(Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
apollo 13
Beiträge: 151
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:49
Wohnort: Zentralschweiz

(Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von apollo 13 »

... schon wieder! :roll: :roll:

Seit 7 Monaten und 20'000km sind wir jetzt mit unserem 75er in Südamerika unterwegs. Bisher mussten wir uns um absolut keine technischen Probleme am Auto kümmern! Das gab uns Zeit, endlich mal ein erstes Video über die 5 Monate Patagonien zusammenzuschnipseln.

Wer Lust hat, möge auch mal auf unserem Mini-Blog vorbeischauen. Freunde ausführlicher Reiseberichte werden aber nicht auf ihre Kosten kommen, wir beschränken uns darauf, ab und zu ein paar Bilder zu zeigen...

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an alle, welche dieses Forum mit Fachwissen und konstruktiver Information füllen! Das hat uns beim Umbau und der Vorbereitung des Cruisers immer sehr geholfen!

Liebe Grüsse aus Argentinien, Carla und Boris

DSC_2178.jpg

Start im Spätwinter in Uruguay. Im gesamten Frühling wars oft kühl und nass...


DSC_2319.jpg
DSC_2410.jpg

also halten wir uns erstmal nordwärts und besuchen die Sümpfe von Ibera.

DSC_3092.jpg
DSC_2994.jpg

Später die Halbinsel Valdes. Wegen den Walen, klar!


DSC_3658.jpg
DSC_3972.jpg

Im Argentinischen und Chilenischen Seengebiet bleiben wir eine ganze Weile. Bis Ende November wars uns einfach zu kühl und zu nass für Südpatagonien. Wir machen eine Skitour auf den Vulkan Villarica und besuchen die Fischer auf der Insel Chiloe...
Dateianhänge
DJI_0089.jpg
grad in Südamerika unterwegs...

97er HZJ 75 - Sperren - Klima - OME - Klappdach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von VS11 »

Das Video ist der Ober-Hammer !!! :bb: :bb: :rocknroll: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von sscdiscovery »

super Video :thumbsup:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von Jelonek »

einfach geil.... einsteigen und losfahren .... vielleicht mache ich auch :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:07

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von Lasyx »

Mehr als überwältigend :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Vielen Dank für's teilen!
Euch weiterhin viel Spass bei eurem Abenteuer!
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uwe H.
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:44

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von Uwe H. »

Hallo Ihr Beiden.

Absolut tolle Bilder (wer braucht da noch Kommentare).

Da sind Erinnerungen wach geworden. In 2006 haben wir die ein oder andere Route, die Ihr zeigt, auch gefahren. Damals allerdings nur 3 Wochen Zeit gehabt und mit einem Nissan D22 (ohne 4WD) unterwegs gewesen.
Beim nächsten mal dann mit unserem "Dicken" und mehr Zeit.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit.

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von Saebb »

Wundervolle bilder und auch das video ist super!
eine wertvolle erinnerung an eine schöne zeit im leben!

Macht weiter so! Das ist der sinn des lebens! Zumindest in dieser zeit...


Ich freue mich total für euch!!!

mit einer mehreren 100€ teuren drohne ist die hose voll beim übers wasser fliegen? :biggrin:
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sixfeet
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:57

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von sixfeet »

Klasse Bilder
bei solchen Berichten / Reisen bekommt man sofort Fernweh ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von Sirmike »

Danke für die wunderbaren Bilder und das tolle Video.
Ihr scheint ja alles dabei zu haben, sogar die Ski:-)

Happy times, Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
apollo 13
Beiträge: 151
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:49
Wohnort: Zentralschweiz

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von apollo 13 »

Vielen Dank Leute!
Wenn noch ein paar andere dran Freude haben, lohnt sich der Aufwand doch gleich viel mehr...

@saebb: Ich bin recht pragmatisch geworden mit der Drohne. Die muss sich ihr Geld zurückverdienen, genauso wie der HZJ. Ein paar Luftkämpfe hat sie schon verloren gegen Bäume und dergleichen. Aber sie fliegt und filmt immer noch... :rofl:

@sirmike: Nee, die Ski konnten wir mieten. Wir lassen mit jeder Reise mehr Dinge zuhause. Platz ist der wahre Luxus geworden für uns. Grade wenn das Wetter mal ein paar Tage schlecht ist und man drinnen bleiben muss.


Dann mach ich mal weiter mit ein paar mehr Fotos.
Wo warmar steckengeblieben? Ah ja, Seengebiet.
DJI_0270.jpg

DSC_4075.jpg


Wir sparen uns ein paar tausend Kilometer und fahren mit der Fähre in vier Tagen runter nach Südpatagonien. Das war auch mal ein schönes Erlebnis und eine neue Perspektive.

DJI_0297.jpg
DSC_4384.jpg
DSC_4490-HDR.jpg
DSC_4757.jpg
DSC_5071.jpg

Feuerland und Südpatagonien ziehen uns in ihren Bann und wir bleiben einige Monate. Wir trekken viel in den berühmten Nationalparks und feiern Weihnachten in Ushuaia.
grad in Südamerika unterwegs...

97er HZJ 75 - Sperren - Klima - OME - Klappdach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: (Bewegte) Bilder aus Südamerika...

Beitrag von Offroad_Junglist »

Echt eindrucksvolle Fotos und ein top Video! ;)
Danke, dass ihr uns daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße, O_J
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“