Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

2009 - 2023
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,

komme eben vom TÜV. Um Mister Clarkson zu Zitieren: Good News!

265/70 17 kann auf jedem 150er mit Serienfelgen eingetragen werden. Nachdem sich der Nette TÜV Prüfer vom dem Anblick meinem Cherokees erholt hatte ("Junge, ich will garnicht wissen wer dir das Eingetragen hat"), hatte er mal seine Datenbank durchstöbert. Dort ist ein Gutachten einer Zubehörfelge mit selber Breite und ET hinterlegt, welches 265/70 17 mit nur 2 Auflagen am LC freigibt.

Auflagen: 1) Nachweiß einer Tachoüberprüfung 2) Muss abgenommen und eingetragen weden

Also easy.

Vielleicht hilft es ja wem.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von oribi »

Habt ihr eine Hohlraumkonservierung vornehmen lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Nightwolve »

RubiconJK hat geschrieben:Nachdem sich der Nette TÜV Prüfer vom dem Anblick meinem Cherokees erholt hatte ("Junge, ich will garnicht wissen wer dir das Eingetragen hat")

Versteh ich garned, bei so einem dezenten und seriennahen Kfz - kennt er Deinen JK schon? :rofl:

RubiconJK hat geschrieben:265/70 17 kann auf jedem 150er mit Serienfelgen eingetragen werden.

Auflagen: 1) Nachweiß einer Tachoüberprüfung 2) Muss abgenommen und eingetragen weden

Also easy. Lg

Das ist doch mal was! Hast Du die Tachoabweichung von Deinem J15 mit der Originalbereifung schonmal gemessen? Bei meinem J12 war's auf jeden Fall genug, mein Tacho geht immer noch leicht vor.

Zur Not ziehste zur Messung und Eintragung nen alten abgefahrenen Reifensatz von mir auf :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

oribi hat geschrieben:Habt ihr eine Hohlraumkonservierung vornehmen lassen?


Hi,

ich mach sowas immer selbst - dann weiß ich das es richtig gemacht wurde. Der Sven übrigens auch. Wenn man einmal ne gescheite Becherpistole angeschafft hat sind die Kosten auch relativ gering. Kanister Fluid Film NAS für in den Rahmen .. Für Außen kann man Bruntox, Wachs oder den klassischen UBS nehmen. Ich hau zusätzlich außen noch das Fluid Film NSR drauf. Das kricht schön und dient quasi als Verschleißschicht. Je nach Geländeeinsatz mach ich dann außen alle 6 oder 12 Monate die NSR Schicht neu (ca. 3-4 Dosen). Bisher bin ich damit super Gefahren.

@Sven: Ne den JK kennt er noch nicht. Ist auch besser so. Geschaut wie viel der Tacho abweicht hab ich noch nicht. Bringt mir auch erstmal nichts, da der TÜV das nur mit geeichtem GPS akzeptiert. Kosten liegen bei 30€, also ... egal.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Nightwolve »

Da muss ich jetzt noch ergänzen:
Die erste Konservierung hat bei mir Nestle mit Timemax gemacht. Direkt nach dem Kauf, als das Fahrwerk montiert wurde. Da war der J12 acht Jahre alt, lief aber bis dahin nur in schneearmen Regionen.

Mittlerweile mache ich das mit einem Kollegen selbst, Mike Sanders und Druckbecherpistole. Zu zweit ist's deutlich einfacher als allein.
Ergänzt wird das ganze um Liquid Film Dosen - für Nachbesserungsarbeiten und echt schwierige und kriechbedürftige Stellen. Die sind halt echt super in der Handhabung und das Zeug kriecht schön.

Hier im "salzigen" Allgäu ist die Behandlung gegen Rost Pflicht.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

ich war die letzten Tage fleißig. Gemacht wurde Holraum und Unterboden Konservierung, Dachträger drann, Zelt drauf, innenraum ausgemessen für die Ausbau so wie ein Schnorchel bestellt.

Verwendet wurde Fluid Film NSA für den Rahmen Innen. Sobald das im Sommer warm wird fließt es wieder ein bisschen. Danach wurden alle Roststellen und Blechüberlappungen wurden mit Owotrol betupft. Danach kam Iwetec Kristall Klar Wachs über alles. Damit mein ich alles an der Unterseite des Autos außer dem Auspuff. Auch der Aluträger and er Front wurde eingesprüht, dann läuft der auch nicht an. Kardanwellen wurden abgeschmiert, Radnarben gefettet. Sobald das Wachs fester ist, werden dann die Radkästen mit Bitum besprüht.

Insgesamt habe ich 8 Liter Fluid Film in den Holräumen versprüht und ca. 5-6 Liter Wachs ... Denke der Rostet nicht mehr :rofl:

Bild

Bild

Bild

Was mir extrem aufgefallen ist: Die oberen Längs Lenker sind echt sehr unterdimensioniert für die Achse.

Dann habe ich von Rhino die Dachträben angeschraubt und das Zelt raufgewuchtet ...

Bild

Dann war heute Jeep Treffen. Bin da natürlich mit dem Toyota aufgetaucht. Hätte ich besser nicht machen sollen - nun hat der Gute die erste Schramme in der Stoßstange. Die Überhänge sind halt doch bedeutend schlechter beim J15 wie bei den Wranglern und Cherokees. Ärgert mich schon sehr.



Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Servus,
 
Mal eine generelle Frage an alle: Was macht ihr als erstes wen eure Freundin ein neues Auto hat? Richitg - man(n) Bohrt Löcher in den Kotflügel. Die folgende Aktion fällt in die Kategorie "mal schauen ob ich danach Singel bin" ... 
 
Als erstes fliegt der Luftfiltekasten raus. Auch hier sei noch mal gesagt: Die Japaner machen echt coole Sachen. Die bauen nur für die Kabelführung ein Braket. Auch ist der Luftfilterkasten echt gut abgedichtet. Gefällt mir
 
Bild
 
Am Tag zuvor habe ich, wie damals im Kindergarten mit einer Bastelschere die Schablone ausgeschnitten. Alles in der Hoffnung das der Australier von TJM die Schablone richtig kopiert hat ...
 
Bild
 
Unter die Schablone habe ich Malerband geklebt. Beim Ankörnen entsteht ein Zusätzliches Loch in diesem, welches dem Bohrer halt gibt. Das verhindert sehr gut das der Bohrer wegläuft.
 
Bild
 
Weiter gings dann mit dem Stufenbohrer. Die Löcher werden auf 14mm erweitert. Der Stufenbohrer arbeitet im Blech meiner Meinung nach schöner wie bswp. ein HSS Bohrer. Die Gefahr ist geringer das Blech zu verbeulen. 
 
Bild
 
Für das Finale Loch kommt eine 108mm Lochsäge zum Einsatz. Hier sei gesagt das ich mir vorher 4 Stück zur Auswahl bestellt hatte. Bosch, Hikoki Mandrex und irgendeine Noname. Da die Bosch und Hikoki sehr grobe Zähne hatte und die Noname Lochsäge meiner Meinung nach nicht richtig rund lief, entschied ich mit die Mandrex zu nehmen. War natürlich die teuerste von allen Vieren. 
 
Bild
 
Es stellt sich heraus das die Mandrex die richtige Entscheidung war. Sehr sehr weicher und ruhiger lauf im Schnitt. Eine sehr klare und gute Kante. Hier sei angemerkt das in eine nach innen gewölbte Flache gebohrt wurde - nicht in ein ebenes Blech. Da muss das Werkzeug schon gut sein. Der Akkuschrauber kam mit der 108mm Lochsäge aber schon etwas ins schwitzen. 
 
Das finale Loch. Noch schnell alle Ränder sauber entgraden, mit Farbe bestreichen und nachdem die Farbe getrocknet ist Fluid Film drüber. Meiner Erfahrung am Wrangler nach, ist beim Einsatz mit Fluid Film nicht mal eine Lackierung nötig. Man kann es halt nur dort anwenden wos keiner sieht. Der Rostschutz ist aber überragend. 
 
Bild
 
Etwas enttäuscht vom Hersteller TJM war ich schon, als in der Anleitung stand das man nun die alte, originale Luftführung zersägen und mit Silikon in das Zwischenstück am Kotflügel kleben muss. Eigentlich erwarte ich, das solche Teile mitgeliefert werden. Wie auch immer -  Es hat sich herausgestellt das sich eine Japansäge prima für Plastik eignet.
 
Bild

Noch schnell mit Silikon bestreichen und einkleben ...
 
Bild
 
Und nun der Moment der Wahrheit - Alle Löcher richtig gebohrt? War die Schablone richtig? Passt das Teil? Quasi "Singel oder nicht ..:"
 
Bild
 
(Auf dem Bild noch provisorisch befestigt)
 
Bild
 
Na da hab ich scheinbar noch mal glück gehabt. Alles passt wie es soll. Die zwei Löcher in der A-Säule waren auch schnell gebohrt. Alles noch gut versiegeln und zusammen bauen. Nun kann man sich über die, meiner Meinung nach deutlich coolere Optik freuen. Zusätzlich hört man den Turbo noch etwas besser raus :)
 
Weiter gehts dann die Tage mit dem Innenausbau mit Schubladen ...
 
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Nightwolve »

Schöne Story vom Snorkeleinbau :biggrin:
Die Single-Frage war mir damals zu heikel, weswegen ich meine TJM-Trööte ja habe einbauen lassen. Und dabei ist der Cruiser meiner :rofl:

Ich find's echt komisch, dass bei dir das Zwischenstück so seltsam gemacht ist, dass man da rumsägen muss. Nicht die feine Art...bei meinem TJM-Snorkel war das ganz anders und schöner gelöst. Ist aber natürlich auch ein anderes Modell.

Ich find den TJM-Snorkel optisch echt passend zum J15. Unauffälliger und schlanker als Safari, Bravo und Co.
Der Ironman wäre noch schick gewesen, aber ich glaub Du hast ne gute Wahl getroffen!

Zwecks Klang will ich auch nicht mehr ohne Snorkel fahren :biggrin:

Auf zur nächsten Umbau-Etappe! :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Servus,
 
Man entschuldige die unaufgeräumte Garage. Da sind nebenher noch eine Motorsägenreparatur und eine JK Trockenlegung am laufen ...
 
Wie angekündigt geht es weiter mit dem ersten Modul des Ausbau. Verwendet wurde 21mm Siebdruck für die Grundplatte und die Seitenteile, 15mm Siebdruck für die Top Platte und 9mm für die Schubladen. Grund für die 21mm als Grundkonstruktion ist das wir auch drauf schlafen wollen. An dieser Konstruktion wird dann auch eine weitere Platte befestigt um den Schlafplatz auf 2,0 Meter länge zu erweitern. Daher ist eine gewisse Holzstärke sinnvoll. 
 
Bild
 
Verwendet wurde 4,5x70 so wie 4,5x20 Spaxschrauben. Mit 3mm wurde vorgebohrt und dann gesenkt.
 
Bild

Das erste Ergebnis. Rechts ein Schwerlastauszug, links ein 700mm Vollauszug. Unter dem Schwerlastauszug wird noch ein Touch to Open Auszug seinen platz finden. 
 
Bild
 
Danach ging es an eine Mühselige arbeit. Schubladen bauen und Beziehen. Dabei habe ich wieder festgestellt wie froh ich war, keine 15 oder 9mm Siebdruckplatten für das Grundgerüst genommen zu haben. Die verziehen sich einfach zu viel. Für die Schubladen wurden 3x35 und 3x20mm Schrauben verwendet. Ebenfalls mit 2mm Vorgebohrt und danach gesenkt. Damit die Seitenteile der Schubladen gerade sind, musste hier immer Stück für Stück unter Druck gearbeitet werden. Die Klemmen helfen dabei enorm.#
 
Auf dem Foto sieht man schön die Biegung der 9mm Siebdruckplatten.
 
Bild
 
2x Messen, 1x Schrauben hat sich in diesem Fall bezahlt gemacht. Es sitzt alles auf den Millimeter genau. 
 
Bild
 
Bild
 
Das vorläufige Ergebnis. Der Touch to Open Auszug fehlt noch. Die Schubladen werden innen noch mit einem Geräusch hämmernden Teppich ausgekleidet. Danach wird das Grundmodul im Auto verschraubt. Vermutlich folgt dann der schwerste Part. Da eine ebene Fläche entstehen soll, müssen natürlich Seitenteile gefertigt werden damit die Radhausverkleidungen abgedeckt werden.
 
 
Stay tuned ..Weiter gehts mit anderen Reifen, Fahrwerkstuning und weiteren Ausbaumaßnahmen.

Lg
 
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von christian_ztal »

Zwischenfrage abseits vom Thema: der graue J**p kommt mir bekannt vor. Warst du zufällig vor ein paar Wochen im vorderen Zillertal Urlaub in einer Ferienwohnung?

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Hey,

nein das war ich nicht. Gibt meines Wissens aber auch nur 6 2 Türer in der Farbe in Deutschland und nur 2 Rubicons - einer davon ist mir. Also zumindest was die Farbe angeht hast du was seltenes gesehen ;)

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von christian_ztal »

RubiconJK hat geschrieben:Hey,

nein das war ich nicht. Gibt meines Wissens aber auch nur 6 2 Türer in der Farbe in Deutschland und nur 2 Rubicons - einer davon ist mir. Also zumindest was die Farbe angeht hast du was seltenes gesehen ;)

Lg


Bei unseren Nachbarn war einer, der sah ziemlich ähnlich aus. Da fragte ich mich auch, wie der das alles eingetragen bekommen hatte :wink:

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von TheDarkOne »

Sieht klasse aus was du da gebaut hast!
Kannst du ungefähr abschätzen was das ganze wiegt?

Bekommt nur die Ablage einen Touch-Open auszug? Verstehe ich das richtig?
Wie sicherst du die anderen Schubladen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

Ich denke das Gewicht der Box liegt knapp unter 40kg mit Schubladen und Auszügen. Man muss dazu sagen das die Schwerlastauszüge die dort Verbaut wurden auch ihr übliches dazu tun ..

Ja, das ist richtig. Die Schwerlastauszüge haben eine mechanische Sicherung (Der Blaue Hebel auf dem Foto) die den Auszug offen oder geschlossen halten.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Servus,
 
weiter gehts. Allerdings nicht mit dem Ausbau, da warte ich noch auf Teile sondern mit der Zeltheizung. 
 
Gewählt habe ich die Planar 2D. Ich habe mir einige Videos angeschaut und auch Themen hier im Forum angeschaut. Generell will ich es aber anders machen. Dazu folgende Gedanken:
 
- > Ich will die Grundkiste, in der die Heizung verstaut, wird so klein wie möglich halten
- > Die Zuluftschläuche zum Zelt verbleiben beim Transport im Zelt. 
- > Keine festgeschraubte Kraftstoffquelle in oder an der Grundkiste. Ich möchte möglichst keinen Diesel im Fahrzeuginnenraum haben und ich möchte nicht immer die ganze Kiste zur Zapfsäule schleppen müssen. 
- > Einfache Wartbarkeit der Zeltheizung - Also einfache Entnahme aus der Kiste
 
Nachdem auf dem Dachboden eine kleine, kompakte aber stabile Kiste gefunden wurde, ging es ans ausmessen und zuschneiden der Trägerplatte. Hierzu kamen meine 3mm Bleche zum Einsatz, welche ich noch vom Ausbessern der XJ Karosserie über hatte. Gebohrt wurde mit einem Stufenbohrer. Dieser funktioniert bei Blech deutlich schöner wie HSS Bohrer. 
 
Das ganze schaut dann so aus:
 
Bild
 
Weiter ging es mit der Befestigung der Trägerplatte in der Kiste. Hierzu wurden handelsübliche, verzinkte Winkel in der Größe 40x40x40mm verwendet. Für eine einfachere Montage haben ich mich dazu entschieden, Einziehmuttern zu verwenden. So brauche ich später beim Montieren keine Mutter gegen halten. Denn viel Platz habe ich in der Kiste nicht.
 
Bild
 
Dann mal schnell alles zusammen bauen. Nur um sicher zu gehen das alles wirklich harmoniert. 
 
Bild
 
Danach wurden fünf weitere Löcher in die Kiste gebohrt. Hier sollte man beachten, wo man diese reinbohrt. Nach Möglichkeit sollte der Auspuff der Heizung so liegen, das möglichst keine Abgase von der Heizung angesaugt werden können. Hinzu kommen wieder die beengten Platzverhältnisse. Nach ein bisschen rumprobieren bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
 
Bild
 
Leider hat mich DHL dann doch im Stich gelassen. Alle Teile bis auf die wichtige Benzinleitungen kamen heute. 
 
Bild
 
Geplant ist den FuelFriend mit Direktbetankung als Tank zu nutzen. Dieser wird zusätzlich durch einen Kraftstoffilter aufgerüstet. Dreck in der Kraftstoffpumpe muss nun wirklich nicht sein. Das ganze kann dann mittels Schnellkupplung getrennt werden. Die Schnellkupplung hat ein Rückschlagventil drinne so das kein Diesel auslaufen kann. Damit die Kraftstoffleitung nicht lose in der Kiste umher fliegt, wird alles mittels Schlauchklemmen befestigt. 
 
Naja, ich schätze nächstes Wochenende kann ich euch dann das Endergebnis präsentieren.

Dann habe ich die Woche die Duratracs in 245/75 17 aufziehen lassen. Das ganze wurde kombiniert mit 50mm H&R Spurplatten. Gestern war TÜV Abnahme. Ging alles ohne Probleme durch, inklusive Schnorchel.

Bild

Stay tuned ...
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von oribi »

Welche Maße hat deine Box im Kofferraum eigentlich. Höhe, Tiefe und Breite. Was willst du darin transportieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“