Neueinstieg und viele Fragen...

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
freedom
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 21:42

Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von freedom »

Hallo in die Runde,

ich bin Neueinsteiger mit nem Hilux xtra von '11, also zumindest damit. Der Defender begleitet mich schon lange, bitte nicht gleich erschlagen :shock:
Ich such nach ner gescheiten Möglichkeit mein Dachzelt zu befestigen. Der Lux hat nen Hardtop von ARB, da würde ich es denk ich am ehesten drauf packen. Aber da die Saison los geht, wär mir ne schnelle und günstige Lösung im Moment am Liebsten. Dachgepäckträger? oder doch besser gleich auf's Hardtop? Airliner hab ich noch....
Was schlagt ihr vor.
Danke schonmal und VG Heike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von Highfive »

Moin,
welches Dachzelt denn überhaupt?

Ich hab das Alucab mit 2.3m Länge mittels Zwischenträger auf mein ARB Hardtop geschraubt.
Das geht allerdings nur wenn du im Hardtop die U-Bügel hast, da das GFK sonst zu schlapp ist.
Scheinbar hat das nicht jedes ARB was ich so gehört habe.

Kannste dir hier anschauen:
und-gleich-noch-einer-t49208-675.html

Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von TimHilux »

Willkommen bei uns,
Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht weiter helfen außer dass ich rein gefühlsmäßig das Zelt aufs Hartop schnallen würde.
Wenn es über die Kabine übersteht, pass auf dass da genug Luft ist, im Gelände verschränkt Kabine und Ladefläche gegeneinander, mehr als man vielleicht denkt...

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
freedom
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 21:42

Re: Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von freedom »

Moin,

das Dachzelt ist ein Gordigear, zusammengeklappt 1,40 x 1,20.
Ich denke das hat so an die 50 kg. Das mit den Innenbügeln hatte ich irgendwo gelesen.
Auf dem Hardtop hätte ich es schon am liebsten, zumal die Kabine nicht die ausreichende Länge hätte. Da würde es in die Windschutzscheibe rein ragen.
Guter Hinweis mit der Verschränkung, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

VG Heike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von robert2345 »

Hallo
das ARB ist aus ABS Kunststoff (leicht und flexibel) aber es hält ohne die besagten Überrollbügel von Taubenreuther nicht einmal 20kg aus auf Schotterpisten usw.
In diesem Zusammenhang wird das Hardtop und die Überrollbügel auf die Pritschenkante fix verschraubt, die Halterklemmen kommen weg.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“