Die Suche ergab 39 Treffer

von Allrad Toyo
So 24. Sep 2023, 00:01
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Umbau 12V-Anlasser
Antworten: 78
Zugriffe: 17103

Re: Umbau 12V-Anlasser

Günter hat glaub ich den Beitrag an Martin geschrieben. Vielleicht kann mich ja einer von Beiden aufklären oder weiterhelfen?

LG Patrick
von Allrad Toyo
Sa 23. Sep 2023, 23:56
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Umbau 12V-Anlasser
Antworten: 78
Zugriffe: 17103

Re: Umbau 12V-Anlasser

Ach ja sorry das blöde Rechtscheibprogramm natürlich hätte ich dich gemeint.
Aber solltest du nicht darüber wissen tut es mir leid dich erwähnt zu haben vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?


LG Patrick
von Allrad Toyo
Sa 23. Sep 2023, 19:55
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Umbau 12V-Anlasser
Antworten: 78
Zugriffe: 17103

Re: Umbau 12V-Anlasser

Hallo Reini, den Beitrag habe ich schon gelesen allerdings ist mir einiges dabei nicht klar. Den Umbau wie beschrieben ist mir klar und das wird auch funktionieren. Ich habe die Ansaugvorwärmung (4.0L Glow Main) inkl. Relais ausgebaut,somit sind auf der Batterie ( Beifahrerseite) nur mehr 3 Verbrauc...
von Allrad Toyo
Mo 18. Sep 2023, 22:34
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Umbau 12V-Anlasser
Antworten: 78
Zugriffe: 17103

Re: Umbau 12V-Anlasser

Hallo Hecki, hast du zufällig Fotos vom Umbau auf 12 V Starter gemacht?, bzw kannst mir weiterhelfen wie es genau gemacht wird. Wäre um jede Hilfe und Details froh.

LG Patrick
von Allrad Toyo
So 9. Jul 2023, 13:21
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Achschenkellager Werkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Achschenkellager Werkzeug

Leider waren nie welche Shims vorhanden, deswegen will ich ja kontrollieren ob das so passt.
von Allrad Toyo
So 9. Jul 2023, 12:07
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Achschenkellager Werkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Achschenkellager Werkzeug

Meine Simmeringe hab ich schon 2 Mal getauscht da ich die Gelenke wechseln musste, die waren nicht älter wie 4 Jahre
von Allrad Toyo
So 9. Jul 2023, 11:44
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Achschenkellager Werkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Achschenkellager Werkzeug

Habe alles neu und möcht lediglich das einstellwerkzeug zum feststellen wieviele shims das ich einlegen muss. Ansonsten sind die neuen Steckachse schnell wieder eingelaufen.
Da ich bei den alten Teilen extreme einlaufspuren hatte kann da was nicht stimmen.

LG Patrick
von Allrad Toyo
So 9. Jul 2023, 08:23
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Differential neu Lagern welche Anzugsdrehmomente
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Differential neu Lagern welche Anzugsdrehmomente

Guten Morgen allerseits, möchte mein vorderes Differential neu Lagern und benötige dazu die Anzugsdrehmomente.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG Patrick
von Allrad Toyo
So 9. Jul 2023, 08:01
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Achschenkellager Werkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Achschenkellager Werkzeug

Hallo Florian, ja genau um das geht's.
Habe alles neu gekauft, habe mir das alte Zeug genau angeschaut und das war extrem verschlissen besonders im Bereich der Steckachse wo der Achsrohr Simmering sitzt, also unbedingt einstellen aber dazu würde ich dieses Werkzeug benötigen.
von Allrad Toyo
Sa 8. Jul 2023, 21:02
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Achschenkellager Werkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Re: Achschenkellager Werkzeug

Ja genau das Ding meine ich, ist zum Einstellen der Steckachse das sie genau in der Mitte läuft und keine Verschleißung der Steckachse durch den Simmering am Achsrohr verursacht. Bei eBay.com kostet es nur 80 Dollar allerdings habe ich nicht mehr die Zeit dazu um auf das Werkzeug zu warten da der Ur...
von Allrad Toyo
Sa 8. Jul 2023, 09:34
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Achschenkellager Werkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1703

Achschenkellager Werkzeug

Hallo guten Morgen Leute,woher bekomme ich ein Achschenkellager Werkzeug zum Einstellen der richtigen Blättchenstärke?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen woher ich das beziehen oder kaufen kann?
Vielleicht hat ja jemand eins zum leihen?

Es handelt sich um ein Hdj80 24V


LG Patrick
von Allrad Toyo
Do 13. Apr 2023, 06:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkgetriebe nach Polen
Antworten: 30
Zugriffe: 2507

Re: Lenkgetriebe nach Polen

Hallo Leute, alle Aufregungen umsonst, das Getriebe ist heute angekommen,das Getriebe ist komplett überholt sandgestrahlt und lackiert worden, sieht aus wie neu oder besser noch wie neu. Hat alles gut geklappt. Top Firma. Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, muss es erst einbauen. Auf alle Fälle...
von Allrad Toyo
Di 21. Mär 2023, 14:03
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkgetriebe nach Polen
Antworten: 30
Zugriffe: 2507

Re: Lenkgetriebe nach Polen

Hallo Leute, habe heute mit der Polnischen Adresse (Firma) Telefoniert bezüglich der überholung des Lenkgetriebes, ein Polnischer Kollege von mir hat das telefonisch geklärt, also mir kommt das alles komisch vor, laut Betrieb alles einfach einpacken Geld in Alufolie geben, nach Polen schicken lassen...

Zur erweiterten Suche