Fahrwerk Vergleich zwischen Ironman vs OME
-
CrazyHorse
Fahrwerk Vergleich zwischen Ironman vs OME
Hallo Leute,
ich bin dabei ein neues Fahrwerk auf meinem Hilux Revo nachzurüsten allerdings kann ich mich noch nicht so recht auf den Hersteller einigen.
Würdet ihr zum Ironman oder eher zu nem OME Fahrwerk greifen?
Hat jemand eventuelle Erfahrungsberichte zu den obigen Herstellern parat?
Freundlichen Gruß!
Goran
ich bin dabei ein neues Fahrwerk auf meinem Hilux Revo nachzurüsten allerdings kann ich mich noch nicht so recht auf den Hersteller einigen.
Würdet ihr zum Ironman oder eher zu nem OME Fahrwerk greifen?
Hat jemand eventuelle Erfahrungsberichte zu den obigen Herstellern parat?
Freundlichen Gruß!
Goran
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Fahrwerk Vergleich zwischen Ironman vs OME
Schau mal im Unterforum vom Revo.
Die Hinweise/Erfahrungen zu Fahrwerken verstecken sich auch gerne mal unter anderen Titeln. Die Suchfunktion hilft weiter. Meistens...
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... d%5B%5D=64
Die Hinweise/Erfahrungen zu Fahrwerken verstecken sich auch gerne mal unter anderen Titeln. Die Suchfunktion hilft weiter. Meistens...
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
| Hide post links |
Moin.
Ich fahre beides, sozusagen parallel.
Das Ironman ist irgendwie straffer, stärker gedämpft.
Ansonsten nimmt sich das nicht viel.
Vielleicht noch ganz nett, das man beim Ironman vorn ein bissle mit der Höhe spielen kann, da per Gewinde verstellbar.
Gruß Stefan
Vielleicht noch ganz nett, das man beim Ironman vorn ein bissle mit der Höhe spielen kann, da per Gewinde verstellbar.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
wieso?? was möchtest du machen, warum ...
sonst egal
sonst egal
| Hide post links |
-
CrazyHorse
Na weil ich das alte durch ein neues ersetzen möchte. Mehr Komfort, höher soll er kommen und geländetauglicher soll er obendrauf auch noch werden.
Dank dir!
| Hide post links |
-
CrazyHorse
Besten Dank für die Antwort!quadman hat geschrieben: 8. Februar 2025 18:22Moin.
Gruß Stefan
| Hide post links |
-
CrazyHorse
Danke. Ich werd da mal reinschauen.LC7 hat geschrieben: 8. Februar 2025 18:12Schau mal im Unterforum vom Revo.
| Hide post links |
Auf keinen Fall die EFS Fahrwerke von Allrad Nord übersehen. Die XTR Dämpfer sind nach meiner Erfahrung echt gut und verhältnismäßig komfortabel (verglichen mit OME Sport). Ich hab die unterm J15. Die Federn, für den Revo gibts von EFS auch Parabelfedern für die HA. Diese sollen deutlich komfortabler und verschränkungswilliger als Blattfedern sein, dazu hab ich jedoch keine eigene Erfahrung.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
2023er J15 2.8 Comfort, Schalter, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog UCA‘s, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Conti CrossContact ATR (Sommer), Serienfelgen mit Yokohama V905 (Winter), Westfalia AHK mit Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
| Hide post links |
Ich glaube ich würde kein OME Komplettfahrwerk verbauen . Bei den Gutachten sind oft die Dämpfer definiert (auch OME) sind die mal hinüber musst wieder OME einbauen . Das finde ich total schei...e .
Man kann nicht auf was anderes umstellen obwohl Dämpfer eigentlich nicht eingetragen werden müssen ...
Man kann nicht auf was anderes umstellen obwohl Dämpfer eigentlich nicht eingetragen werden müssen ...
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
| Hide post links |
...beim Ironman sind die Dämpfer auch in den Papieren hinterlegt. Na und? Spätetens nach der MS Dusche sieht man eh nichts mehr. Und nach drei bzw. zwei Jahren beim nächsten TÜV auch nicht.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
| Hide post links |
-
CrazyHorse
Danke. Die werd ich mir anschauen.Stefan L. hat geschrieben: 8. Februar 2025 19:37Auf keinen Fall die EFS Fahrwerke von Allrad Nord übersehen. Die XTR Dämpfer sind nach meiner Erfahrung echt gut und verhältnismäßig komfortabel (verglichen mit OME Sport). Ich hab die unterm J15. Die Federn, für den Revo gibts von EFS auch Parabelfedern für die HA. Diese sollen deutlich komfortabler und verschränkungswilliger als Blattfedern sein, dazu hab ich jedoch keine eigene Erfahrung.
Grüße
Stefan
| Hide post links |
-
CrazyHorse
Interessant! Danke!Hydro hat geschrieben: 8. Februar 2025 20:08Ich glaube ich würde kein OME Komplettfahrwerk verbauen . Bei den Gutachten sind oft die Dämpfer definiert (auch OME) sind die mal hinüber musst wieder OME einbauen . Das finde ich total schei...e .
| Hide post links |
Hallo Goran
Ich fahre bei meinem J8 mit Ironman Feder und Connie Ride Stoßdämpfer. Damit bin ich sehr zufrieden. Habe aber bisschen Gewicht dabei und auch mal etwas schweren Offroad oder Matsch.
Denk an das Gewicht, und was du damit möchtest. Kleine Kompromisse muss man immer machen. Ironman würde ich allerdings alle drei – fünf Jahre wechseln.
Ich fahre bei meinem J8 mit Ironman Feder und Connie Ride Stoßdämpfer. Damit bin ich sehr zufrieden. Habe aber bisschen Gewicht dabei und auch mal etwas schweren Offroad oder Matsch.
Denk an das Gewicht, und was du damit möchtest. Kleine Kompromisse muss man immer machen. Ironman würde ich allerdings alle drei – fünf Jahre wechseln.
| Hide post links |
-
CrazyHorse
Besten Dank für deine Nachricht erstmal. Warum wechselt du denn so oft deine Federn derart oft bzw in so kurzen Intervallen? Fährst du so viel oder taugen die nicht so viel die Dinger?Jelonek hat geschrieben: 9. Februar 2025 09:22Hallo Goran
| Hide post links |
Ich bin mit meinem EFS Parabelfahrwerk super zufrieden 
Ansonsten kommt es sehr auf dein Lastenheft an und was du anstellen willst.
Ansonsten kommt es sehr auf dein Lastenheft an und was du anstellen willst.
Gruss Jonathan
--------
2,8l Hilux 2021 Doka EFS Extreme Parabel Fahrwerk auf 265/70 R17 AT mit Alu Cab HT, Dachzelt, 270°Alu Cab Markise, Lazer/Stedi Lamps, 2tBatterie, Warm/Kaltwasser etc…
--------
2,8l Hilux 2021 Doka EFS Extreme Parabel Fahrwerk auf 265/70 R17 AT mit Alu Cab HT, Dachzelt, 270°Alu Cab Markise, Lazer/Stedi Lamps, 2tBatterie, Warm/Kaltwasser etc…
| Hide post links |