J8 Radlagerwechsel hinten

1990 - 1998
Antworten
hardcoredriver
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:10

J8 Radlagerwechsel hinten

Beitrag von hardcoredriver »

Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei meine Radlager auf der hinteren Achse zu wechseln (müssen). Ich habe jetzt alle Teile inkl. Fett beieinander.
Jetzt bräuchte ich vor allem das Anzugsmoment der Radlager, und bin auch für alle möglichen Tipps und Tricks was den Einbau angeht dankbar.
MfG Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: J8 Radlagerwechsel hinten

Beitrag von Jelonek »

sind die viel anders als die vorne?
sonst 5 KG ...... oder nach "Gefüll" - ich weis.. ist keine richtige Antwort aber ich würde das so machen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: J8 Radlagerwechsel hinten

Beitrag von UR66 »

Du brauchst für hinten ein Spezialwerkzeug , und Achtung, ich kann mich noch an ein paar kleine
sehr weiche Schrauben erinnern, die sind butterweich, wie aus Blei , hatte selber zwei abgedreht.
Ich habe aber dazu mal einen Beitrag geschrieben, inkl. der Bezeichnung und der Teilenummer für das Werkzeug.
Ist ca. 5 Jahre und 20 TKM her :-)

Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: J8 Radlagerwechsel hinten

Beitrag von Reiti »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardcoredriver
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:10

Re: J8 Radlagerwechsel hinten

Beitrag von hardcoredriver »

Vielen Dank für die Hilfe,
die Lager sind ausgetauscht. mit Hilfe zweier 8er Bohrer und einem Montiereisen hab ich alles wieder repariert. Ob es passt wird die Zeit zeigen. Übrigens habe ich festgestellt, das Lagerspiel kann man hinten nur horizontal spüren, es sei den die Antriebswellen sind ausgebaut.
Dann danke ich nochmal und vielleicht bis zum BTT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“