J120 Turboschaden
J120 Turboschaden
Ich habe bei meinem J120 Bj. 12/09 bei nur 52.000 km einen Turbowellenlagerschaden.
Ist jemanden etwas ähnliches bekannt in der Baureihe? Es gab wohl mal öfters defekte Turbolader.
Ist jemanden etwas ähnliches bekannt in der Baureihe? Es gab wohl mal öfters defekte Turbolader.
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Rolf Blank
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
- Wohnort: München
Re: J120 Turboschaden
Turboschaden ist wohl die ganz große Ausnahme. Es ist das erste Mal, dass ich davon höre. Meiner hat jetzt 180.000 km auf der Uhr und toi, toi, toi, keinerlei Probleme.
Es lohnt sich bei dir sicher eine Reparatur. Dann läuft er die nächsten 300.000 km wie ein Glöckerl.
Es lohnt sich bei dir sicher eine Reparatur. Dann läuft er die nächsten 300.000 km wie ein Glöckerl.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Dann läuft er die nächsten 300.000 km wie ein Glöckerl.
Genau. Sofern das Ölsieb nicht verkokt, die Einspritzdüsen nicht Löcher in die Kolben zaubern, die SVHS nicht spinnen, usw., usw....D4D eben! Nichts ist unmöglich
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: J120 Turboschaden
Meine Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt. Mal sehen was dabei raus kommt.
Überlege trotzdem die Kiste zu verkaufen und auf den 150er umzusteigen.
Weiß jemand ob folgendes Zuhehör passt:
Nestle Unterfahrschutz Vi-mi-hi
4-Kolben Stoptech Bremse mit 355er Scheiben an VA
Schienen vom AO-Dachträger
Grüße Leonard
Überlege trotzdem die Kiste zu verkaufen und auf den 150er umzusteigen.
Weiß jemand ob folgendes Zuhehör passt:
Nestle Unterfahrschutz Vi-mi-hi
4-Kolben Stoptech Bremse mit 355er Scheiben an VA
Schienen vom AO-Dachträger
Grüße Leonard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
niwre77 hat geschrieben:Dann läuft er die nächsten 300.000 km wie ein Glöckerl.
Genau. Sofern das Ölsieb nicht verkokt, die Einspritzdüsen nicht Löcher in die Kolben zaubern, die SVHS nicht spinnen, usw., usw....D4D eben! Nichts ist unmöglich
Blosss keine Empathie...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Leonard, ignoriert die Schwarzmaler einfach.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Der LandCruiser-Club
---------------------------------------
Der LandCruiser-Club
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Hallo Leonard,
ich hoffe die Reparatur läuft zu Deiner Zufriedenheit! Tatsächlich haben die D4D-Motoren einige Probleme. Trotzdem: ein Forum ist immer auch eine Negativauswahl, denn wer das Auto problemlos bewegt, der sucht kaum im Internet herum und äußert sich. Zum Trost: Ich kenne einen J12, der ist seit 2002 in Familienbesitz und hat zwischenzeitlich über 400.000 km auf der Uhr. An dem wurden ein einziges Mal die SHSV getauscht. Sonst läuft der und rostet still und langsam vor sich hin ...
ich hoffe die Reparatur läuft zu Deiner Zufriedenheit! Tatsächlich haben die D4D-Motoren einige Probleme. Trotzdem: ein Forum ist immer auch eine Negativauswahl, denn wer das Auto problemlos bewegt, der sucht kaum im Internet herum und äußert sich. Zum Trost: Ich kenne einen J12, der ist seit 2002 in Familienbesitz und hat zwischenzeitlich über 400.000 km auf der Uhr. An dem wurden ein einziges Mal die SHSV getauscht. Sonst läuft der und rostet still und langsam vor sich hin ...
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Läuft wieder dank Turbospezialisten im Nachbarort. Um Toyotawerkstätten mach ich erst mal einen großen Bogen. Deren Ersatzteilpreise sind eine Frechheit.
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Hat jetzt 100.500 km.
Weitere Defekte/Verschleiß: Radlager VA bei 62 + 65.000 km gewechselt.
Schöne Grüße
Leonard
Weitere Defekte/Verschleiß: Radlager VA bei 62 + 65.000 km gewechselt.
Schöne Grüße
Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Nightwolve
- Beiträge: 494
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
- Wohnort: Oberallgäu
Re: J120 Turboschaden
Hui das ist aber früh für Radlager, meine waren "erst" mit 120.000km rechts und 135.000km links fällig. Und das fand ich schon echt früh...
Aber trotzdem schön zu hören dass er sonst sauber läuft!
Aber trotzdem schön zu hören dass er sonst sauber läuft!
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Fand ich auch, im 5. Jahr. Wie alt war deiner?
Grüsse Leonard
Grüsse Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
Meins war bei 198.000 vorne links fällig.
Gruß,
Torsten
Gruß,
Torsten
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Nightwolve
- Beiträge: 494
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
- Wohnort: Oberallgäu
Re: J120 Turboschaden
fit4fun hat geschrieben:Fand ich auch, im 5. Jahr. Wie alt war deiner?
Grüsse Leonard
Öhm, das war glaub ich im 9. Jahr. Also schon ein bischen später
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J120 Turboschaden
fit4fun hat geschrieben:Läuft wieder dank Turbospezialisten im Nachbarort. Um Toyotawerkstätten mach ich erst mal einen großen Bogen. Deren Ersatzteilpreise sind eine Frechheit.
Wenn man fragen darf:
Was hat es genau gekostet, was wurde genau gemacht, usw. Vllt nutzen die Infos irgendwann jemand anderem.
Grüße
Reno
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |