hakim hat geschrieben:pierrebär hat geschrieben:...die Eintragung in die Fahrzeugpapiere mache ich irgendwann mal, solange muss die DEKRA-Bescheinigung mitgeführt werden.
Ich hoffe Ende des Jahre kann ich mir das neue Fahrwerk gönnen, ...Dann kann ich evtl. beides Eintragen lassen, zumindest würde es sich dann lohnen.
Hallo,
[...] Entweder Du läßt jetzt schon mal die Reifen eintragen, und später nochmal das Fahrwerk. Oder im Fahrwerksprüfbericht macht der Prüfer einen entsprechenden Vermerk, z.B. "Fahrwerksumbau positiv geprüft in Verbindung mit Umbereifung auf 265/70R17 laut Prüfbericht Nr./Datum." Wobei Dir dann passieren kann, daß von der Zulassungsstelle andere Reifendimensionen - auch die Seriengröße - gelöscht werden. Es ist nach meiner leidvollen Erfahrung aufwändiger, aber letztendlich viel einfacher, Zug um Zug die Eintragungen in die Papiere vornehmen zu lassen. Oder man macht beim TÜV alles gleichzeitig und legt der Zulassungsstelle einen Gesamtprüfbericht vor. Das geht auch.
Hakim
Würde ich definitiv auch so machen, wenn nicht alles gemeinsam bei der Prüfstelle abgenommen wurde - was ja bei dir der Fall ist. Daher: Schrittweise Eintragung.
Der Besuch beim Amt und das Geld tun weit weniger weh als eine möglicherweise verwehrte Eintragung und dem folgenden Ärger und Aufwand das wieder gerade zu biegen.
@Reno: Wie hydro schon richtig erkannt hat, handelt es sich um ein TEMS-Fahrwerk. Deines ist daher leider nicht verwendbar.
@Pierre: Der Dämpfer könnte einem Prüfer tatsächlich ein Dorn im Auge sein. Löchrige Bleche, angegriffene Rohre oder fehlende Schutzteile kommen nicht so gut an.