Abschlepp-/Bergeöse hinten ?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Abschlepp-/Bergeöse hinten ?

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die 4kant Hängerkupplungen sehen zwar Kacke aus aber sind scho superpraktisch - deutlich besser als sone Kugelaufnahme für verschiedene Klemmanwendungen (z.B. Transportkorb)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Abschlepp-/Bergeöse hinten ?

Beitrag von Ledesco »

@Tim

Schau mal hier:
http://street-magazine.com/2013/12/anhaengerkupplung/

Deswegen "im Grundsatz", was z.B. Einzelabnahmen usw ausschliesst.

Bemerkenswert ist übriigens diese Aussage im obigen Text: " Die Passung flattert wie ein Kuhschwanz, und eine doppelte Sicherung ist eine Fehlanzeige."
:rofl: :rofl: :rofl:

Wie man sich, als offensichtlicher Fachmann, zu so einer Aussage hinreissen lassen kann wird mir wohl ein Leben lang ein Rätsel bleiben. Ebenso was er mit "doppelter Sicherung" meint im Vergleich zur einer herkömmlichen EU konformen Kupplung.

Was da, wenn überhaupt, etwas abreisst dann wird wohl bei der halben Kraft einem schon jede Tüv geprüfte Kugelkopfkuplung um die Ohren geflogen sein. :rofl:

Vielleicht kann man ja so eine Multimount als "Geräteträger" deklarieren. Was sie ja in der Tag auch ist, bzw sein kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Abschlepp-/Bergeöse hinten ?

Beitrag von timo cr »

Servus
Mir sowas gebaut,geht sicher in Europa nicht.

Hält aber bisher sehr gut und hab auch keine Angst das da was mit bissel verstand eingesetzt abreisst

Die Hängerkupplung ist das gleiche Prinzip wie bei Ledesco,nur fest veschraubt.

Gruss.
Dateianhänge
abchlepp4.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Abschlepp-/Bergeöse hinten ?

Beitrag von robert2345 »

TimHilux hat geschrieben:Taubenreuther in KU verkauft die (zB an der ARB Stoßstange) aber macht KEINERLEI Eintragungen. Salzburg weiss ich nicht genau.

An Importfahrzeugen (Jeep) sind die auch oft dran (und zum Teil legal)

Insofern ist die Aussage mit dem "grundsätzlich" nicht ganz richtig :wink:


Taubenreuther Salzburg macht alle Eintragungen, wenn die Ware von denen kommt, so auch die ARB Heckstoßstange mit Multimount AHK usw.

Sofern die Importfahrzeuge fix mit dem Rahmen eine verschweißte Multimount AHK haben (zB DodgeRam) ist diese in den Fahrzeugpapieren auch mit der in US eingetragenen Zuglast dann auch bei uns Typisiert, da es sich um ein Originalteil handelt. Bei Jeep werden nur MOPAR Teile als Original gesehen.

Ich rüste gerne die Luxe auf Multimount um, da stört dann kein Unterfahrschutz, Anhängerbock usw. im Gelände.
offroad-tauglichere-hecktraverse-beim-xtracab-t26012-15.html#p778161

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“