Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Hallo
Bei meinem kdj geht die Sperre nicht rein.
Also ich schalte in die Übersetzung, die geht auch rein.
Aber das lamperl für die Sperre leuchtet nicht auf.
Auf Asphalt kann ich ohne verspannungen fahren.
Hebel ein paar mal rein raus und sie ist drinnen.
Kündigt sich da ein kapitaler schaden an?
Ansich taugt mir das offene diff ja manchmal, aber ich will keinen kapitalen schaden riskiere.
In ein paar Wochen will ich nach Rumänien damit.
MfG
Roland
Bei meinem kdj geht die Sperre nicht rein.
Also ich schalte in die Übersetzung, die geht auch rein.
Aber das lamperl für die Sperre leuchtet nicht auf.
Auf Asphalt kann ich ohne verspannungen fahren.
Hebel ein paar mal rein raus und sie ist drinnen.
Kündigt sich da ein kapitaler schaden an?
Ansich taugt mir das offene diff ja manchmal, aber ich will keinen kapitalen schaden riskiere.
In ein paar Wochen will ich nach Rumänien damit.
MfG
Roland
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Lampe geht bei mir schon seit Jahren nicht mehr....mit Gefühl merkt man ob die sperre raus ist.
Bei 4l geht Lampe auch nicht.....hab mich so dran gewöhnt, das ich es nicht repariere.
Eigentl seh ich nur die achssperre, und höre sie....das ist mir wichtig.
Gruß aus Schweden
Bei 4l geht Lampe auch nicht.....hab mich so dran gewöhnt, das ich es nicht repariere.
Eigentl seh ich nur die achssperre, und höre sie....das ist mir wichtig.
Gruß aus Schweden
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Tacho raus und alle alten Kontrollampen erneuern ist aber leichte Übung.
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Danke für die Antworten, aber ihr habt mich falsch verstanden.
Die Lampe funktioniert. Wenn sie leuchtet ist die Sperre drinnen.
Aber es kommt bei mir vor das ich in 4L schalte und die Lampe nicht an geht.
Wenn ich dann mit 4L auf Asphalt eine enge Kurve fahre ist die Sperre auch eindeutig nicht drinnen.
Die Lampe funktioniert. Wenn sie leuchtet ist die Sperre drinnen.
Aber es kommt bei mir vor das ich in 4L schalte und die Lampe nicht an geht.
Wenn ich dann mit 4L auf Asphalt eine enge Kurve fahre ist die Sperre auch eindeutig nicht drinnen.
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Hallo,
es gab meines Wissens bei den letzten J9 auch Modelle, die in der Untersetzung nicht zwangsgesperrt waren.
Die hatten einen extra Taster nur für die Mittel- Diff- Sperre.
Ich glaube das waren die Modelle ohne HA-Sperre, aber mit Traktionskontrolle.
Und der Untersetzungshebel hatte auch nur 3 Stellungen.
es gab meines Wissens bei den letzten J9 auch Modelle, die in der Untersetzung nicht zwangsgesperrt waren.
Die hatten einen extra Taster nur für die Mittel- Diff- Sperre.
Ich glaube das waren die Modelle ohne HA-Sperre, aber mit Traktionskontrolle.
Und der Untersetzungshebel hatte auch nur 3 Stellungen.
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Hmmm. ....Das Auto ist seit 16 Jahren im familienbesitz.
Die Sperre wird schon mit Hebel geschalten.
Kann da irgendwas locker geworden sein? Irgendein Gestänge das man einstellen kann?
MfG
MfG Roland
Die Sperre wird schon mit Hebel geschalten.
Kann da irgendwas locker geworden sein? Irgendein Gestänge das man einstellen kann?
MfG
MfG Roland
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Es gibt hier im Forum auch Umbauberichte, von zwangsgesperrt auf nicht zwangsgesperrt in der Untersetzung.
Da gab es auch das ein oder andere Bild aus dem VTG.
Vielleicht hilfts.
Da gab es auch das ein oder andere Bild aus dem VTG.
Vielleicht hilfts.
Gruss Andy
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Die Sperre wird nicht direkt über Hebel, Schaltkulisse, Schaltstange, Schaltgabel auf die Schiebemuffe übertragen, sondern hat sowohl fürs Einrücken wie fürs Ausschalten Federn, die dem Hebel die Endstellung erlauben, die obwohl die Gabel mit der Muffe noch in der alten Stellung bleibt. Bei 2 aufgehobenen Rädern an einer Seite ließe sich das leicht überprüfen. Die Fahrzeuge mit VSC schalten die Sperre nicht über Hebel, sondern über el. Stellmotor, Rest wie oben.
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
SUper tipp mit dem Umbau thread! DANKE
Hier der Thread falls wer anderer ihn auch mal sucht: j9-mitteldifferentialsperre-t15134.html
und super Erklärung mit den Federn
Ich weis zwar noch nicht was genau da Schwergängig ist, aber ich werd mal reinschauen. Vieleicht sind auch ein paar Windungen der einrück-Feder gebrochen
Bei der Gelegenheit werd ich wohl auch gleich den umbau auf die andere schaltkulisse machen. Find ich großartig!
Vielen dank euch mal, wenn ich genaueres weiß, meld ich mich wieder.
mfg
ROland
Hier der Thread falls wer anderer ihn auch mal sucht: j9-mitteldifferentialsperre-t15134.html
und super Erklärung mit den Federn
Ich weis zwar noch nicht was genau da Schwergängig ist, aber ich werd mal reinschauen. Vieleicht sind auch ein paar Windungen der einrück-Feder gebrochen
Bei der Gelegenheit werd ich wohl auch gleich den umbau auf die andere schaltkulisse machen. Find ich großartig!
Vielen dank euch mal, wenn ich genaueres weiß, meld ich mich wieder.
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ROland
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Re: Kdj90 mitteldiff Sperre geht nicht rein.
Ich find's nicht mehr großartig , weil ich das eine VF3B mit 5 Gang verkauft hab und das andere VF4 ist a ganz normal , alle Tage, in meinem Auto, wo's ja samt 6Gang garnicht reingehört ,
wie man sagt!
Geht aber sauguat....
wie man sagt!
Geht aber sauguat....
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