Hallo,
Nach 22 Jahren Schlamm und Salz fängt mein 71er, doch stark an zu rosten. Vorallem die beiden hinteren Ecken der Karrosserie, da wo diese mit dem Rahmen verschraubt wird sind sehr schlecht.
Da mir einfach die Zeit fehlt um die Karrosserie umfangreich zu restaurieren, wollte ich mal hier im Forum fragen ob schon einer Erfahrungen mit der Firma Landcruiser classic center aus Slowenien sammeln konnte?
Die scheinen sich ja auf Restaurationen von Landcruisern spezialiert zu haben und haben ja noch humane Stundensätze.
Mit freundlichen Grüßen
Boar
Landcruiser Classic center
-
LandCruiserEarl
Re: Landcruiser Classic center
Servus,
Finde ich nicht gerade berauschend. Weil........Der hellblaue 73er wurde in Spanien bzw. Portugal vor Jahren mal angeboten bzw. kommt der ursprünglich von da und wurde nicht in der Slowakei restauriert. Allerdings haben die noch einen dunkelblauen 73er mit einer kopierten bzw. umgebauten HZJ-ARB-Windenstoßstange.......dass Ding stand sogar dieses Jahr beim BTT und an der Fahrertür zeigten sich massive Risse in der gespachtelten Tür. Es gibt sicherlich auch Betriebe in Osteuropa die hervorragend eine Restauration durchführen können, aber anhand des dunkelblauen 73er würde ich da die Finger von lassen. Meine Meinung. Jede Restauration ist nur so gut, was der Besitzer bereit ist zu zahlen. Klar gibts auch schwarze Schafe die für viel Geld unterste Qualität anbieten. Ich kenne den Anbieter nur anhand seiner Inserate bei diversen CZ-KFZ Seiten in denen dieser viele LJ/KJ 70/73 und manchmal auch KZJ78 anbietet die er selbst von RHD auf LHD umbaut und aus 2,4 einen 3,0 macht. Inwiefern diese Arbeiten qualitativ gemacht sind kann ich nicht beurteilen. Nur anhand des dunklen 73er auf dem BTT.
mfg. LC Earl
Finde ich nicht gerade berauschend. Weil........Der hellblaue 73er wurde in Spanien bzw. Portugal vor Jahren mal angeboten bzw. kommt der ursprünglich von da und wurde nicht in der Slowakei restauriert. Allerdings haben die noch einen dunkelblauen 73er mit einer kopierten bzw. umgebauten HZJ-ARB-Windenstoßstange.......dass Ding stand sogar dieses Jahr beim BTT und an der Fahrertür zeigten sich massive Risse in der gespachtelten Tür. Es gibt sicherlich auch Betriebe in Osteuropa die hervorragend eine Restauration durchführen können, aber anhand des dunkelblauen 73er würde ich da die Finger von lassen. Meine Meinung. Jede Restauration ist nur so gut, was der Besitzer bereit ist zu zahlen. Klar gibts auch schwarze Schafe die für viel Geld unterste Qualität anbieten. Ich kenne den Anbieter nur anhand seiner Inserate bei diversen CZ-KFZ Seiten in denen dieser viele LJ/KJ 70/73 und manchmal auch KZJ78 anbietet die er selbst von RHD auf LHD umbaut und aus 2,4 einen 3,0 macht. Inwiefern diese Arbeiten qualitativ gemacht sind kann ich nicht beurteilen. Nur anhand des dunklen 73er auf dem BTT.
mfg. LC Earl
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Kieler Sprotte
Ich kenne nur die Fotoberichte aus Facebook, da sieht das ordentlich aus, kann man natürlich schlecht kontrollieren, wenn man nicht nicht vor Ort ist und die Arbeitsschritte beobachten kann.
https://www.facebook.com/share/g/bB67p1 ... tid=K35XfP
Bei deutschen Stundensätzen ist eine Restauration in der Regel unbezahlbar, da wäre eine seriöse Werkstatt im Ausland natürlich eine gute Alternative…
https://www.facebook.com/share/g/bB67p1 ... tid=K35XfP
Bei deutschen Stundensätzen ist eine Restauration in der Regel unbezahlbar, da wäre eine seriöse Werkstatt im Ausland natürlich eine gute Alternative…
| Hide post links |
Du meinst das Landcruiser classic center in der Slowakei, nicht Slowenien?Da mir einfach die Zeit fehlt um die Karrosserie umfangreich zu restaurieren, wollte ich mal hier im Forum fragen ob schon einer Erfahrungen mit der Firma Landcruiser classic center aus Slowenien sammeln konnte?
Viele Grüße
Mathias
Mathias
| Hide post links |
Sorry, mein Fehler Slowakai natürlich.
| Hide post links |
Hallo,
Ich habe mir jetzt beim letzten Post, auf der Facebookseite von Landcruiser classic center, die Bilder der Pickupkabine angesehen, die zum Verkauf steht und fertig geschweisst ist.
Naja die Schweissnähte sehen jetzt nicht so dolle aus, mit Spachtel kritt man zwa viel versteckt, aber gut ist anders.
Ich lass die Finger lieber mal weg und suche ne Alternative.
Mit freunlichen Grüßen
Boar
Ich habe mir jetzt beim letzten Post, auf der Facebookseite von Landcruiser classic center, die Bilder der Pickupkabine angesehen, die zum Verkauf steht und fertig geschweisst ist.
Naja die Schweissnähte sehen jetzt nicht so dolle aus, mit Spachtel kritt man zwa viel versteckt, aber gut ist anders.
Ich lass die Finger lieber mal weg und suche ne Alternative.
Mit freunlichen Grüßen
Boar
| Hide post links |