Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

2009 - 2023
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tja, das ist leider die Mode im Moment...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Nightwolve »

Thaiguy hat geschrieben:Es ist nur nicht nachvollziehbar, und es widerspricht all meinen Erfahrungen und der allgemeinen Lebenserfahrung, dass ein Auto, das mit einem (theoretischen) kombinierten Wert von 13,8 Litern angegeben ist, mit 13,1 Litern auskommen soll. In der Realität müssen auf den angegebenen kombinierten Wert 20 bis 30 % aufgeschlagen werden, um auf einen Praxisverbrauchswert zu kommen. Im Extremfall sogar 50%.

Damit käme man auf einen Verbrauchswert von 16,5 (20%), 17,9 (30%) oder im Extremfall sogar auf 20,7 Litern (50%).

Es ist also von einem realistischen Verbrauch von 16 bis 18 Litern/10 km auszugehen.


[ironie]
Da bezieht wohl jemand seine Lebenserfahrung aus der Audi-Bild :rofl: Wie wäre es mit einer Sammelklage?
Schonmal über ein Eco-Training nachgedacht? Vll gleich in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining. Oder einfach aus der Stauüberladenen Großstadt raus ziehen.
[/ironie]

Zugegeben, es wird bei den Autoherstellern auch Schindluder getrieben. Aber so pauschalieren kann man das nicht.

Was ich sagen will: Der Verbrauch hängt vor allem vom Fahrer ab, und dann noch von den Rahmenbedingungen.
Ich bin bis jetzt jedes meiner Autos unter der Werksangabe gefahren, und zwar real berechnet und nicht nach BC.

Ausnahme: Der jetzige J12 Diesel. Der lag aber VOR den ganzen Umbauten auch noch knapp unter Werksangabe, nun ein Stück drüber :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 150: Fotos des Facelift aufgetaucht

Beitrag von Thaiguy »

Also ich habe von Eintopf bis V-8 alles gefahren, aber unter Werksangabe war kein Fortbewegungsmittel zu kriegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“