Stellplatz in Salzburg gesucht

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
bandeirante

Stellplatz in Salzburg gesucht

Beitrag von bandeirante »

Unsere Tochter möchte auf dem Weg nach Graz ein oder zwei Tage Salzburg anschauen. Sie hat einen unauffälligen "Caddy".
Hat jemand Tips oder Empfehlungen wo sie das Fahrzeug kostenlos oder für ein paar Euros stehen lassen und übernachten kann, ohne Ärger mit Nachbarn, Polizei oder sonstigen Subjekten zu bekommen?

Sind für Tips dankbar!
Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oidamo

Re: Stellplatz in Salzburg gesucht

Beitrag von Oidamo »

Servus,

außer den allgemein bekannten Camping- und Wohnmobilstellplätzen habe ich keinen Tipp.
Allerdings sollte man wissen, dass in der Stadt wild campen verboten ist u n d die spaßen da nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Ganz ehrlich. Eine Nacht im Caddy schlafen, wo ist das Problem? Ruhige Seitenstraße, Parkhaus, Supermarktparkplatz. Schwimmbad bevorzuge ich. Und morgens gleich rein!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida

Beitrag von dadida »

Oder in einer Wirtschaft / Restaurant (manche jungen Leute bevorzugen Fast Food) mal fragen, wenn man da zu Abend isst, ob das Auto über Nacht auf deren Parkplatz stehen bleiben darf. Ist Privatgrund. Schwimmbad natürlich ebenso
Dieter
Krieg ist nicht die Hölle, Krieg ist Krieg und die Hölle ist die Hölle. Nur der Krieg ist das Schlimmere von beiden.
Hawkeye Pierce, M*A*S*H

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Beitrag von harri »

Würd eher, für die Übernachtung, nach Freilassing fahre und dann wieder rein nach Slzb.
Viel weniger los und leichter was zu finden.
Schau mal bei Park4Night.
Und sollte deine Tochter etwas Zeit über haben, 40km von Salzburg, steht in Burghausen, die längste Burg der Welt :wink:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Danke für die Hinweise. Insidertips sind häufig hilfreich. Habe das weitergegeben; sie muss selbst entscheiden, was sie daraus macht, ist ja kein Greenhorn.
Schöne Grüße, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiasl

Beitrag von Hiasl »

Ich möchte McDonalds nicht kulinarisch bewerten, aber wenn ich allein unterwegs bin, suche ich mir gerne einen Mäcki in einem Gewerbegebiet, da ist's nachts ruhig zum schlafen, umliegend genügend Stellplätze gibt's auch und früh morgens beim Mäcki Frühstück und Toilettengang, dann kann der Tag beginnen :D
Kenne diesen McD nicht, sieht aber so aus, als würde er in mein Beuteschema passen.
https://share.google/ktL7Qjy2EfN8Zclar
GRJ76 und HZJ80 :D , vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“