Neben einer defekten Antriebswellenmanschette links habe ich heute vorne rechts das hier entdeckt,
Wie kann die abgehen und wie bekomme ich sie wieder fest
Einfach mit einer Schlauchschelle ?
LG

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Wenn Du einige Tage aufs Auto verzichten kannst, dann baue die Alten aus und schaue wie die Abnutzung ist, wenn alles Okay, würde ich mir die Kosten sparen und einfach frische Manschetten und Fett (4x ca 16€) einsetzen, andernfalls musst Du eh neue Kaufen (ca. 130€ Stück) bzw. wenn das Auto eh schon über 200tsd km hätte.TOYO-Positiv hat geschrieben: 22. Januar 2026 10:30Antriebswelle werde ich vermutlich komplett tauschen oder haltet ihr was von diesen Universalmanschetten?
| Hide post links |
Ja mit über 200 war es auch mein Gedanke, das Radlager links fängt an und Scheiben kann ich dann auch machen.robert2345 hat geschrieben: 22. Januar 2026 20:16Wenn Du einige Tage aufs Auto verzichten kannst, dann baue die Alten aus und schaue wie die Abnutzung ist, wenn alles Okay, würde ich mir die Kosten sparen und einfach frische Manschetten und Fett (4x ca 16€) einsetzen, andernfalls musst Du eh neue Kaufen (ca. 130€ Stück) bzw. wenn das Auto eh schon über 200tsd km hätte.TOYO-Positiv hat geschrieben: 22. Januar 2026 10:30Antriebswelle werde ich vermutlich komplett tauschen oder haltet ihr was von diesen Universalmanschetten?
Ist jetzt nicht so schwer:
| Hide post links |