Dreiliter-Rückruf

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Tordi »

Wer hat denn sonst noch ein Schreiben vom Händler bekommen? Einspritzventil-Dichtungen werden kostenlos getauscht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Der Chatte »

...
Hai!

Hoppla, das.
Welche Baujahre sind denn betroffen?

Mahlzeit!
Christoph ...


...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Tordi »

Steht nicht drin in dem Schrieb.

Und jetzt schreib hier nicht rum, sortier lieber Deine GR-Bilder, ich will hier was zu glotzen haben :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von hakim »

Hallo Tordi,
kein Schreiben. Modell 2008.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Der Chatte »

Tordi hat geschrieben: Und jetzt schreib hier nicht rum, sortier lieber Deine GR-Bilder, ich will hier was zu glotzen haben :biggrin:


Schon gut! Schon gut! Sorry ... :hmmm:
Im anderen Fred geht´s gleich weiter. Ich beeil mich. Ehrlich.








..................... :hier: :greenuhoh: :greensmilewinkgrin: :greenyes:


...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Tordi »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von osloss »

Schaut auch mal in folgendem Beitrag unten:
nageln-neue-injektoren-verkokungen-t24514.html
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Tordi »

Stimmt, das ist genau das Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von hakim »

Hallo,
laut meinem Händler sind nur bestimmte Motor-Nummern betroffen. Man kann also nicht nach den Modelljahren gehen. Mein Hilux (2008) ist nicht betroffen, aber z.B.Tordis (ebenfalls 2008, wenn ich mich recht erinnere). Unbedingt umgehend ("zeitnah") machen lassen!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Der Chatte »

...

Salve!

Woher weiß ich denn, ... meint jemand, dass ich ... äääh, lohnt sich eine Anfrage beim Freundlichen?
Ich frag´ deswegen sooo blöd, weil ich ja einen Gebrauchten Lux mein Eigen nenne. Könnte mir also vorstellen, dass Toyota nur die Erstbesitzer anschreibt. Und was, wenn "Julius" - schluchz, schnief, schneuz - betroffen ist? Nützt mir .. äääh ... ihm da die Gebrauchtwagengarantie? Er is´ ja auch erst zarte vier Jahre, heul ...!


Hoffende Grüße
Christoph der Chatte



...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von hakim »

Hallo Christoph,
die Toyota-Aktion ist unabhängig von Garantie-Laufzeiten. Ein offizieller "Rückruf" ist es aber meines Wissens nicht, da würden die aktuellen Halter über das KBA ermittelt und angeschrieben. Es ist also schon sinnvoll, sich vorsorglich bei einem Toyota-Händler zu erkundigen, ob der eigene Motor betroffen ist.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von fsk18 »

wer bei keinem toyota-händler registriert ist, wird nie post oder einen anruf bekommen, ist KEINE rückrufaktion, sondern eine qualitätssicherungsmassnahme. bei einem rückruf kommt post vom kraftfahrtbundesamt, da muss niemand bei toyota bzw. toyota-werkstätten registriert sein, das geht automatisch beim zulassen von fahrzeugen übers amt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Tordi »

fsk18 hat geschrieben:ist KEINE rückrufaktion, sondern eine qualitätssicherungsmassnahme.


Wie man das nennt, ist doch eigentlich piepe. Auto muss Werkstatt, Hersteller zahlt, such Dir halt was aus.

"Qualitätssicherungsmaßnahme" für "wir haben Mist gebaut und machen´s besser mal heile" klingt allerdings eher, als habe das Wort ein 23jähriger BWLer frisch aus der Unität erfunden. Oder nach einer der üblichen Verkündigungen aus der Berliner Bananenrepubliks-Führung.

An dem Link ins J12-Lager sieht man ja durchaus, dass das ganze kein direkter Spaß ist, so als habe man nur versehentlich falschfarbige Ventilkäppchen auf die Räder geepackt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von fsk18 »

Tordi hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:ist KEINE rückrufaktion, sondern eine qualitätssicherungsmassnahme.


Wie man das nennt, ist doch eigentlich piepe. Auto muss Werkstatt, Hersteller zahlt, such Dir halt was aus.

"Qualitätssicherungsmaßnahme" für "wir haben Mist gebaut und machen´s besser mal heile" klingt allerdings eher, als habe das Wort ein 23jähriger BWLer frisch aus der Unität erfunden. Oder nach einer der üblichen Verkündigungen aus der Berliner Bananenrepubliks-Führung.

An dem Link ins J12-Lager sieht man ja durchaus, dass das ganze kein direkter Spaß ist, so als habe man nur versehentlich falschfarbige Ventilkäppchen auf die Räder geepackt.



fahrzeug muss nicht in die werkstatt, nur wer seines hinbringen möchte. anders als bei rückruf, da kann das fahrzeug von der behörde ausserbetrieb gesetzt werden. bei einer qualimassnahme zahlt der hersteller freiwillig für eine bestimmten zeitraum die abstellung des mangels, bei rückruf MUSS der hersteller zahlen und zwar unverzüglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreiliter-Rückruf

Beitrag von Der Chatte »

Tordi hat geschrieben: {...}, dass das Ganze kein direkter Spaß ist, so als habe man nur versehentlich falschfarbige Ventilkäppchen auf die Räder geepackt.

Oh, Scheiße! Echt jetz´? Das spielt ´ne Rolle?
Naja, achso, tja ... dann pack ich mal die Schwarzen wieder drauf. Gut, gut.





@hakim:
Bedankt!
Ich setz´ mich morgen mal mit dem Toyota-Partner meines Vertrauens in Verbindung.
Falls der mir irgendwas relevantes erzählt, behalt ich´s nicht für mich ...

Verregnete Grüße
Christoph
der Chatte



...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“