Also,
eigendlich ist das schon seit Jahren so, das es nur mit Guide geht, wurde nur nicht kontroliert bzw bis zum See wurde es geduldet.
Aber und jetzt kommt das ABER, da in letzter Zeit zu viele "Könner" sich mit rieseigen Horden auf "Expeditionen" begeben haben und dann gnadenlos gescheitert sind wird das wohl jetzt vermehrt kontroliert.
Zu den "Könnern" ist zu sagen das selbst die Sahara-Assitance keinen Nerv mehr hat, um die zu bergen, da die es wohl immer schaffen das Material so kaputt bekommen oder die Fahrzeuge so versenkt werden, das die Bergungen wohl immer auch extrem aufwändig sind so das die Mondlandung dagegen en Klaks war.
Schuld sind aber immer die "Anderen", oder das Wetter war so extrem, der Sand so tief, der Wind so stark.
Ich verweise auf die Signatur.
So ist es und vor Ort in Douz erklärt worden, wir sind aber immer problemlos durchgekommen.
PS. was mich da immer zum nachdenken bringt ist, wenn ich mit einem alten T3 Syncro Gipsy die Ziele meist gut erreicht habe, zuvor an der Fähre belächelt worden bin, "was mit der ollen "Küche-Diele-Bad" willst du zum See, nein das geht damit nicht da brauchst was gescheitest, man dann aber erfährt das die da nicht angekommen sind, muss es am Fahrzeug liegen oder,

...... siehe Signatur.
Ich finde die Entwicklung sehr schade.
Grüsse fix