leistungsprobleme j12

2002 - 2009
Antworten
tobyd
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 23:56

leistungsprobleme j12

Beitrag von tobyd »

hallo und grüsse aus der domrep,
mein geliebter executive will nicht mehr richtig beschleunigen,esfühlt sich an als ob nur noch 70 ps da sind,
vor allem am berg und beim beschleunigen über 80 km/h.
motor ist generalüberholt bei 120000 km
bj 2003,aktuell 134000km.
wer kann helfen?
danke im voraus,tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: leistungsprobleme j12

Beitrag von Peter_G »

Die Mindestangabe ist um welchen Motor es sich handelt.
Ausserdem: Was GENAU wurde bei der Überholung gemacht,
welche Teile sind neu.

Was sagt die Firma die die Überholung durchgeführt hat.

Ich würde systematisch vorgehen und erst die einfachen kostengünstigen Dinge prüfen,
Kraftstofffilter zum Beispiel.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobyd
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 23:56

Re: leistungsprobleme j12

Beitrag von tobyd »

d4d 127 kw,
es wurden die zylinderringe,zylinder und ölpumpe nach kolbenfresser getauscht,injektoren gereinigt,einer ausgetauscht,glühkerzen erneuert.danke für die antwort,ich lese mich mal durch die forem und melde mich wenns besser wird,hoffentlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: leistungsprobleme j12

Beitrag von Nightwolve »

Übrigens kann sich auch eine oder mehrere festsitzende Bremsen am Berg deutlich spürbar zeigen, hab ich selbst schon gehabt. Früheres Zurückschalten und irgendwie träges Fahrverhalten. Ok, wie 70PS fühlt es sich nicht an, aber schon zum teil recht träge.

Mal fühlen ob nach dem Fahren die Bremsen übermäßig heiß sind. Bei mir hat es Wunder gewirkt, die Bremse wieder mechanisch gangbar zu machen.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“