Fahrradhalter isi–carrier

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von Radler »

Moin,
Auf der Suche nach eigenem Fahrradträger für die ahk am Prado bin ich auf den Träger der Firma isi–carrier in Australien gestoßen. Man kann die Räder komplett wegkippen und die Hecktür lässt sich vollständig öffnen. Eigentlich perfekt, passt aber nicht auf unseren Kugelkopf. Kennt jemand ein ähnliches System für den europäischen Markt? Bei den gängigen Herstellern habe ich nichts gefunden. Ein Paulchen kommt nicht in Frage.
Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cargoliner
Beiträge: 221
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Großraum Frankfurt/M

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von cargoliner »

so was vielleicht? Atera Strada Evo, die Tür läßt sich ca. zur Hälfte öffnen

Bild
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von oribi »

Ich habe den isi auch schon mal vorgemerkt, aber ein Rankommen in Europa war derzeit nicht möglich. Eine Alternative, die mir gefällt, sind die mittleren klappbaren AHK-Träger hier für ca. 450 EUR https://rakattach.com/. Von einem ortsansässigen Schlosser würde ich vorn und hinten statt der amerikanischen Aufnahmen dann je eine Lochplatte schweißen lassen, um sie an einer starren AHK anzuschrauben. Dann braucht man dafür auch keine Eintragung in den Fz-Papieren oder TÜV, sicher aber sowas wie eine ABE.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von Tommy Babic »

Hallo Dirk,

aus eigener, sehr guter Erfahrung...

https://www.uebler.com/portfolio-item/x21s-x31s/

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich habe es ähnlich über den Reserveradträger gelöst:

heckstoszstange-hzj78-mit-radtrager-fur-fahrradtransport-t64334.html#p834052

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von Radler »

Moin,
danke für eure Hilfe. Die Lösung den Träger vollständig abzuklappen, oder zur Seite zu schwenken gibt es wohl nur auf den Märkten, wo die AHK eine Vierkantaufnahme hat. Dafür hätte sogar Thule mit dem 9027 swing away auch was passendes. Mal sehen wie man an solche Teile rankommt. Und dann werde ich mir wohl auch einen "Adapter" schweißen lassen müssen.
Gruß
dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hobi
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 05:45
Wohnort: Schweiz

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von Hobi »

Hello Zusammen

Kennt vielleicht jemand einen Träger, wo 5 Fahrräder drauf gehen?

Gruss Hobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Fahrradhalter isi–carrier

Beitrag von HJ61-Freak »

Radler hat geschrieben:Die Lösung den Träger vollständig abzuklappen, oder zur Seite zu schwenken gibt es wohl nur auf den Märkten, wo die AHK eine Vierkantaufnahme hat.

Nö, bei mir ist es eine Standardkupplung (Kupplungsbogen mit Kugelkopf sowie Platte mit vier Bohrungen) zum Anschrauben an einen Kupplungsbock. Die ist dann einfach am Reserveradträger festgeschraubt.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“