Vorstellung

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
TobiMi

Vorstellung

Beitrag von TobiMi »

Guten Abend zusammen,

dann will ich mich jetzt auch mal offiziell vorstellen: Ich bin Tobias, gerade 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.

Im letzten Jahr konnte ich mir nach jahrelanger Suche den Traum vom eigenen Land Cruiser erfüllen. Es musste unbedingt ein HDJ80 sein. Ein guter Freund war nach der Schule in Down Under und hatte mir die Show 4WD 24-7 gezeigt. Ich denke es ist hinlänglich bekannt, dass ein 80er hier die Hauptrolle spielt. :wink:

Mein Auto war bei Kauf zwar angemeldet, aber der TÜV schon länger abgelaufen. Auch Rost war an ein paar Stellen zu erkennen (Manch einer kann sich den Rest jetzt schon denken). Insgesamt ganz sicher nicht der schönste 80er auf dem Markt. Dafür war er der günstigste von den besichtigten Autos und ich war und bin natürlich bereit da was zu investieren. Ein Hobby kostet Geld - wird mir zumindest immer wieder gesagt. :D

Trotzdem gab es dann beim Karosseriebauer ein böses Erwachen. Ein Loch im Radlauf hinten sollte geschweißt werden und ich wollte den Wagen vor dem Winter noch konserviert haben. Beim Sandstrahlen wurden es dann immer mehr Löcher.

Die Reparaturen zogen sich über Monate und ich muss gestehen, dass ich am Ende ziemlich „genervt” war. Hauptsächlich natürlich von mir selbst. Hatte ich mir ja sehenden Auges selbst angetan. Ich habe den Wagen sogar mal kurz hier zum Verkauf angeboten. Nach ein paar Tagen habe ich die Anzeige aber wieder entfernen lassen. Ist ja schließlich noch mein Traumwagen.

Mittlerweile ist aber zum Glück das schwierigste geschafft und der 80er hat die H-Zulassung. Diesen Sommer gab es auch die erste große Ausfahrt nach Skandinavien. Ohne Zwischenfälle überstanden!

Nachdem ich also den Spaß an dem Land Cruiser wieder gefunden habe werde ich auch zum BTT2025 erscheinen und freue mich euch und eure Fahrzeuge kennenzulernen! Vielleicht gibt es ja noch andere, die mein Leid teilen. :rofl:

Bis dahin und einen schönen Abend!

Tobias

PS: Wenn da Interesse besteht kann ich ja mal etwas detaillierter meinen „Leidensweg” schildern. Wobei ich ganz sicher nicht mehr jedes Teil zusammen bekomme, dass mal getauscht wurde.
IMG_0059.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlpenCruiser

Re: Vorstellung

Beitrag von AlpenCruiser »

Herzlich Willkommen, TobiMi

Natürlich. Dein "……Weg" zu deinem HDJ80 würde uns interessieren.
Schön wäre, wenn du auch noch ein paar Bilder hättest, die zeigen, wie sich der Rost bei deiner ersten Besichtigung zeigte und wie die Rostschäden dann tatsächlich waren.
Es gibt immer wieder mal Fragen im Forum, wo Interessente um eine Einschätzung eines besichtigten Wagens auf Basis erster Bilder bitten. Dann könnten wir deine Erfahrung mit referenzieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TobiMi

Beitrag von TobiMi »

Das werde ich dann auch demnächst mal tun. Könnte etwas umfangreicher werden. 😅👍

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp

Beitrag von SunnySideUp »

Hi Tobi und herzlich willkommen…

Ich würde sagen, der Schmerz hat sich gelohnt: Sehr cooler 80er.
Bin gespannt auf die Fotos👍🏻
Grüße, Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
achmed

Beitrag von achmed »

Willkommen Tobi, man sieht sich auf dem Btt, Grüße aus Osnabrück, - achmed

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberlon

Beitrag von eberlon »

Willkommen Tobi, danke für deine Vorstellung. Wir sehen uns auf dem BTT. Gruß Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“