Daten zum Nachrüst Kat für den 1HZ

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
talampe
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Dez 2017, 20:01
Wohnort: Gießen

Daten zum Nachrüst Kat für den 1HZ

Beitrag von talampe »

Hallo & guten Abend!

Da ich auf meinen Beitrag iin einem anderen Thread leider keine Antwort bekomme mache ich jetzt jetzt notgedrungen einen neuen auf! :ka:

Kurz zusammengefasst: Ich möchte einen HZJ 75 BJ 98 aus Japan importieren, der im Gegensatz zu den EU Modellen keine AGR hat.
Lt. Prüfer müsste er für die Vollabnahme nachweislich mindestens die damals aktuell EURO II haben, was ohne AGR ja nicht möglich ist soweit ich weiß.

Deshalb die Alternative mit dem im Forum bereits bekannten Nachrüst Kat.
Für den Prüfer wäre das in Ordnung, wenn die Nachweise genau mit meinem Modell übereinstimmen (also Motor und Getriebe meinte er...)
Ich habe dann mal bei besagter Firma im Süden nachgefragt und es hieß der Kat sei prinzipiell für Modelle mit dem 1HZ zugelassen und es gäbe dafür auch ein Gutachten. Allerdings konnte mir keiner so recht beantworten ob es auch ohne AGR gilt. Zusätzlich hat das japanische Modell lt. Datenblättern 135ps/99kw und das Gutachten ist für 131ps/96kw eingetragen :roll:

Nun die Frage: Um ganz sicher sicher zu gehen, dass ich nach sowieso schon großem Stress mit Verschiffung, Zoll und co. nicht mit einem hierzulande unfahrbaren Fahrzeug dastehe würde ich dem Prüfer gerne die besagten Unterlagen für den Kat vorher zeigen!
Wäre jemand aus dem Forum so nett und könnte mir die Unterlagen/Gutachten hierfür schicken? also gerne digital natürlich. Es gibt ja sicher den ein oder anderen der das Ding eingebaut hat... (=

Vielen Dank schonmal & Grüße!
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4396
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Daten zum Nachrüst Kat für den 1HZ

Beitrag von onkel »

Der SK Kat war um Euro 2 Fahrzeuge auf Euro 3 zu bringen bzw. Gelbe Plakette soviel ich weiß
Die Importeure haben damals auch das AGR nachgerüstet
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2099
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Daten zum Nachrüst Kat für den 1HZ

Beitrag von spec »

schick mir ein email mit diesem betreff

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“