Garmin 76

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Kleiner Prinz

Garmin 76

Beitrag von Kleiner Prinz »

Hallo Navigatoren im Buschtaxi-Kreis,

bin seit kurzem Besitzer eines Garmin 76 (einfachste Variante), leider nur mit der englischen Variante des Handbuches, da in USA gekauft.
Hat jemand eine deutsche Version bzw. wo kann man sich eine deutsche Version aus dem Internet herunterladen? Habe leider bei Garmin.de nichts gefunden.
Weiteres Problem: Es gibt im Zeitformat keine Mitteleuropäische Zeit zum Auswählen, muß also eine Zeitkorrektur hinterlegen. Ist das bei einem in Europa gekauften Gerät auch so oder ist die MEZ programmiert? Ist es möglich, das Gerät umzuprogrammieren?

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe, denn ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet.

Grüße von Oliver aus GAP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reki

Garmin 76

Beitrag von Reki »

Hallo Oliver,
m.W. gibt es auf garmin.com nur die englischen Handbücher als PDF zum Runterladen. Deutsche Doku ist online nicht zu bekommen. (Falls jemand bessere Nachrichten hat, bitte unbedingt mal Bescheid sagen, danke!) Bei garmin.de (also GPS GmbH) sollte man aber die deutschsprachige Papierversion bestellen können. Mit dem 76er Handbuch kann ich Dir leider auch nicht aushelfen, ich habe ein GPS V. Da muss ich übrigens auch "UTC+1h" hinterlegen und die Sommerzeit manuell umstellen.

Noch was anderes: Du schreibst, dass Du Dein Garmin in den USA gekauft hast. Ist das dann eines mit USA-Basemap, oder konntest Du eins mit Europa-Basemap bekommen?
Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleiner Prinz

Garmin 76

@ Stefan,

danke für die Antwort. Die base map war vom Pazifik, das Gerät wurde in Taiwan produziert, folglich war diese Ecke voreingestellt. Man konnte aber auf Europa umstellen, die ganze Welt ist da drauf mit einigen (wichtigen) Städten.
Viele Grüße

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reki