"Neuer" hier, Vorstellung, Frage Felgen Hilux Xtra 2007

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
irosen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:29
Wohnort: Graz

"Neuer" hier, Vorstellung, Frage Felgen Hilux Xtra 2007

Beitrag von irosen »

Servus und hallo!

ich stelle mich mal kurz vor. bin fleißiger Mitleser und habe viele Infos hier aus dem Forum gesammelt.
Ich bin 30 Jahre alt und Techniker auf der Tu Graz, andere würden sagen hier bin ich als Mädchen für Alles zuständig...
Letztes Jahr hatte ich meine Finger auf einem HZJ75 BJ94 mit Handshake Vertrag, doch nach 4 Monaten meinte der freundliche Besitzer :angryfire: , dass er ihn doch nicht verkaufen will, also neues Auto muss her.
Dann habe ich einen Hilux Xtracab aus dem Jahr 2007 ersteigert und bin super glücklich damit.
Das Auto wird nun langsam hergerichtet und ich stoße jeden Tag auf neue wunderbare Bürokratische Hürden zwecks Zulassung...

Hier gleich eine Frage an alle in Österreich:

Ich habe lediglich die Micky Mouse Reifengröße von 205/70 R16 eingetragen, der nette Kollege vom Tauben***shop meinte mit einer Spurverbreiterung geht da mehr. Wer hat Erfahrung mit dem oder folgendem Baujahr und der Zulassung bzw dem Umrüsten von Serienfelgen auf Verbreiterung und neuen Felgen? Wie gehe ich das am besten an? :think: :think: :think:

Vielen Lieben Dank, bin mal gespannt was da alles daher kommt.

ps.: bitte nicht mit im Gesetzz steht Bla bla.. ich bitte um Erfahrungen wie es funktioniert hat. danke 8)
Zuletzt geändert von irosen am Mo 25. Feb 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: "Neuer" hier, Vorstellung, Frage Felgen Hilux Xtra 2007

Beitrag von Cruisero »

Hallo + herzlich willkommen hier im Forum!

Hast Du auch einen Vornamen - ;-)?