal schlau machen, ob der LC250 genauso anfällig ist wie ein paar andere Toyota Modelle für Diebstahl über CAN-Bus, Eingriff über Scheinwerfer oder andere Panele.
Am Ende ist und bleibt eine Kombination aus verschiedenen individualisierten Maßnahmen, welche nur dir bekannt sein sollen, das beste.
Wenn das Fahrzeug leicht ersetzbar ist, kannst auch nur versichern und zurücklehnen.
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
- landcruiser
und genau darum ist auch nicht schlau solche Maßnahmen öffentlich zu diskutieren ...
| Hide post links |
Seh ich anders:GRJ78 hat geschrieben: 10. September 2024 09:23Kannst du dir sparen, wenn den einer haben möchte, ist er weg auf nem Trailer.
Der nicht zu bekommende J25 ist verdammt heißer Kandidat für das meistgeklaute Auto. Selbst der vor 15 Jahren auf den Markt gekommene J15 wird ja wie verrückt gestohlen wenn man sich Statistiken und Versicherungsprämien anschaut. Nicht auszudenken was da beimJ25 demnächst abgehen wird…
Versichern…hm es wird ja nicht ohne weiteres mgl sein einen neuen zu bekommen weil auf Jahre ausverkauft…?
Wg Klauverfahren: wenn er unterwegs ist muss ja eher spontan gestohlen werden.
Wenn der Karren zuhause in der Garage steht bringt der Abschlepper nix;)
Es wird ja kaum jmd so wahnsinnig sein den dauerhaft draußen rumstehen zu lassen…
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
Ich vermute mal stark, dass du dich da täuschst. Leider.Es wird ja kaum jmd so wahnsinnig sein den dauerhaft draußen rumstehen zu lassen…
| Hide post links |
Klar…wenn „draußen“ heißt auf dem eigenen Grundstück hinter einer 3m hohen Mauer und einem fetten MetalltorThaiguy hat geschrieben: 10. September 2024 14:28Ich vermute mal stark, dass du dich da täuschst. Leider.Es wird ja kaum jmd so wahnsinnig sein den dauerhaft draußen rumstehen zu lassen…
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
Da mittlerweile schon einige LC 250 ausgeliefert wurden, möchte ich das Thema gerne noch einmal hochholen.
Womöglich hat schon jemand eine gute Diebstahlsicherung oder kann eine Empfehlung abgeben.
Womöglich hat schon jemand eine gute Diebstahlsicherung oder kann eine Empfehlung abgeben.
| Hide post links |
Bearlock.
Sieht man auch von außen gut!
Sieht man auch von außen gut!
| Hide post links |
Ich habe Bear-lock auch schon angeschrieben, die konnten mir aber keinen Termin nennen bzgl. der Verfügbarkeit für den J250.
Vielleicht sollten möglichst viele mal anfragen, so dass die sich ein wenig beeilen?
J250 First Edition mit AHk
| Hide post links |