Kaufberatung

1999 - 2007
Antworten
ALLTEC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 19:34

Kaufberatung

Beitrag von ALLTEC »

Hallo und guten Abend,
als Neuer darf ich mich kurz vorstellen: mein letzter 100er wurde vor 8 Jahren verkauft, es war ein 4.2 mit 4-Gang.
Nun ist mein ewig kränkelnder Range Rover abgängig - nachdem ich allers repariert habe - und will ich wieder einen haben, aber lieber den V8.
Mit schweizer Brief wird angeboten: 50th anniversary, 2001, 299000 km, gut gepflegt, aber Frontstoßstange mit ehemals Seilwinde und grobstollige Reifen. 9700 € will der Besitzer (oder Vermittler) haben, Zoll kommt noch drauf. Scheckheft ist ausgefüllt.
Was meint Ihr, ist das riskant oder vertretbar?
Grüße
alltec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von fsk18 »

Auf die Plätze fertig los. War erst vor ein paar Tagen großes TamTam hier. Scroll mal weiter runter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALLTEC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 19:34

Re: Kaufberatung

Beitrag von ALLTEC »

Hallo Basti,
kannst Du mir genauer sagen, wo das große Tam Tam war? Ich bin noch zu ungelenk beim Suchen im Forum:
Alltec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von fsk18 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Kaufberatung

Beitrag von Ledesco »

Der Import von der CH nach Deutschland kann unter umständen noch sehr kostenintensiv sein. Und die Zollpapiere müssen zwingend von einer Zollagentur ausgefüllt werden. Den dem gemeinen Deutschen wird offensichtlich nicht zugtraut ein Formular selbstständig auszufüllen!

In die Umgekehrte Richtung gehts ganz informell, einfach hinfahren, ins Zollhäuschen, etwas Papierkram und Bargeldtransfer, und schon kannst du weiterfahren.

Erkundige dich vorher gründlich bezüglich dem Import, den Bedingungen und den Kosten! Es gibt da einiges zu bedenken und zu entscheiden. Aber mit etwas Geschick und Bauerschläue kann das sehr gut kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“