Neues aus Aegypten

Alles rund um die Reise
fabue
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:42
Wohnort: Rheinland

Neues aus Aegypten

Beitrag von fabue »

Hallo liebe Leute,

hier positives und leider auch negatives aus Aegypten:

POSITIV:
Die checkpoints zu den meisten der gefuerchteten Konvoistrecken lassen sich einfach umfahren, man muss nur einen kurzen Blick in googleearth riskieren.

Luxor (- Qena - Zafaga) - Hurghada: In Luxor nicht auf der Nilstrasse nach Norden fahren, sondern einfach am Flughafen vorbei auf einer neuen Teerstrasse Richtung Qena - Zafaga Strasse fahren (wenns unuebersichtlich wird, rechts halten)

Cairo - Luxor - Assuan: Asiut desertroad geht nicht nur bis Asiut sondern weiter bis Abydos, da durchwursteln und dann auf brandneue Strasse Abydos - Qena. Von der kann man dann die Verbindung zur Kharga - Luxor Strasse nehmen, diese kurz Richtung Luxor benutzen und dann suedwaerts auf die Assuan Wuestenstrasse einschwenken. Diese endet am Flughafen von
Assuan, vorher Verbindung zur neuen Assuan Nordbruecke (mit Adams Home).

Neue 5LE Autobahn (120km\h) Heluan - Koryma (El Burumbul)
Neue 5LE Autobahn Cairo - Ain Sukhna

Nun zum SCHLECHTEN:
Zumindest eine gut organisierte paramilitaerischen Raeuberbande (tief schwarz, Tuch um Kopf, Tarnklamotten, MG auf Motorhaube und hinten drauf) vermutl. aus dem Sudan \ Tchad treibt ihr Unwesen in der Gilf Kebir Region und hat uns 2 Autos geklaut. Die hatten leider keine Kochloeffel dabei. 2 Toyo-Pickup mit 15 Bewaffneten drauf haben am 26.1. bei 8 bells ein Buschtaxi und einen Discovery mit allem drin geraubt. Die Aegypter kehren das unter den Teppich.

nun leider zu Fuss gehender Gruss aus Aegypten

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fabue
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:42
Wohnort: Rheinland

Beitrag von fabue »

sorry fuer das Doppelposting, aber wie ihr sicherlich wisst, gibt es momentan im Mittleren Osten einige Probleme mit dem Internet und aegyptische internet-cafe's haben auch nicht immer die optimalste technische Einrichtung.
Ich wuerde ja noch gerne ein Bild der davonfahrenden Fahrzeuge mit 2 der acht Glocken drauf posten, aber bei 1,7kb dauert das ewig, vielleicht naechste Woche von D aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Hallo Frank

Tut mir sehr leid, dass Euer Urlaub so aprubt zu Ende ging! Ich hoffe Ihr seid alle bei bester Gesundheit?
Spontan stellen sich uns ein paar Fragen bezüglich Eures schrecklichen Erlebnisses:

- Behördliche Genehmigung für die Tour vorhanden?
- Wieviele Fahrzeuge waren in der Reisegruppe?
- Agenturführer bei der Truppe?
- Welche Agentur?
- Militärpolizist bei der Truppe?
- Wo bei welcher Dienststelle und wann wurde er an Bord genommen?
- Einfahrt in den Gilf - von wo aus?
- Wo genau ist der Vorfall geschehen (GPS)
- Wurde der Vorfall bei der ägyptischen Polizei gemeldet?
- Wer kehrt hier was unter den Teppich?
(Fragen gepostet mit freundlicher Genehmigung von Gerd aus dem Wüstenschiff)

Ich behme nicht an, dass Ihr illegal dort wart?
Entgegen Euren obigen exakten Anleitungnen wie man die Checkpoints umfahren kann.
Zumindest der mitfahrende Militärpolizist kann gar nichts unter den Teppich kehren und der ist da wo Ihr unterwegs wart Pflicht!

Ich bitte um Aufklärung des Sachverhaltes und verbleibe mit den besten Grüßen

Markus Linse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Ich noch mal ;-)

Also einiges hat sich schon geklärt, berichtige mich bitte wenn meine Informationen falsch sind:

-Ihr hattet keinen behördlichen Begleiter (Militärpolizist/Military Escort) dabei, entgegen der Vorschriften
Die Frage die sich spontan diesbezüglich stellt: Wer hat den Begleiter verhindert? Die Agentur mit der Ihr unterwegs wart???
-Name der Agentur ist mittlerweile auch bekannt

Für Euch ein absolutes Desaster. Wünsche trotzdem noch ein gesundes, wohlbehaltenes nachause kommen!

LG

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Da war ich wohl voreilig, die Agentur bei der Ihr ja vorstellig werden müßt um überhaupt dahin zu kommen, ist bislang nicht bekannt.

Also bitte ich diesbezüglich noch um Dein Statement. Gerne auch per PN oder Email, ich verspreche die Agentur nicht öffentlich zu machen, wenn es denn eine gibt...

Bitte klär uns doch alle zeitnah auf, da die Gerüchteküche im Hintergrund ganz heftig am Brodeln ist.

Es wurde auch schon von einigen Kontakt nach Ägypten hergestellt, um von dort ein Statement zu bekommen, daher wäre Deine Sichtweise sicherlich auch im Vorfeld weiterer Nachrichten aus Ägypten für alle sehr interessant!!!

LG

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Hallo Interessierte Foristen

Frank hat mir mittlerweile ein paar Antworten auf die Fragen direkt gemailt, wann und was davon er Öffentlich machen möchte hat er mir nicht gesagt, deshalb poste ich hierzu auch nichts weiteres. Er wird sicherlich nach seiner Rückkehr selber entscheiden ob und in welcher Form er die Details hier oder an anderer Stelle im Web postet.

LG

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Hi Markus,

es hatte mich eh schon gewundert, dass Du so tief bohrst.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Hi Onkelchen

Ich wurde darum gebeten, diese Fragen hier einzustellen, da viele aus den Wüstenforen hier nicht registriert sind.
Dachte ich hätte das Oben deutlich gemacht.

Abschliessend vielleicht noch ein Link zum Thema, dort basteln mittlerweile ein paar durchaus bekannte Zeitgenossen etwas Abstracktes zu diesem Thema

http://www.horizonsunlimited.com/hubb/sahara-travel-forum/egypt-gilf-kebir-warning-32826

Vielleicht ist jetzt eher verständlich warum ich "so tief bohre".

LG

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fabue
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:42
Wohnort: Rheinland

Beitrag von fabue »

Hallo

melde mich aus Aegypten, um den Spekulationen in Hubb oder hier entgegenzusteuern:

Raub fand statt bei 8 bells!

N 22 46,872 E 026 16,193
Daten stammen aus dem uns gelassenen GPS des Fuehrers (keine Selbstfahrergruppe...),
hatte noch keine Zeit das selbst zu verifizieren, da hier in Aegypten die Daten zur Zeit per Brieftaube uebermittelt werden.

Es war nicht im Sudan oder Tchad, es wurden 2 der 4 Autos mitgenommen sowie Wertsachen (GPS, Mobilephones, Kreditkarten, Thuraya) aus den anderen beiden Autos, die wohl in den Augen der Raeuber nicht wertvoll genug waren (Alter HDJ61 und ein aeusserlich im sehr schlechten Zustand befindlicher kurzer Landrover).
Autos wurden nicht verkauft, jeder der hier war, was die Nichtausfuhr eines tripticket / carnet de passage-Autos bedeutet.
Mein carnet habe ich nicht gekauft, sondern vom ADAC bekommen.
Permit lag vor, Soldat konnte nicht gestellt werden.
Bevor jetzt ein Vorschneller sagt, ja, wenn denn der Soldat dabei gewesen waere....
hat der Soldat ("Captain") eine Waffe, ein Sat-Phone oder Mobile (!) dabei? Nur Arnold oder Sly koennen es mit 15 bewaffneten aufnehmen und das nur in Hollywood.

Alle anderen Informationen, die es u.U. zu uebermittlen gaebe (Agentur...) tun eigentlich nichts zur Sache, da absolut nichts mit dem Vorfall zu tun.

Wer kehrt unter den Teppich: Alle aegyptischen Behoerden, denn nur ein sauberer Schreibtisch ist ein guter Schreibtisch. Selbst der Deputy-chief der borderpatrol in Cairo zeigte sich sehr desinteressiert.
BTW: Hat das aegyptische Militaer ueberhaupt die Moeglichkeit so weit in die Wueste hinein und auch wieder herauszufahren?

Bei dem Ueberangebot von UN-Autos in der Region, hat es kein Dieb mehr noetig nur die Reifen abzumontieren!

Bild von den davonfahrenden Autos (2 Toyota-pickups und den 2 geraubten Autos) mit 2 der 8 Glocken drauf folgt spaeter.

Wer mehr wissen will, kann mich unter der egyptischen Mobilnummer +20168557627 noch einige Tage anrufen

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fabue
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:42
Wohnort: Rheinland

Beitrag von fabue »

Nun fuehle ich mich doch noch gezwungen ein weiteres Posting zu lancieren:

http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... ning-32826

Andras of FJ Expeditions:
Incident was reported to dakhla police, court of Kharga and head of border patrol in Cairo (Amid Isham).
Have You ever seen a military patrol in this area?
What insurance covers Your ass offroad in egypt?

Mahmoud Mohareb:
bullshit

Chris Scott: Egyptian driver was with us at all police and military stations. Car had to change glow plugs. 1 german. we hat permit. True location: 8bells.
thank You for Your support.

to answer on the rest, i am too tired about answering somebodies bullshit.

if officials say, cars have been sold, this is only to cover their asses.

greetings

Frank

wuerde gerne das nun 218kb kleine Foto einfuegen, aber
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 3072 bytes) in /home/www/x10514/htdocs/forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php on line 185

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

fabue hat geschrieben:Nun fuehle ich mich doch noch gezwungen ein weiteres Posting zu lancieren:

http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... ning-32826

Andras of FJ Expeditions:
Incident was reported to dakhla police, court of Kharga and head of border patrol in Cairo (Amid Isham).
Have You ever seen a military patrol in this area?
What insurance covers Your ass offroad in egypt?

Mahmoud Mohareb:
bullshit

Chris Scott: Egyptian driver was with us at all police and military stations. Car had to change glow plugs. 1 german. we hat permit. True location: 8bells.
thank You for Your support.

to answer on the rest, i am too tired about answering somebodies bullshit.

if officials say, cars have been sold, this is only to cover their asses.

greetings

Frank

wuerde gerne das nun 218kb kleine Foto einfuegen, aber
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 3072 bytes) in /home/www/x10514/htdocs/forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php on line 185


Letzteres passierte mir neulich auch, aber so klein ist ein dekomprimiertes JPEG nicht, schau dir die Daten mal an in ACDC/IrfanView.....wenn du extrem komprimiert hast kann da immer noch mehr als 33MB/unkomprimiert herauskommen.
Bis 100kB/komprimiert & 25%-JPEG-Ratio scheint es schon zu funktionieren.

Wahrscheinlich nur eine Macke bei Shared Hosting, wo man den RAM-Speicher teilen muss....
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fabue
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:42
Wohnort: Rheinland

Beitrag von fabue »

Hallo nochens,

habe nun doch einen Weg gefunden, die 2 relevanten Bilder zugaenglich zu machen:

http://www.buesges.de/aeg/p1250188.jpg
http://www.buesges.de/aeg/p1250189.jpg

man sieht vorne und hinten pickup mit bad guys drauf, mittig, nahezu parallel Buschtaxi mit Kanister drauf und Landrover Discovery mit Dachzelt.

Gruss

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Im Wustenschiff ist man gerade dabei, die Sonnenstände mit den Fotos von Frank und den Uhrzeiten der gemachten Fotos in Einklang zu bringen.

Egal was wer über dieses Desaster denkt, interessant ist das allemal!

Tja, was die moderne Technik so an Überraschungen mit sich bringt...

Sorry Frank dass wir Dein Thema verwässern...

http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?p=52058#52058

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 17:30

Beitrag von Wolle »

@ Harald

Noch mal auf diesem Wege:

Ich finde es (insebesondere in Anbetracht des aktuellen Informationsstandes) nicht richtig dieses Pamphlet
http://forum.buschtaxi.org/crossover-news-t12976.html
(ganz nach unten scrollen)
eines Heckenschützen - wie ich das mal nennen mag - einfach so unkommentiert stehen zu lassen. Der gepostete Text stammt von einer Agentur vor Ort, deren Rolle und Interesse vollkommen ungeklärt ist.

Dass in solchen Situationen die Informationen und Statements von den Locals mit dreifachem Mißtrauen zu beäugen sind, solte seit 2003 klar sein.

Harald, das geht nicht gegen Dich, aber sei doch bitte vorsichtig so was einfach zu übernehmen.

Sorry
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Beitrag von Andal »

Hallo Frank

Da habt Ihr nochmal Glück gehabt. Das hätte böse ins Auge gehen können und ob mit ohne Genehmigung ist hier völlig irrelevant. Touristen werden eh zunehmend als SB-Laden angesehen.

Es tut zwar weh, aber die Autos lassen sich ersetzten. Ihr hättet auch eine Freifahrt auf der Ladefläche unter neuer Reiseleitung inkl. unbestimmter Verlängerung und neuem Zielgebiet ziehen können. (Ist nicht jedermanns Sache und nervt tierisch)
Die dritte Möglichkeit lassen wir jetzt mal außer Acht.

Die Frage ist doch ob abgekartetes Spiel oder nicht? ähnlich 2003.

Geht auf jeden Fall zur D. Botschaft und erstattet von D. aus Anzeige
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“