Erste Erfahrungen mit "Garmin Quest"

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Erste Erfahrungen mit "Garmin Quest"

Beitrag von Grizzly »

Hallo GPS Fans,

seit einer Woche habe ich nun das neue Quest und muß sagen das Ding ist aus meiner Sicht sein Geld wert.

Sprachgeführtes Autorouting. OK der Minilautsprecher am Stecker für den Zigarettenanzünder läßt die Stimme der "Dame" etwas heiser klingen, ist aber gut verständlich.
Was den Speicherplatz angeht ist es mittlerweile auch OK (auch wenn auch hier gilt, RAM ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr RAM) denn ich habe jetzt folgende Regionen der "City Select Kartensoftware" auf dem Miniding gespeichert: Süddeutcheland komplett bis ca. 50km nördlich Frankfurt, A7 kpl. mit ca. 50 Km links und rechts der Strecke incl. Hamburg und die A1 incl. Lübeck-Travemünde und Kiel sowie komplett Schweden und Norwegen.
Das Farbdisplay läßt sich trotz der geringen Abmaße auf Windschutzscheibendistanz noch gut ablesen und schaltet mit Sonnenauf- bzw. -untergang von heller Farbgestaltung auf dunkle um.
Gegenüber meinem 3+ ein echter Schritt nach vorne. Anschauen lohnt sich!!!

Und Hier:

http://www.gps24.de

gibt's das Ding für 775,-€ (bei Bargeld auf die Ladentheke).

P.S. zu der ausführlichen Beratung gab's da sogar eine Probefahrt mit Einweisung und Gerätedemo durch den Chef in meinem Fahrzeug -ein bei weitem nicht selbstverständlicher Service in Deutschland!!!

(Edited by Grizzly at 12:12 am 25. Sep. 2004)
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Erste Erfahrungen mit "Garmin Quest"

Beitrag von Tequila »

Hallo Grizzly,
hast DU vorher schon den TomTom Go in deine Auswahl mit einbezogen ?  Das wäre eigentlich in der Klasse mein Favorit gewesen (brauche noch sowas für mein Cabrio)
Würde mich interessieren wo die Vor und Nachteile der beiden Geräte liegen.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Erste Erfahrungen mit "Garmin Quest"

Beitrag von Grizzly »

Hallo Heinz,

das Tom Tom habe ich auch verglichen und habe -für meine Einsatzbereiche- folgende Nachteile des Tom Tom festgestellt: Speichergröße nur 1/8 des Quest (32Mb zu 256Mb), Lautsprecher und Antenne sind fest eingebaut (daher 3cm dicker in der Hemdtasche). Ob das Display dank der Touchscreenbedienung des Tom Tom nach längerer Benutzung noch gut lesbar ist bleibt auch abzuwarten.
Beim Quest hängt der Lautsprecher am Stecker für den Zigarettenanzünder und bleibt beim entfernen des Gerätes (zusammen mit der -erstaunlich rüttelfesten- Saugfußhalterung für die Windschutzscheibe) im Auto.
Die Antenne des Quest ist um die Horizontalachse schwenkbar und läßt sich dadurch gut zu jeder Windschutzscheibenneigung in die Horizontale bringen.

Nachteil des Quest: Derzeit rund 170.-€ teurer!
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Erste Erfahrungen mit "Garmin Quest"

Beitrag von Tequila »

Danke für die Info - ich werde noch etwas abwárten bis sich die Preise nach unten bewegen. Für meine Bedürfnisse würde ich fast den Tomtom vorziehen. Einziges Manko wäre wohl die Speicherkarte aber soweit ich informiert bin, passen standard Karten rein und die sind ja recht preiswert zu bekommen.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Erste Erfahrungen mit "Garmin Quest"

Beitrag von ochim1103 »

Mein Tipp:
Garmin  iQue 3600: 512MB-SD-Card mit gesamt - D, Wikipedia (90 MB) Büchern und Routieren mit MS City Selact, MS Hungary, Poland und Croatia.
Joachim, sehr zufrieden
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“