Karte zum Waffenplatz Bure?

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Mat
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 20:06
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Karte zum Waffenplatz Bure?

Beitrag von Mat »

Also zuerst mal eine Warnung: In Bure ersäuft man schnell mal. Die Schlammlöcher verschlucken zum Teil ganze Panzer.

Aber lustig wars dennoch in der Rekrutenschule (aber nur solange man im Panzer oder Puch G sass, sobald die Tür aufging hörte der Spass schlagartig auf!

Bure ist im nordwestlichsten Zipfel der Schweiz und deren grösster Waffenplatz, was die Ausdehnung betrifft.
Irgendwo habe ich noch eine Karte im detaillierten Massstab, aber ich kann sie nicht mehr finden. Hätte jemand eine solche für mich? Offiziell bin ich noch AdA (Angehöriger der Armee, was sind das doch für lustige Abkürzungen) bei den Panzertruppen, also wärs noch so halbwegs legal, mir so eine zu geben. ;)

Ohne Karte würd ich dort nicht unbedingt hingehen, denn ich hab keine Lust zum Schlammtauchen. Ausserdem weiss ich nicht, ob man überhaupt dort fahren darf, und wenn, dann höchstens an Wochenenden.
Im Winter ists saukalt und im restlichen Jahr ists entweder ein unglaublich klebriger und tiefer Schlamm oder tonnenweise Staub.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Karte zum Waffenplatz Bure?

Beitrag von Ozymandias »

Und wenn du Pech hast fährst du rein zufällig über die grüne Grenze nach Frankreich, dann wird dein Fahrzeug beschlagnahmt und kommt in Einzelteile zerlegt zurück in die Schweiz.

So wie vor vielen Jahren mal ein Schweizer Kampfpanzer, da war aber Feuer im Dach damals. :) :) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Karte zum Waffenplatz Bure?

Beitrag von George »

Ja und jetzt?
Ist das ein Tipp für einen Wochenendausflug?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mat
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 20:06
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Karte zum Waffenplatz Bure?

Beitrag von Mat »

Du wärst jedenfalls nicht der erste. ;)

Ich übernehm einfach keine Verantwortung wenns Aerger gibt, als ich dort war wäre das jedoch kein Problem gewesen.
Aber in den letzten Zehn Jahren hat sich einiges geändert, und ich habe keine Ahnung was die dort jetzt am Wochenende so machen.
Wenigstens wird man spätestens am Montag wieder rausgezogen :)

Jedenfalls findest Du dort vermutlich den tiefsten Schlamm der Schweiz, und ausserdem einen riesen Spielplatz (für CH-Verhältnisse). Ich würde wetten dass es in mittleren Entfernungen vom Waffenplatz auch keine Fahrverbote gibt...

Gewisse Gebiete des Areals sind inzwischen sicher Naturschutzgebiet, aber das erkennt man schnell.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Karte zum Waffenplatz Bure?

Beitrag von Fongs »

ich glaube da besteht keine chance
das ist nur mit Bewilligung möglich und diese ist nicht so einfach zu bekommen.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Karte zum Waffenplatz Bure?

Beitrag von Fennec »

hi Leute

Hab am Wochenende ein KTM Adventure Club mitglied getroffen, der z.Zt in Bure im WK ist.

Gute Nachricht: Ums Gelände gibts eine mehrere Meter hohe Mauer, also Irrfahrt nach Frankreich nicht möglich. Am Wochenende da rumzufahren auch kein Problem, das interessiert niemand.

Schlechte Nachricht: Er rückt die supergeniale Detailkarte nicht raus und wenn man im Schlamm stecken bleibet wird man am Montag nicht rausgezogen sondern von den Panzern überrollt!!! ;-)

Gruss Ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“