Hallo Stefan. Es gibt tatsächlich neue Luxe mit dem alten 3 Liter Motor. Diese haben dann auch eine Hutze auf der Haube. Aber nur in wenigen Ländern erhältlich. In Mobile stand auch einer drinnen. Nicht Zulassungsfähig, nur für den Showroom.
Ne hasst nix verpasst,hier in Costa Rica gibts den schon seit ca 6 Monaten.
Der hat den 3 Liter und auch die Hutze,stimmt.
Ich glaub der hat auch keine Filter im Abgassystem,wird wohl nix den in Europa zuzulassen,hier wird er offiziel von Toyota verkauft und die ARB Vertretung hat auch schon schöne Sachen zum umbauen.
Die verschieden zubehör Packete bringen mir nicht all zu viel da ich ja ein Hardtop montieren werde.
Das Hardtop werde ich vermutlich von Carryboy nehmen. Oder hat jemand eine bessere Idee, Anforderung an das Hardtop sind, das man die Seitenscheiben aufklappen kann, Dachreling für das Dachzelt und was ganz gut wäre wenn man das Hardtop an die Zentralverrigelung anschliessen könnte.
Was auch noch kommt ist das Nestle Suspension Advanced Fahrwerk.
Was haltet ihr davon.
Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...
Die verschieden zubehör Packete bringen mir nicht all zu viel da ich ja ein Hardtop montieren werde.
Das Hardtop werde ich vermutlich von Carryboy nehmen. Oder hat jemand eine bessere Idee, Anforderung an das Hardtop sind, das man die Seitenscheiben aufklappen kann, Dachreling für das Dachzelt und was ganz gut wäre wenn man das Hardtop an die Zentralverrigelung anschliessen könnte.
Was auch noch kommt ist das Nestle Suspension Advanced Fahrwerk.
Was haltet ihr davon.
Gruss Peter
Nestle Advanced hab ich...... Find ich sehr geil bis jetzt.
Hardtop bekomm ich jetzt ein Rsi. Hat alles was du suchst aber ohne Zentralverriegelung
Bei mir ist es unterdessen etwas weitergegangen, muss zwar immer noch warten, voraussichtlicher Liefertermin ist Woche 45. Habe aber schon lange keine Lust mehr am warten.
Dafür habe ich jetzt das Hardtop bestellt und zwar ein RoadRanger RH4 mit Dachreling und Glassseitenfenster mit Zentralverrigelung, das Fahrwerk von Nestle Suspension Advance und Reifen von BF Goodrich 265/65R18 T/A KO2
Und jetzt fehlt nur noch das Auto.
Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...
Ich bin 46, im Zürcher Unterland zu Hause und meine fahrbaren Untersätze waren bislang primär Limousinen der eher sportlichen Sorte (BMW 3er und 5er). Ich habe jedoch schon seit ich Mitte der 90er ein Weilchen in Afrika (Zimbabwe, Zambia) gelebt habe einen Faible für Offroader. Der neue Hilux bietet für mich nun den richtigen Mix aus Alltagstauglichkeit und Geländegängikeit, daher habe ich letzten Samstag folgendes Fahrzeug bestellt:
- Hilux Doppelkabine - Schwarz - 2.4 D - Handschaltung - Ausstattung: Sol Premium - Zubehör: Navi, PDC, Laderaumwanne, Garantieverlängerung auf 4 Jahre (Standard in der Schweiz: 3J / 100tkm)
Liefertermin ist Mitte November. Ich hatte Glück, dass mein Freundlicher mit einem anderen Händler ein bereits bestelltes Vorführfahrzeug abtauschen konnte, sonst hätte ich 6 Monate warten müssen, bis er in Durban vom Band gepurzelt und seinen Weg in die Schweiz gefunden hätte.
Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich der Ganzjahresreifen. Da ich recht selten im Winter in den Bergen unterwegs bin und es bei uns im Zürcher Unterland selten wirklich harte Winter gibt, habe ich vor es mal das ganze Jahr mit der Serienbereifung zu probieren, aber bei 2.2t Gesamtgewicht bin ich doch etwas besorgt ob das gut geht.
Mein Eindrücke von der Probefahrt (war ein regulärer Sol ohne Komfortfahrwerck und mit nachgerüsteten 20 Zoll Rädern):
- Sehr niedriges Motorengeräusch nach der Warmlaufphase - Turboloch fast vernachlässigbar; harmonische Drehmomententwicklung - Geringe Drehfreude (dürfte aber auch daran gelegen haben, dass der Wagen gerade mal 1o km auf dem Tacho hatte als es losging) - Fahrkomfort für dieses Set-up erstaunlich hoch; nur bei Autobahntempo über 110kmh etwas "hoppelig" - Deutliche Windgeräusche ab ca. 100kmh auf der Autobahn - Wendekreis besser als befürchtet - Kurze Schaltwege, geringer Kraftaufwand, Schongang-Charakteristik des 6ten nicht übertrieben - Innenraum wirkt für diese Art von Fahrzeug hochwertig - Komfort und Verstellbarkeit der Sitze sehr überzeugend - ist für mich sehr wichtig, da ich Rückenprobleme habe - Gute Rundumsicht, gutes Bild von Rückfahrkamera - Feature-Umfang von Bordcomputer und Navi auf Tablet fast auf BMW-Niveau
Gruss Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Herzlichen Glückwunsch, einzig die Serienreifen (Bridgestone Dueler) werden Dir weder bei Regen noch im Winter gefallen, da solltest Du schon auf einen besseren Mischreifen gehen.
Lusaka hat geschrieben:Danke Robert, welche Mischreifen bieten denn eine bessere Leistung bei Nässe und Schnee/Eis als die serienmässigen Bridgestone?
P.S.: Der "Sol Premium" hat serienmässig die 18 Zoll Felgen drauf
Es gibt eine Vielzahl an Reifen, bevor Du aber an den Kauf gehst, sollten neben der Reifengröße auch dein Fahrzeugeinsatz und Anforderung an den Reifen klar sein. Solltest Du eher beim Strassenreifen (so wie Serie) bleiben, dann sind verschiedene NOKIAN Modelle (Weatherproof, Rotiva) zu empfehlen. Bei einem ALL-TERRAIN also AT Reifen, sollte schon ein regelmäßiger Ausflug Offroad geplant sein (Wald, Schotter, Feldwege oder nasse Wiesen). Hier ist ein solcher Reifen der ideale Begleiter für verschiedene Strassen und auch Jahreszeiten. Gute ATs sind zB BFG AT KO2, Goodyear Duratrac oder General Grabber AT2. Einen MT Reifen empfehle ich nur Offroad-Kennern, da diese Reifenart starke Nachteile auf dem Asphalt hat. Hier sind zB BFG MT KM2, Cooper STT oder Kumho KL71 gute Begleiter. Info: Je grobstolliger der Reifen, desto mehr Verbrauch und Abrollgeräusche verursacht dieser.
Solltes es aber wirklich häufig Reifglätte, Frost oder Eis geben, kommt kein Reifen an einen echten Winterreifen ran. LG Robert
Es stimmt die Verfügbarkeit an MTs mit M+S Kennung nimmt ab. Die drei oben beschriebenen MTs sind aber noch welche die man mit M+S Kennung bekommt, im Gegensatz zB zum neueren Cooper STT PRO (POR Reifen). Sicherheitshalber, würde ich empfehlen bei Bestellung dies Schriftlich mit dem Händler festzuhalten. Denn es kann ja sein, dass auch die oben genannten aus diesjähriger Produktion keine M+S Kennung haben. Der AT Autoklub meinte aber letztens, dass die POR Reifen bald einen rechtlichen Status des M+S bekommen sollen, da zZ die Rechtsprechung bei den Übersetzungen aus dem englischen EU-Text nicht Eindeutig genug sind. Zuletzt haben wir das Thema auch hier gehabt: neu-cooper-discoverer-stt-pro-t54597.html LG Robert
in Germany werden die neuen Toyota Hilux Revo im Gegensatz zum alten Facelift-Hilux nicht mehr mit dem Bridgestone Dueler Straßenreifen, sondern mit dem Bridgestone Dueler mit AT-Kennung ausgeliefert (265/65R17 112 S). Das Profil ist allerdings rel. zivil ausgeprägt. Der Reifen heisst genau: Bridgestone Dueler A/T 693 III.
Der Reifen hat die M + S - Kennzeichnung.
Übrigens steht in den im Moment aktuellen Prospekten (und auch im Händler-Angebot), dass das Fahrzeug in der Comfort-Ausstattung mit 5 Leichtmetall-Felgen ausgeliefert wird. Es sind aber nur 4. Das Reserverad hat eine Stahlfelge Mein Händler liefert mir die fehlende LM-Felge nach.
Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Super Info, der alte Lux hatte ja noch die Dueler HT 689 und den neuen den ich 5 Tage gefahren bin den Dueler HT 840 in 17 Zoll. Beides Strassenreifen, ein AT hätte ich in der Serienauslieferung nicht erwartet und dann gleich den ganz neuen 3er (ist in DE noch nichtmal gelistet). Bin umso mehr auf weitere Berichte von Dir gespannt.
Hatte mich so gefreut das ich am Freitag mein Hilux bekomme und das 6 Wochen früher als angekündigt. Nun habe ich ich erfahren das eine Abdeckung fehlt und dadurch die Parksensoren nicht mondiert werden können. Bestellt habe ich Parksensoren hinten und vorne. Jetzt Frage ich mich was für eine Abdeckung das es sein könnte, das man die Parksensoren nicht montieren kann.
Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...