Stärkeres Licht für den J10

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Detlef123
Wenn es dich 11K Euro gekostet hat dann hast du ja zünftig beschissen! :rofl:

Egal, deine Sache und darum geht es nicht.

Und nein Detlef, es ist nicht "völlig falsch" was in einem Kaufvertrag steht. Ein Kaufvertrag ist eine Urkunde. Grundsätzlich muss davon ausgegangen werden dass diese richtig ist.

Wenn ich, in diesem Falle, eine Birne kaufe und diese dir dann zum halben Preis weiterverkaufe weil es ein Fehlkauf war, dann ist das meine Sache.

Genauer hinsehen wird man wohl wenn einer 11K Euro oder mehr prellen will. :aetsch:

Du musst das jetzt alles nicht glauben und du hast ja auch mindestens eine eigene Erfahrung dazu.

Bei mir ist es so dass ich mal beruflich im Import-export tätig war, ist zwar schon länge her, aber als Privatmann fast wöchtentlich mit den Grenzern zu tun hatte.

Ich kenne die Vorschriften die im kleinen Grenzverkehr (nennt sich wirklich so) relevant sind.

Aber wie gesagt, wir sollten das hier jetzt nicht noch weiter vertiefen. Es geht hier um stärkeres Licht für den J10 und nicht um Kapriolen am Zoll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Ich starte mal einen neuen Thread mit der Suche nach einem J10 Kollegen in meiner Nähe. Zweck: Vergleichsfotos.


November :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Detlef123 hat geschrieben:Ein Kaufvertrag ist eine Urkunde. Grundsätzlich muss davon ausgegangen werden dass diese richtig ist.
Richtig. Und dem Zöllner MUSS es egal sein, ob der Vertrag richtig ist oder nicht. Er MUSS vom Marktwert ausgehen, nicht vom Kaufpreis. Er hat da noch nicht mal Wahlfreiheit, er MUSS den Marktwert einsetzen. Das gilt sowohl für den kleine wie für den grossen Grenzverkehr.

Einverstanden, wir sprechen von LED Birnen im Preisbereich x hundert Euro, da wird ein Zöllner nicht soooooo schnell misstrauisch, da kann eine kleine Untertreibung sehr wohl mal durch rutschen. Man soll sich nur nicht drauf verlassen und sich bewusst sein, dass die kleine Untertreibung als ganz normaler Betrug oder Schmuggel ausgelegt wird.

Für den D Markt wäre es sicher am einfachsten, wenn es einen Vertrieb in D gäbe für die LED Birnen. Ob dem so ist, weiss ich nicht. Und der CH Verkäufer wird nicht so doof sein, dies zu kommunizieren :-)

Und viel wichtiger: das LED Licht in meinem Auto ist einfach nur geil. Ich komme soeben von einer Fahrt im Regen und Nebel zurück, das Licht in der Stube ist plötzlich so schwach....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61er
Beiträge: 254
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 01:11
Wohnort: Berlin

Re: AW: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von HJ61er »

Sirmike hat geschrieben:
Ich kann mir aber gut vorstellen dass die von dir genannten Fahrzeuge über Achssensoren und eine automatische Höhenverstellung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen.
Denn das war jedenfalls zu Xenonzeiten Pflicht und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch bei Led so sein.

Beim Zweirad kenne ich mich zu wenig aus...


Scheinwerferreinigungsanlage ist keine Pflicht bei LED, Leuchtweitenregulierung ist Pflicht.
HJ61
HZJ105

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HugoE
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:54

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von HugoE »

Griaß enk!
Sorry, wenn ich so aus heiterem Himmel in den Fred reingrätsche.
Weil ich auch so ein PKW mit schlechten Scheinwerfern zu Hause habe, habe ich ein wenig zum Thema H4 LED recherhiert.
Auf der homepage von Philips Österreich findet sich ein Datenblatt und da steht im Kleingedruckten über die
X-tremeUltinon LED zu lesen:
------copy -------
* Wichtig: Dieses LED-Retrofit-Leuchtmittel wurde nur für den
Offroad-Gebrauch entwickelt, z. B. für Rallyes oder Fahrten auf
Rennstrecken. Daher sollte vor der Installation eine technische
Überprüfung durchgeführt werden.
* Die Installation von LED-Retrofit-Leuchtmitteln an gewöhnlichen
Straßenfahrzeugen ist rechtlich untersagt. Lumileds übernimmt keine
Verantwortung und/oder Haftung. Sie selbst sind für die Einhaltung
gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf die Verwendung der LED-
Retrofit-Leuchtemittel verantwortlich.
* Die LED-Retrofit-Leuchtmittel für Frontscheinwerfer und
Signalbeleuchtung können nicht in Deutschland, Spanien, Slowakei,
Zypern, Großbritannien, Niederlande, Tschechien, Griechenland,
Ungarn, Lettland, Luxemburg, Malta und Slowenien verkauft werden
------paste -------
Quelle:
https://www.download.p4c.philips.com/fi ... _deuat.pdf

Das würde mich mehr abschrecken als mögliches Zollgeplänkel.

Als Österreicher kann ich diese Philips H4 LED auch problemlos über Amazon bestellen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Ah, vielleicht ist das der Grund, warum man "meine" LEDs in Deutschland nicht findet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61er
Beiträge: 254
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 01:11
Wohnort: Berlin

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von HJ61er »

@Detlef:
Du schriebst von 3 verschiedenen LED-Lampen, welche hast du schlussendlich verbaut?
Gruß
Matthias
HJ61
HZJ105

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Detlef123 hat geschrieben: Die Bezeichnung der LEDs ist: V8 HB3 und V8 HB4. Die sind offenbar noch nicht auf der Website, weil brandneu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Gestern war ich mal wieder in der Nacht unterwegs. Was soll ich sagen: einfach nur der Hammer dieses LED Licht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Da war ich letzte Nacht im 100er unterwegs. Im Quartier kam mir ein Auto entgegen, ich wollte wieder mal den Scheinwerfer raus nehmen, dabei war ich bereits im Abblendlicht. Gewöhnt man sich eigentlich irgendwann an dieses brutal hellen Lampen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Drecksau »

Ja, Detlef, da gewöhnt man sich leider sehr schnell dran.
Denn im Alltag fahre ich ein "modernes" Auto mit LED, Xenon, Kurvenlicht, selbst abblendend etc. Kam mir Anfangs auch superhell vor, jetzt nicht mehr.
Wenn ich aber mit einem Auto mit normalem Licht, also z.B. mit meinem HDJ 100 mit H4 (etwas besser als Standard, weil Osram Nightbreaker drin und LED-Lichtbalken dran, die als Arbeitsscheinwerfer gelten aber auch mal als Fernlicht misbraucht werden, die dann allerdings ein Mega-Licht machen. Lässtig ist nur der Extra-Schalter. Aber das hatten wir schon weiter oben) fahre, dann ist es schwer mich insbesondere auf das vergleichsweise funzelige Licht wieder einzustellen.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Und wieder mal zurück von einer tollen Nachtfahrt. Habe mich (zum Glück?) noch nicht an das ultrahelle Licht gewöhnt und freue mich jede Nacht aufs Neue :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turbo2wd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:11

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von turbo2wd »

Hallo Detlef,

ich habe bei meinem 100-er irgendewelche Philipps oder Osram HB4-Birnen eingebaut und bin mit dem Abblendlicht auch nicht wirklich zufrieden. Wer hat Dir die LED-Birnen eingebaut?
Ich würde zwecks Vergleichsfotos im St. Galler Rheintal wohnen, wäre das in Deiner Nähe?
Ah, gesehen, Du bist im Mittelland unterwegs, vielleicht könnten wir uns ja zwecks Fotos doch mal treffen, ich bin manchmal auch in der Gegend unterwegs...

Gruass Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Detlef123 »

Schick mir ne PM, wir können uns gerne mal treffen. Wir finden sicher einen Ort und Termin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Ich krame das wiedermal hervor weil ich bei einem LR den mein Kollege erhalten hat wegen Schnee und Eis etwas nachdenklich geworden bin.
Wie hat sich bei Dir jetzt Kälte und Schneefall auf die Scheinwerfer ausgewirkt? Schnee haften geblieben? Weil genau das Problem hatte der LR Fahrer mit diesen LED Umrüstscheinwerfer. Marke weiss ich leider nicht. E-Geprüft und Alles sind Sie aber gegen Schnee/Frost nützt das nix.
Dazu habe ich auch dies hier gefunden Hoelzle Journal Ab Seite 14.
Anscheinend haben das noch nicht alle Hersteller bedacht die Scheinwerfer produzieren oder eben Umrüstbirnen.
Daher wäre ich neugierig wie es sich bei Dir verhalten hat.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von robert2345 »

Wenn Euch die Lumileds interessieren, muß es nicht gleich ein Philipsprodukt sein, diese LEDs werden auch in Nachbauten eingesetzt und sind ohne Probleme in DE zu kaufen. Ich selbst fahre eines mit H4 und kann ebenfalls davon schwärmen.
Alles weitere hier: led-beleuchtung-am-hilux-t63735.html
Gibt es auch in H7, HB4, H11 usw.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“