Montage einer Control-Box im Motorraum - nur wo?

2023 -
Antworten
Disi

Montage einer Control-Box im Motorraum - nur wo?

Beitrag von Disi »

Hallo werte Schrauberfreunde,

ich habe mir von Mictuning das "Wireless RGB Switch Panel 8/12 Gang" ( https://mictuning.com/products/p1s-w-wi ... itch-panel ) zugelegt und suche nun eine Möglichkeit, die Contolbox und die Zusatzsicherung im Motorraum zu plazieren.

Hat jemand schon mal soetwas ähnliches im 250iger gemacht bzw. eine Idee? Momentan sehe ich nur die Möglichkeit, mir eine Halteplatte zu bauen und diese samt der Teile auf dem Deckel der Sicherungsbox auf der Beifahrerseite festzuschrauben. Das ist mit Sicherheit nicht ideal, aber momentan die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe.
Es werden ja Halterungen mitgeliefert, doch für die habe ich keine entsprechende Anbaumöglichkeit gefunden. :hmmm:

Sollte hier der ein oder andere Ausrüster mitlesen, ich bin auch gerne bereit, ein paar Euros auszugeben. :wink:

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe bei der Ideenfindung!

Beste Grüße,
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Re: Montage einer Control-Box im Motorraum - nur wo?

Beitrag von se7en6 »

Beim J7 machen das viele so mit der Platte.
Was sagt dein KFZ-Elektriker?
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi

Beitrag von Disi »

Ich habe leider keinen Kfz_Elektriker an der Hand. Grundsätzlich wollte ich es selbst versuchen, alles einzubauen. Es sollte nicht all zu schwer sein, da alle Bauteile/Kabel dabei sind und die Anleitung auch sehr gut bebildert/beschrieben ist.

Momentan ist wirklich das Problem: Wo baue ich es hin/an?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Ich habe auch sehr lange rum überlegt und mich letztendlich für eine Halteplatte über dem Sicherungskasten entschieden. So das man diese ggf auch nach oben klappen kann damit man problemlos an den Sicherungskasten kommt.
Zur Befestigung habe ich die vorhandenen Gewindebohrungen neben dem Batteriekasten verwendet (hier sind 2x M8 noch frei) und eine Befestigung vom Sicherungskasten.
Hier noch zwei Bilder dazu.

LG Alex
20250831_082526.jpg
20250831_082605.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“