Kann ich auf meinem J120 265-70R17 fahren?

2002 - 2009
Sascha Ott
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:01

Re: Kann ich auf meinem J120 265-70R17 fahren?

Beitrag von Sascha Ott »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vor allem weil die Eintragung bzw. das Ausstellen eines neuen Scheines beim Straßenverkehrsamt bei mir nur 11,50€ gekostet hat, würde ich mir den evtl. Stress in Verbindung mit neuem Fahrwerk sparen. Termin machen und in ner 1/2 Std. ist alles passiert und tut auch garnicht weh. :D

Beste Grüße, Sascha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Kann ich auf meinem J120 265-70R17 fahren?

Beitrag von Nightwolve »

hakim hat geschrieben:
pierrebär hat geschrieben:...die Eintragung in die Fahrzeugpapiere mache ich irgendwann mal, solange muss die DEKRA-Bescheinigung mitgeführt werden.

Ich hoffe Ende des Jahre kann ich mir das neue Fahrwerk gönnen, ...Dann kann ich evtl. beides Eintragen lassen, zumindest würde es sich dann lohnen.

Hallo,
[...] Entweder Du läßt jetzt schon mal die Reifen eintragen, und später nochmal das Fahrwerk. Oder im Fahrwerksprüfbericht macht der Prüfer einen entsprechenden Vermerk, z.B. "Fahrwerksumbau positiv geprüft in Verbindung mit Umbereifung auf 265/70R17 laut Prüfbericht Nr./Datum." Wobei Dir dann passieren kann, daß von der Zulassungsstelle andere Reifendimensionen - auch die Seriengröße - gelöscht werden. Es ist nach meiner leidvollen Erfahrung aufwändiger, aber letztendlich viel einfacher, Zug um Zug die Eintragungen in die Papiere vornehmen zu lassen. Oder man macht beim TÜV alles gleichzeitig und legt der Zulassungsstelle einen Gesamtprüfbericht vor. Das geht auch.
Hakim


Würde ich definitiv auch so machen, wenn nicht alles gemeinsam bei der Prüfstelle abgenommen wurde - was ja bei dir der Fall ist. Daher: Schrittweise Eintragung.
Der Besuch beim Amt und das Geld tun weit weniger weh als eine möglicherweise verwehrte Eintragung und dem folgenden Ärger und Aufwand das wieder gerade zu biegen.

@Reno: Wie hydro schon richtig erkannt hat, handelt es sich um ein TEMS-Fahrwerk. Deines ist daher leider nicht verwendbar.

@Pierre: Der Dämpfer könnte einem Prüfer tatsächlich ein Dorn im Auge sein. Löchrige Bleche, angegriffene Rohre oder fehlende Schutzteile kommen nicht so gut an.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“