Die Suche ergab 55 Treffer

von nekaaBB
Do 28. Jun 2018, 11:48
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 2259

Re: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?

Ja, sehe ich auch so. Schicker wird's auch nicht gerade ohne das Chromteil, vielleicht mache ich noch Riffelblech davor, aber die Traverse bleibt (stört mich ja nicht).

Im Übrigen find ich den Mad Max Look auch ganz cool, holt man sich durch die Minicamp ja eh irgendwie ins Haus...

Viele Grüße
von nekaaBB
Do 28. Jun 2018, 10:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 2259

Re: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?

Hi Robert,

danke für den Hinweis. Der Böschungswinkel stört mich gar nicht so sehr um ehrlich zu sein, ich habe selten Situationen, in denen die tiefe Traverse stört. Und wenn ich sie abnehme, brauche ich natürlich einen neuen Ankerpunkt für Schäkel.

Viele Grüße
von nekaaBB
Do 28. Jun 2018, 09:01
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 2259

Re: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?

Danke für den Hinweis, Tim. Ich hatte dazu diesen Thread gefunden, aber nicht richtig gelesen: http://forum.buschtaxi.org/offroad-tauglichere-hecktraverse-beim-xtracab-t26012-15.html#p778161 Dann kann ich ja auch das genze Ding abnehmen. Allerdings sind mir in Marokko gleich 2x Leute draufgebrezelt ...
von nekaaBB
Mi 27. Jun 2018, 15:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 2259

Chrom-Stoßfänger hinten abmontieren?

Hallo zusammen, darf man eigentlich den Chrom-Zier-Stoß"fänger" einfach abmontieren? Ich würde gerne eine feste Leiter zum klappen montieren an meiner Minicamp, und der Stoßfänger ist im Weg. Auf der AA habe ich einen Ranger gesehen, der seinen demontiert hatte. Fand ich smart. Die Hecktra...
von nekaaBB
Mi 27. Jun 2018, 11:25
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ideen für Einbau einer Standheizung in GRJ 79 Minicamp
Antworten: 11
Zugriffe: 2218

Re: Ideen für Einbau einer Standheizung in GRJ 79 Minicamp

Hi Nik,

ich weiß nicht, ob du eine Heckverlängerung hast oder nicht, aber ich hab meine Heizung so eingebaut: diesel-entnahme-fur-standheizung-t58064-15.html#p813516

Viele Grüße
von nekaaBB
Mi 13. Dez 2017, 12:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Diesel-Entnahme für Standheizung
Antworten: 28
Zugriffe: 11416

Re: Diesel-Entnahme für Standheizung

Hi Stefan, ich kann jetzt aus Marokko endlich erste Erfahrungen teilen. Schwitzwasser gibts natürlich noch, hält sich aber im Rahmen. Die Luft ist deutlich trockener. Kleinste Stufe reich für 15 Grad über Außentemperatur. Unser doppelte Boden (Keller für Camping-Möbel) hilft natürlich. Würde immer s...
von nekaaBB
Fr 8. Dez 2017, 17:42
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Elternzeit: Ideen für "langsame" 2-3 Monate?
Antworten: 24
Zugriffe: 2627

Re: Elternzeit: Ideen für

Ach so, unsere Tochter war 9 Monate, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt.
von nekaaBB
Fr 8. Dez 2017, 17:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Elternzeit: Ideen für "langsame" 2-3 Monate?
Antworten: 24
Zugriffe: 2627

Re: Elternzeit: Ideen für

Wir waren bei der Geburt unserer Tochter auf der Balkantour für zwei Monate, Bosnien, Montenegro, hauptsächlich Albanien. Ich bin auch der Meinung, dass diese Reise sowohl uns als auch unserer Tochter sehr gut getan und in der Entwicklung gefördert hat. Vor einer Woche sind wir wieder aufgebrochen, ...
von nekaaBB
Di 17. Okt 2017, 17:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Diesel-Entnahme für Standheizung
Antworten: 28
Zugriffe: 11416

Re: Diesel-Entnahme für Standheizung

Moin Hakim, alles richtig, vielen Dank für deine wie immer sehr bedachten und sinnvollen Äußerungen. Ich hätte etwas mehr erläutern sollen: hast Du die Anlage bewußt so angelegt, daß die zu erwärmende Luft als Frischluft von außen angesogen wird? Ich habe mehrere solcher Heizungen verbaut, aber imme...
von nekaaBB
Di 17. Okt 2017, 08:44
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Diesel-Entnahme für Standheizung
Antworten: 28
Zugriffe: 11416

Re: Diesel-Entnahme für Standheizung

Hallo zusammen, obwohl nicht direkt relevant für die Entnahme, wollte ich kurz als Anregung meine Installation der Standheizung vorstellen. Ich wollte kein Loch in den Boden machen (u.a. auch wegen 3 cm Isolation + Bodenplatte Multiplex). Daher habe ich einen kleinen Kasten hinten ins Minicamp gekle...
von nekaaBB
Mo 9. Okt 2017, 13:43
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Dämpfung Alkoven
Antworten: 34
Zugriffe: 6404

Re: Dämpfung Alkoven

Sehr geil, danke dir, super Fund!

Wer wäre denn dabei? Ich brauche nur ca. 2m, gibt noch 8m zu vergeben (von dem 40x40-Block)
von nekaaBB
Mo 9. Okt 2017, 11:17
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Dämpfung Alkoven
Antworten: 34
Zugriffe: 6404

Re: Dämpfung Alkoven

Ach so: Selbst mit komplett leerer Kabine nickt der Alkoven extrem auf der Strecke, die ich meinte. Ich hatte ihn im letzten Winter komplett leer und habe auch keine anderen Anbauteile hinter der Hinterachse. Und dauerhaft mit 2 Bar zu fahren klingt zwar komfortabel, aber auch recht teuer ...
von nekaaBB
Mo 9. Okt 2017, 11:15
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Dämpfung Alkoven
Antworten: 34
Zugriffe: 6404

Re: Dämpfung Alkoven

Vielen Dank für die ganzen Anregungen! Wo bekommt man denn so einen Neoprenstreifen wohl her, ich finde nur Platten in der Stärke 40mm, aber die kosten dann gleich EUR 200,00. Mit einer Platte 200x100x4 könnten wir wohl mehrere Forumsmitglieder ausstatten, aber ideal wäre natürlich eine Quelle, die ...
von nekaaBB
Fr 6. Okt 2017, 14:40
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Dämpfung Alkoven
Antworten: 34
Zugriffe: 6404

Dämpfung Alkoven

Hallo zusammen, anderes Thema: Der Alkoven meines Minicamp schwingt ganz schön, v.a., wenn das Bett drin ist. Steht vorne einen Meter über, Alu Riffelblech, wiegt schätzungsweise 60-80kg. Jetzt überlege ich mir gerade, ob und wie ich das dämpfe. Ich fahre täglich ein Stück BAB mit Betonplatten, das ...
von nekaaBB
Mo 2. Okt 2017, 14:31
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kleiner Service
Antworten: 25
Zugriffe: 2199

Re: Kleiner Service

Cool, dank. Hab eben noch folgenden Schmierplan gefunden: kreuzgelenk-kardanwelle-hinten-bj-07-t54662-30.html#p733125

Danke euch!

Zur erweiterten Suche