Hallo,
nach einer ziemlich ruppigen Piste mit stärkerer Verschränkung hat sich ein Abstandshalter zwischen oberster und der darunter liegenden Lage verabschiedet. Sieht aus, als ob die miteinander verbunden waren und der Kunststoff gebrochen ist.
Ich hab den Kunststoffteller noch - mir stellt sich nur die Frage, so lassen oder wieder reinfummeln. Wobei sich der dann bald wieder verabschieden wird. Wozu sind die eigentlich und kann man das bedenkenlos so lassen?
Grüße Christian
Abstandshalter Blattfedern
- ChristianF
Re: Abstandshalter Blattfedern
Kostet etwa 1,45 $ bei Partsouq
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- wüstenfreund
Hallo Christian,
das sind kleine "Schleifteller" aus PFTE
Die Idee dahinter ist das die Blattfedern ein kleineres Losbrechmoment haben, aber auch die Eigendämpfung wird reduziert.
Die Nachrüster haben teilweise keine (OME)
Um die Schleifer einzubauen müssen die Federpakete raus, du musst die Herzbolzen aufmachen und auch die Klammern aufbiegen.
Mir wäre es Zuviel Aufwand gegenüber dem Nutzen. Fahren beobachten und wenn das Fahrwerk müde ist alles auf einen Rutsch machen.
das sind kleine "Schleifteller" aus PFTE
Die Idee dahinter ist das die Blattfedern ein kleineres Losbrechmoment haben, aber auch die Eigendämpfung wird reduziert.
Die Nachrüster haben teilweise keine (OME)
Um die Schleifer einzubauen müssen die Federpakete raus, du musst die Herzbolzen aufmachen und auch die Klammern aufbiegen.
Mir wäre es Zuviel Aufwand gegenüber dem Nutzen. Fahren beobachten und wenn das Fahrwerk müde ist alles auf einen Rutsch machen.
| Hide post links |
Wenn es an der hinteren Seite ist, wie am Foto,
Dann geht das in eingebautem Zustand
Dann geht das in eingebautem Zustand
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Genau, Feder entlasten und montierhebel dazwischen! Man kann aber auch sehr gut ohne die Teller fahren!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
| Hide post links |
Die Teile fliegen doch eh beim nächsten härteren Einsatz wieder weg ^^
Salut Paul
HZJ 75 simply the beAst
12 valves + 6 cylinders + 4 leaf springs + 2 rigid axles + 100% lockable = unlimited possibilities
HZJ 75 simply the beAst
12 valves + 6 cylinders + 4 leaf springs + 2 rigid axles + 100% lockable = unlimited possibilities
| Hide post links |