willio hat geschrieben:Na ja, Alex..es geht mehr ums Verhältnis Gelände/Wagen...Der J150 "neu" sieht
aus nach mehr "Wagen" als "Gelände"..Thats the prob...
Exakt: Er sieht so aus, genau das ist sein Problem. Was drunter steckt, spielt für viele keine Rolle mehr.
willio hat geschrieben:Und: es gab LCs auch in Europa zum kaufen, die in Serientrimm ab Laden direkt nach Timbuktu, Breslau und natürlich ins Oper fahren konnten, ohne umbauen...Der 150er gehört nicht mehr dazu, leider.
Ich würde jederzeit mit einem Serien-150er nach Timbuktu fahren. Wie gesagt: Für mich wär's halt die Basisversion ohne den ganzen Schnickschnack.
Dass die Modellversionen mehr und mehr nach Ländern ausdifferenziert werden, das sieht man überall. Früher gab's einen LJ70 und einen RJ70, und beides gab es auch in Deutschland. Heute gibt's hierzulande die Benziner nicht mehr, weil sie keiner kauft. Und kommt mir nicht mit "Ich würde aber"...würdet Ihr eben nicht, das ist ja genau der Punkt. Wie hoch ist denn der Anteil an Benzinern hier? Und wie war noch gleich die Diskussion um den GRJ hier in einem parallelen Strang? Geprägt von Hörensagen und "das kann nicht sein", aber Fakten sind da Mangelware. In seinem letzten Jahr auf dem deutschen Markt wurde der FZJ100 exakt 1 Mal (!) verkauft. Es ist kein Wunder, dass die Benziner vom Markt verschwunden sind.
Was ich damit sagen will: Macht es Euch nicht zu einfach. Der Markt wird von vielen Faktoren bestimmt, nicht alleine vom Toyota-Produktmanager.
Und dabei gilt wie immer: Ich habe eine Menge Kritik am Land Cruiser 150 im Hinterkopf. Ich will da nichts schönreden, und ich habe ganz sicher keine rosa Brille auf. Aber abgesehen von persönlichen Geschmäckern wünsche ich mir ein bisschen Differenzierung und Realitätssinn bei der Diskussion.