Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Überholte Injektoren    

2002 - 2009

Re: Überholte Injektoren

Postby christoph8311 » Sun 8. Jul 2018, 17:56

1500€ waren Glühkerzen und Injektoren inkl. Arbeitszeit.
christoph8311

0 persons like this post.

Postby christoph8311 » Sun 29. Jul 2018, 16:51

Nur kurz zur Info.
Habe vorige Woche mit dem WErkstatmeister von Toyota Reiter telefoniert.
Die Denso Injektoren könnne laut seinen Aussagen überholt werden. Die Werkstatt bekommt im Tausch für die Alten überholte zurück. So hat man mir das erklärt- ich hoffe es stimmt.
christoph8311

Postby fsk18 » Sun 29. Jul 2018, 18:09

christoph8311 wrote:Nur kurz zur Info.
Habe vorige Woche mit dem WErkstatmeister von Toyota Reiter telefoniert.
Die Denso Injektoren könnne laut seinen Aussagen überholt werden. Die Werkstatt bekommt im Tausch für die Alten überholte zurück. So hat man mir das erklärt- ich hoffe es stimmt.

Klar bekommt die Toyotawerkstatt die DENSO-Injektoren im "Austausch" von Toyota. Weil Toyota-Europa mit Denso ein Abkommen hat, um marktgerechte(re) übliche Preise realisieren zu können. Das ist dann die Teilenummer mit der "-84" an letzter Stelle, auch als Indiez für einen regionalen externen Zulieferer. Wenn diese Injektoren rein als TOYOTA verkauft würden, wären diese unbezahlbar ab Japan. Fakt ist, diese Injektoren sind fabrikfrisch vom selben Band und die alten vom Kunden werden verwertet und die Rohstoffe aufbereitet und neue Produkte draus gefertigt.
fsk18

Images: 0

Postby christoph8311 » Tue 31. Jul 2018, 17:33

Ja so ähnlich hat mir das heute ein netter Mechaniker auch unter vorgehaltener Hand erklärt.
War heute nämlich wieder dort.

Irgendwie klingt er jetzt zwar nicht mehr so rauh aber er nagelt mehr.
Der Werkstattmeister meint es seien die Voreinspritzungen die man hört.
Die Injektoren liefern sehr gute werte (weil neu).
Er meinte das komme ev. vom Steuergerät.
Ist kein sehr aufdringliches Geräusch und hört auch nicht jeder, ist aber heute bestätigt worden daß es nicht nur ihc höre :rofl:
christoph8311

Postby Nightwolve » Wed 1. Aug 2018, 07:16

Hi Christoph,

wie alt sind denn deine SHSV?
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
Nightwolve

Postby _Malte_ » Wed 1. Aug 2018, 08:51

vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_

Postby Nightwolve » Wed 1. Aug 2018, 09:06

Saughubsteuerventile - sorry :biggrin:
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
Nightwolve

Postby christoph8311 » Wed 1. Aug 2018, 16:20

Sie SHSV sind auch neu gekommen.
Habe mich so geärgert daß ich keine Kompressionsprüfung hab machen lassen weil auch die Glühkerzen neu sind.

Das Motorgeräusch ist nicht nur im positiven Sinne anders geworden - leider.
Der mechaniker hat mit dem Diagnosegerät ausgelesen was ging (alles in Ordnung)
Fahre mal so weiter. Mal sehen.
christoph8311

Postby _Malte_ » Wed 1. Aug 2018, 17:54

Ah, ich dachte schon an einen Toyota-Slang.
So wie Homokineten bzw. Gleichlaufgelenke hier immer Birfields genannt werden.
Oder die Steckachse, die gar keine Achse ist.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_

Postby Groove222 » Mon 27. Aug 2018, 17:44

Nur so meine Erfahrung mit Toyo und Injektoren.

Ich habe im März 2015 mit knapp 99,000 Kilometer ('12 KDJ150) überholten Injektoren bekommen unter Garantie Arbeit von einen Toyota Werkstatt. In Juni 2016 # 3 ist mit 127,000 Kilometer kaput gegangen. Ich habe dann nach neuen gefragt. Laut Toyota, neue Injektoren kosten etwa 1,200 euro die stuck. Überholten sind 365 euro die stuck. Ich habe den Auftrag neue einzubauen gegeben. Zu meiner Überraschung, ist nur 365 euro die Stuck auf der Rechnungen gestellt. Natürlich habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen "wir haben auf Kulanz nur fuer überholten berechnet, aber glauben Sie mir, dass sind neue." Der Werkstatt Meister hat mir die Kartonen und alte Injektoren gezeigt und ich habe eine Bild von der Karton geknipst.

Habe dann in März 2017 zufällig bei eine Andere Toyota Werkstatt in Suden als ich fuer einiges umbauten da war das Bild gezeigt. Wir haben meine Fahrzeug Daten abgerufen und die number auf der Karton mit meinen Fahrzeug Daten verglichen. Laut Aussage von der zweite Werkstatt, der Teilenummer ist fuer überholten Injektoren. Habe den Bild noch, und der Nummer is 23670-39445-84.

Das es nur mündlich (mein Fehler) vereinbart war neue einzubauen, habe ich das nicht reklamiert. Mit 167, 000 lauft die alte noch gut, und die Injektoren werte sind noch i.O.

Gruesse,
Rick
2012 KDJ150 Nestle umbau - UFS, Rock Rails, Safari Snorkle, entluftungen höherlegung, TimeMax versiegelung. ARB Schubladen & Alu-Cab fridge slide. James Baroud Extreme with Howling Moon Safari 2.1 awning.
Groove222

Postby christoph8311 » Tue 28. Aug 2018, 15:09

War bei mir auch so.
Habe neue bestellt und überholte bekommen!
Die Werte passen wieder gut.
Ich hoffe daß überholte gründlich überholt sind und auch lange halten!! :alarm:
Regelmäßig auslesen wird nicht schaden.
christoph8311

Postby fsk18 » Wed 29. Aug 2018, 21:30

Groove222 wrote:Ich habe den Auftrag neue einzubauen gegeben. Zu meiner Überraschung, ist nur 365 euro die Stuck auf der Rechnungen gestellt. Natürlich habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen "wir haben auf Kulanz nur fuer überholten berechnet, aber glauben Sie mir, dass sind neue." Der Werkstatt Meister hat mir die Kartonen und alte Injektoren gezeigt und ich habe eine Bild von der Karton geknipst.
Gruesse,
Rick

neue - ohne "-84" sind überhaupt nicht lieferbar bei Toyota-Europa. Es gibt nur die "-84" als Austauschteil und das sind nagelneuefabrikfrische. Die "-84" sagt generell NICHT aus das es sich um Revidierte Waren handelt, sondern diese Nummer sagt aus, das es sich um Waren einen externen Lieferanten handelt.Es kann unter diesen Lieferanten AUCH wieder aufbereitete Waren geben In diesem Falle sind es NEUWAREN von DENSO mit den Kartonagen von Toyota-Europa .
fsk18

Images: 0

Postby Groove222 » Tue 11. Sep 2018, 18:23

fsk18 wrote:
Groove222 wrote:Ich habe den Auftrag neue einzubauen gegeben. Zu meiner Überraschung, ist nur 365 euro die Stuck auf der Rechnungen gestellt. Natürlich habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen "wir haben auf Kulanz nur fuer überholten berechnet, aber glauben Sie mir, dass sind neue." Der Werkstatt Meister hat mir die Kartonen und alte Injektoren gezeigt und ich habe eine Bild von der Karton geknipst.
Gruesse,
Rick

neue - ohne "-84" sind überhaupt nicht lieferbar bei Toyota-Europa. Es gibt nur die "-84" als Austauschteil und das sind nagelneuefabrikfrische. Die "-84" sagt generell NICHT aus das es sich um Revidierte Waren handelt, sondern diese Nummer sagt aus, das es sich um Waren einen externen Lieferanten handelt.Es kann unter diesen Lieferanten AUCH wieder aufbereitete Waren geben In diesem Falle sind es NEUWAREN von DENSO mit den Kartonagen von Toyota-Europa .

Danke Basti fuer die Info. Ich werde es nochmals mit Toyota so nebenbei ansprechen. Hauptsache die lauft!
2012 KDJ150 Nestle umbau - UFS, Rock Rails, Safari Snorkle, entluftungen höherlegung, TimeMax versiegelung. ARB Schubladen & Alu-Cab fridge slide. James Baroud Extreme with Howling Moon Safari 2.1 awning.
Groove222

Previous

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series