Kilometerstand fälschen beim Hilix

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch wenn das Bild extrem klein ist, er sieht doch soweit sehr schön aus. Und eine Klima hast du auch nicht. Das spart Treibstoff! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Frogman »

Doch ich habe Klima. Lag gerade unter dem Auto.
Wie schon von den Experten geschrieben.
Vorne ist Klinakühler. Dahinter Wasserkühler.
AUtonatik Ölschläuche gehen zum Wasserkühler
Und der kleine Kühler ist mit den Dieselleitungen verbunden.

Dabei hab ich mich aber über mich selber geärgert.
Ich dachte er sei trocken. Jetzt habe ich aber sage und schreibe 3 feuchte Stellen gefunden.
2 sehr versteckt aber eine ist die Manschette der Lenkung was von hinten nicht zu sehen war.
Nächstes Mal leg ich mich in allen erdenklichen Winkeln unters Auto.

Um noch etwas Spass zu haben hab ich den fancy Überrollbügel und die Trittbretter entfernt.
Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Mir sind die Dinger ein Dorn im Auge

Grüsse
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Frogman »

7BA88090-7E4D-4675-8D96-54B52B526A2C.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Ledesco »

Frogman hat geschrieben:Doch ich habe Klima. Lag gerade unter dem Auto.
Wie schon von den Experten geschrieben.
Vorne ist Klinakühler. Dahinter Wasserkühler.

OK. So genau habe ich das kleine Bild nicht angeschaut. So auf den ersten Blick und gemäss deiner Aussage von wegen "gähnende Leere" dachte ich dass da vielleicht der Klimakühler fehlt.
Nevermind.

Das Auto sieht auf den Bilder doch sehr schön aus. Wenn alles so ist wie es scheint dann hast du ein ganz tolles Fahrzeug gekauft und zu einen sehr fairen Preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Peter_G »

Frogman hat geschrieben:
7BA88090-7E4D-4675-8D96-54B52B526A2C.jpeg


Sehr gut, schaut gleich viel besser aus.

Ich denke, den 3 Liter gab es in D nur mit Klima,
Nur das Basismodell des 2.5 war ohne bestellbar.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Frogman »

Gosh :D
Wenn es keine Tiroler gäbe müsste man sie erfinden :P

Der Erstbesitzer war über Telefonauskunft nicht eruierbar.
Heute einfach alle mit gleichem Nachnamen im Ort angerufen bis ich den Cousin dran hatte.

O-Ton haha mein Onkel der alte Renter ist eh nie damit gefahren. Aber ich geb dir die Tel Nummer seiner Frau weil er kein Handy hat

Handy angerufen
Frau verbindet mich mit Handyhassermann. Mega Misstrauen. Warum rufen Sie an ???

Danach aufgetaut und Mega freundlich.
Als ich ihn fragte warum das Cockpit so verschlissen ist und dass vielleicht nicht zu 75.000 km passt

Hörte ich im Hintergrund seine Frau schreien :lol:

„ Ha wenn wir im Wald schaffe, denkt der dass wir uns die Händ wascha? Des Auto is zum schaffa da.“

Fazit: Ich liebe Tiroler :lol:

Vorher auch schon aber das war ein gutes Beispiel warum

Jetzt bin ich mir sicher keine Zitrone gekauft zu haben. Leck an der Lenkung war Sprühwachs :rofl:
Und restliches Leck ist irgendeine Unterdruckdose

Grüße

Per

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Hydro »

Geiiiil :rofl: ja net jeder is gleich die einen so die andern so . Ich pflege meinen auch eher zu viel wie zu wenig . Is au net immer ideal ....
Man bekommt bei jedem Klatzerle an Koller :roll:
Aber nichtsdestotrotz Viel Spass mit den Hilux !
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von thores »

Der Erstbesitzer war über Telefonauskunft nicht eruierbar.
Heute einfach alle mit gleichem Nachnamen im Ort angerufen bis ich den Cousin dran hatte.


:thumbsup: ... ich hatte da mitunter auch recht verschlungene Wege! Einmal funktionierte es über den Sportverein, bei dem der Vorbesitzer einen Wettbewerb „gekrönt“ beendete. :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus Frogman,

ich kann dir versichern, dass mein Lenkrad und der Schaltknopf nach 75.000 km auch fürchterlich aussehen. :angryfire:
Allerdings geht es mir wie dem Tiroler, Händewaschen nach dem Schaffa ist nicht drin :rofl:
Ja mein Auto ist ein Arbeitsauto! ..manchmal darf es auch in Urlaub und da muss es auch noch Offroad fahren! :wink:

Ich ärgere mich allerdings über die miese Qualität des Lederlenkrades in meinem Hilux, denn der alte (Bj. 2008) hatte kein Lederlenkrad und das war auch nach 100.000 km (bei gleicher Beanspruchung) nicht so kaputt wie das Lenkrad vom neueren Modell (2015), auch der schwarze Innenraum leidet sehr, ständig hat man irgendwelche Kratzer dran. Die Qualität hat leider nachgelassen.

Aber trotzdem liebe ich meinen Hilux und dir viel Spaß damit! Da hast du bestimmt nichts falsches gekauft!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von robert2345 »

Beim Lenkrad kann man ein Lederüberzug nehmen, der schont das Originalleder drunter und bringt mehr Dicke am Lenkrad was es schön griffig macht. Ich benutze dieses, nach ein paar Jahren wieder neues drauf und fertig.
https://www.forstinger.com/Produkte/AUT ... nXdV957Q9c

Schaltknauf gibt es einen neuen aus dem Zubehör und die silbernen Abdeckungen an den Türen kann man folieren.
Alles zusammen keine 100,- euronen.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Danke Robert! Da kann ich ja mal schauen!

Aber es sind nicht nur die silbernen Abdeckungen, sondern hauptsächlich der schwarze Kunststoff am Armaturenbrett, ums Handschuhfach herum, dabei sitzt selten einer am Beifahrersitz.

Also das graue Kunststoff im Innenraum aus dem Vorgängermodell war schon noch von besserer Qualität.

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Peter_G »

Mein Eindruck ist die Qualität war nicht besser,
Man hat nur weniger gesehen als bei. Schwarzen.
Meine drei grauen sahen bei genau hinsehen auch schlimm aus.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von robert2345 »

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Aber es sind nicht nur die silbernen Abdeckungen, sondern hauptsächlich der schwarze Kunststoff am Armaturenbrett, ums Handschuhfach herum, dabei sitzt selten einer am Beifahrersitz.


Ich hab mir da ein Beispiel von den Australiern genommen und mir eine Abdeckung aufs Armaturenbrett gezaubert.
news-rund-um-den-lux-t42768-225.html#p841052

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von Frogman »

Hi Alex

Du bestätigst die „ des isch zom schaffa „ These :D

Mir sind Autos mit Charakter Neudeutsch für Beulen Kratzer :D eh lieber.

Nur Autos mit zurückgedrehtem Tacho :angryfire: will ich vermeiden

Der gute steht jetzt beim Toyo Händler und bekommt bei 75tkm den großen 90er Service.

Danach sehe ich weiter. Bzw eröffne neuen Thread wegen anderer Fragestellung.
Bis dahin herzlichen Dank an alle für die Comments.
War sehr hilfreich

Grüße
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von M_F »

robert2345 hat geschrieben:Beim Lenkrad kann man ein Lederüberzug nehmen, der schont das Originalleder drunter und bringt mehr Dicke am Lenkrad was es schön griffig macht. Ich benutze dieses, nach ein paar Jahren wieder neues drauf und fertig.
https://www.forstinger.com/Produkte/AUT ... nXdV957Q9c



Gruß
Robert


Moin

Da suche ich auch schon länger nach einem Shop der die liefern kann.

Dein verlinkter aus A versendet offenbar nicht.
Dann hab ich noch eine Adresse in Slowenien gefunden.

Kennst du noch weitere Händler die die Bezüge vertreiben?

Die machen auf mich den besten Eindruck von allen die im Netz angeboten werden.

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Beitrag von robert2345 »

M_F hat geschrieben:Dein verlinkter aus A versendet offenbar nicht.

Hast PM :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“