Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

2009 - 2023
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hiasl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei mir liegt es sicher am Einsatzzweck, ich fahre dieses Auto fast ausschließlich auf Urlaubsreisen. Ich rechne zur Planung der Reichweite mit 15Litern, das ist bisher immer richtig (zur sicheren Seite) gewesen. Im Sand bin ich mit dem Verbrauch eher an der 20 dran, allerdings sollte man bedenken, dass mehr Kraft als mit dem Diesel vorhanden ist, somit ist bei selbem Anforderungsprofil das Gaspedal nicht zwingend am Boden. Mir macht mein Karren erheblich mehr Spaß als der HZJ.
Sparsam ist weder der Eine noch der Andere, aber ich möchte nicht mehr tauschen.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

Hier mal ein Beispiel, was der selbe Motor im ungleich weniger windschnittigen GRJ76 verbrauchen kann:
grj-fragen-zu-motor-u-verbrauch-1gr-fe-t59628.html#p787076
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von lehencountry »

@The real Deal
worauf basieren eigentlich deine unrealen Kommentare?
20l Verbrauch - Erfahrungs- oder Fantasiewert ?
Über die Restwerte von inserierenden Mitglieder hast du auch nur abwertende Bemerkungen übrig.
Schreib endlich mal wie du zu solchen Aussagen kommst.
Ich werde selten persönlich, aber du und ohne Namen, gibst auch nicht zu erkennen was du fährst, bist schon ein sehr seltsames Plaudertäschchen, alles so unreal was von dir kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von The real Deal »

Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen.
Also das Facelift ergibt keine großen Änderungen, die man auch nur auf den 2. Blick sieht, und einem zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Wenn die Fotos stimmen.

Vielleicht kommt 2018 eine richtige Änderung, die auch nach Geländewagen aussieht, nicht wie eine aufgeweichte Lusche.
Mehr PS, mit 2,8 Liter Diesel und zusätzlichen E-Motor mit 100 PS und insgesamt 300 PS.
Im Programm gibt das schon. Beim Lexus, das währe was.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

Ich weiß, dass Du es anders gemeint hast, aber nur der Vollständigkeit halber: Der 2,8-Liter-Diesel ist ja schon drin, und Lexus hat keinen Diesel-Hybriden.

Die augenfälligste Änderung ist das Design der Front. Und diese Änderung tut dem Prado definitiv gut.

Und ja, er sieht so aus wie auf den Fotos.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von George »

The real Deal hat geschrieben:
tentoyo hat geschrieben:Weiß man schon, ob der in D weiterhin ausschließlich als Diesel angeboten wird?

Gute Frage, aber als Benziner würde das 2,5 t Teil ca 20 Liter/km schlucken

Aha, würde....


Die Angaben von "One fifty" sind zum Glück in der Praxis viel realistischer als die von dir Geschätzten.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von One fifty »

netzmeister hat geschrieben:Nun ja, es ist nicht immer alles so ganz nachzuvollziehen, um es diplomatisch auszudrücken...

So wie die beheizbare Frontscheibe z.B. am Cold Area Package hängt, sich aber naturgemäß mit dem Digitalradio beißt, weil "viele kleine Drähte in Scheibe = schlechter Empfang". Wenn sich ein Land also fürs Digitalradio entscheidet, muss es auch die normale Frontscheibe ordern, hat dann aber auch kein Cold Area Package... :roll:


@ Netzmeister

Meinst Du die beheizbare Scheibe wie bei Ford oder Mini z.B., oder nur das Stuck wo Scheibenwischer liegen? Bei LC hab ich bisher nämlich nur das Unterteil von der Frontscheibe wo Scheibenwischer sind erlebt.

Tomasz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

Ich spreche von der beheizbaren Frontscheibe, nicht von der Scheibenwischer-Warmhalteplatte. :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von dergnagflow »

Thaiguy hat geschrieben:Es ist nur nicht nachvollziehbar, und es widerspricht all meinen Erfahrungen und der allgemeinen Lebenserfahrung, dass ein Auto, das mit einem (theoretischen) kombinierten Wert von 13,8 Litern angegeben ist, mit 13,1 Litern auskommen soll. In der Realität müssen auf den angegebenen kombinierten Wert 20 bis 30 % aufgeschlagen werden, um auf einen Praxisverbrauchswert zu kommen. Im Extremfall sogar 50%.

Aha. Du nimmst also irgendwelche theoretischen Geschichten her und stellst damit einen in der Praxis ermittelten Wert in Frage? Wie kommst du auf dieses schmale Brett?

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von One fifty »

Ach so. Hab ich noch nicht gesehen. Bei mir ist nämlich nur die zusätzliche Heizung fur Scheibenwischer aber auch mit DAB Empfänger. War im alten LC150 auch, jedoch ohne DAB. Ich gehe davon aus, dass Polen Cold Spec hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von dergnagflow »

Thaiguy hat geschrieben:Einen Verbrauch über eine Tankfüllung bzw. eine Strecke von 400 km zu ermitteln, ist unrealistisch.

Er ist 36000 Kilometer gefahren.
Nicht 400...

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von dergnagflow »

Thaiguy hat geschrieben:Ich halte einen Wert, der unterhalb der Herstellerangaben liegt, für undenkbar.

Warum?
So wie die "Herstellerangaben" einen gewissen Misch haben, viele diesen überschreiten, weil sie viel mehr in der Stadt fahren, kann der auch locker unterschritten werden, wenn man viel Überland oder viel Autobahn mit ~ 120 km/h fährt.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von One fifty »

Also hört jetzt auf! Ich habe heute wieder in den Durchschnitt reingeschaut und sofort diesen gelösch. Diese Kuh hat 0,1 Liter mehr gesoffen, als ich geschrieben habe!

Bild

Das war eine Frechheit! Und der Durchnitt seit der letzten Betankung hat mich auch noch geirrt.

Bild

Jetzt ist aber Schluss. Dieses Auto säuft mindestens 20liter pro 100km und hat mich ganze Zeit belogen!

Kauft keinen Benziner! Die saufen wie Schweine! Zusätzlich wird man noch ganze Zeit belogen!

PS

@hydro

Ich wette, mit Reifen wie bei mir, wurdest Du noch weniger Sprit gebrauchen.


Und nun zuruck zum Thema. Ich fuhl mich Schuld an der ganzen Geschichte mi off top.

Gruss
Tomasz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hydro »

Mit den vorigen Conti Crosskontakt als 65er Querschnitt hatter nen guten Liter weniger gebraucht.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Harald KJ70 »

Interessant finde ich, dass beim 150er der rote Bereich erst kurz vor 6000 U/min anfängt und bei meinem 76er schon bei 5500 U/min, obwohl es der gleiche Motor ist.
Übrigens : mein Durchschnittsverbrauch im Schottlandurlaub dieses Jahr 14,7 Ltr (3700 Km, davon ca. 2300 mit dem Eriba Touring am Haken).
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Hydro »

Nein nicht der gleiche Motor - deiner VVTi - 150er : Dual VVTi



-> übrigens : Dein 76er geiles Teil :wink: Wenn ich noch was über hätte wär der GRJ71 mein 2.Wagen...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“