Servus,
weiter gehts. Allerdings nicht mit dem Ausbau, da warte ich noch auf Teile sondern mit der Zeltheizung.
Gewählt habe ich die Planar 2D. Ich habe mir einige Videos angeschaut und auch Themen hier im Forum angeschaut. Generell will ich es aber anders machen. Dazu folgende Gedanken:
- > Ich will die Grundkiste, in der die Heizung verstaut, wird so klein wie möglich halten
- > Die Zuluftschläuche zum Zelt verbleiben beim Transport im Zelt.
- > Keine festgeschraubte Kraftstoffquelle in oder an der Grundkiste. Ich möchte möglichst keinen Diesel im Fahrzeuginnenraum haben und ich möchte nicht immer die ganze Kiste zur Zapfsäule schleppen müssen.
- > Einfache Wartbarkeit der Zeltheizung - Also einfache Entnahme aus der Kiste
Nachdem auf dem Dachboden eine kleine, kompakte aber stabile Kiste gefunden wurde, ging es ans ausmessen und zuschneiden der Trägerplatte. Hierzu kamen meine 3mm Bleche zum Einsatz, welche ich noch vom Ausbessern der XJ Karosserie über hatte. Gebohrt wurde mit einem Stufenbohrer. Dieser funktioniert bei Blech deutlich schöner wie HSS Bohrer.
Das ganze schaut dann so aus:
Weiter ging es mit der Befestigung der Trägerplatte in der Kiste. Hierzu wurden handelsübliche, verzinkte Winkel in der Größe 40x40x40mm verwendet. Für eine einfachere Montage haben ich mich dazu entschieden, Einziehmuttern zu verwenden. So brauche ich später beim Montieren keine Mutter gegen halten. Denn viel Platz habe ich in der Kiste nicht.
Dann mal schnell alles zusammen bauen. Nur um sicher zu gehen das alles wirklich harmoniert.
Danach wurden fünf weitere Löcher in die Kiste gebohrt. Hier sollte man beachten, wo man diese reinbohrt. Nach Möglichkeit sollte der Auspuff der Heizung so liegen, das möglichst keine Abgase von der Heizung angesaugt werden können. Hinzu kommen wieder die beengten Platzverhältnisse. Nach ein bisschen rumprobieren bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Leider hat mich DHL dann doch im Stich gelassen. Alle Teile bis auf die wichtige Benzinleitungen kamen heute.
Geplant ist den FuelFriend mit Direktbetankung als Tank zu nutzen. Dieser wird zusätzlich durch einen Kraftstoffilter aufgerüstet. Dreck in der Kraftstoffpumpe muss nun wirklich nicht sein. Das ganze kann dann mittels Schnellkupplung getrennt werden. Die Schnellkupplung hat ein Rückschlagventil drinne so das kein Diesel auslaufen kann. Damit die Kraftstoffleitung nicht lose in der Kiste umher fliegt, wird alles mittels Schlauchklemmen befestigt.
Naja, ich schätze nächstes Wochenende kann ich euch dann das Endergebnis präsentieren.
Dann habe ich die Woche die Duratracs in 245/75 17 aufziehen lassen. Das ganze wurde kombiniert mit 50mm H&R Spurplatten. Gestern war TÜV Abnahme. Ging alles ohne Probleme durch, inklusive Schnorchel.
Stay tuned ...
Lg
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