Neueinstieg und viele Fragen...

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
freedom
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 21:42

Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von freedom »

Hallo in die Runde,

ich bin Neueinsteiger mit nem Hilux xtra von '11, also zumindest damit. Der Defender begleitet mich schon lange, bitte nicht gleich erschlagen :shock:
Ich such nach ner gescheiten Möglichkeit mein Dachzelt zu befestigen. Der Lux hat nen Hardtop von ARB, da würde ich es denk ich am ehesten drauf packen. Aber da die Saison los geht, wär mir ne schnelle und günstige Lösung im Moment am Liebsten. Dachgepäckträger? oder doch besser gleich auf's Hardtop? Airliner hab ich noch....
Was schlagt ihr vor.
Danke schonmal und VG Heike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von Highfive »

Moin,
welches Dachzelt denn überhaupt?

Ich hab das Alucab mit 2.3m Länge mittels Zwischenträger auf mein ARB Hardtop geschraubt.
Das geht allerdings nur wenn du im Hardtop die U-Bügel hast, da das GFK sonst zu schlapp ist.
Scheinbar hat das nicht jedes ARB was ich so gehört habe.

Kannste dir hier anschauen:
und-gleich-noch-einer-t49208-675.html

Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Neueinstieg und viele Fragen...

Beitrag von TimHilux »

Willkommen bei uns,