Benzinpreise drücken !!!

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Antworten
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Benzinpreise drücken !!!

Beitrag von uschi »

Hallo an Alle

Ich finde die Aktion nicht schlecht, nehmt Euch doch bitte die Zeit und lest die Mail auch, welche ich erhalten habe.

BITTE LESEN UND FLÄCHENBRANDMÄßIG WEITERLEITEN!!!!!

Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 139.9 Cent für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem einer schlagkräftigen GEMEINSAMEN Aktion.

Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.
Irgendwann müssen wir wieder nachtanken. Diese Idee ist mehr eine
Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
deshalb BITTE LESEN UND KONSEQUENT MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln.

Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu ZWINGEN ist indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell schaden und DEREN Kraftstoffe nicht weiterhin kaufen.

Das hat massiven Einfluss auf die gesamten Kraftstoffpreise und wird einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist der Versuch einer Lösung:

Für den Rest des Jahres KONSEQUENT KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR ABSETZEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden "Großen" die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen. Sollten sie dann die Preise doch wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los... ;o)

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese Mail an alle, die ihr kennt.

Bestenfalls an 30 Leute - und wenn jeder dieser Empfänger diese Nachricht auch wieder ähnlich verbreitet, wird hieraus ein FLÄCHENBRAND und in kürzester Zeit werden mehrere Millionen Verbraucher erreicht.

Wenn wir ENDLICH ALLE zusammenhalten (siehe Frankreich und Kanada!!!) werden wir es erreichen - und nur dann! Wir, die ausgesaugten Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE ALLE MITMACHEN BIS DIE ABZOCKER IHRE PREISE SENKEN UND AUCH UNTEN
HALTEN.

DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA,
wo dadurch der Preis um 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN SOMMERFERIEN
KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN "LIEBEN" SOLCHE EREIGNISSE.

ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Also wenn ich bei meinem Großbauern jetzt kein Rapsöl mehr kaufe, und dafür beim Tante-Emma-Laden literweise Livio, wird er bald auf seinen 25cbm sitzen und mich anflehen, das für billiger abzunehmen?

Jau, das ist eine gute Idee.

Ich werd's sofort angehen.

Danke!

Achja, und von wegen Flächenbrand: im Moment ist Waldbrandgefahr, höchste Warnstufe. Das wäre doch ein bissel arg, oder?

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreise drücken !!!

Beitrag von DerAustralier »

uschi hat geschrieben:......
Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
......


soviel zu "neu":

2004: http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... enzinpreis

2005: http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... enzinpreis
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vetcruiser
Beiträge: 144
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Österreich

Preispolitik

Beitrag von vetcruiser »

:methusalem: :methusalem: :methusalem:
....damals kostete ein Liter Diesel 90 Cent... :cry: :cry:
in Österreich wars sicher noch "billiger", wir sind allerdings nur
:sheep: für den Staat und die Ölfirmen...
die IDEE ist nicht schlecht aber mit der Durchführung ists dann wohl nur Theorie..
Grüsse -- v e t c r u i s e r -- ! ............................lebe liebe lache !
ehemals LC J95 3.0TDE `97 - jetzt fährt ihn peter : http://www.aufunddavon.at

:sheep: :sheep: :sheep:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Beitrag von HZJ79 »

Die "Großen" verdien an mir schon lange keinen Cent mehr. :lol:

Dieser Fred wäre bei "Kraftstoffe / Fuels" besser und wirkungsvoller plaziert!

Gruß
Uschi
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Feb 2006, 11:21
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Camper »

Hallo
Also die Idee ist sicher gut und würde auch funktionieren, wenn nur genügend mit machen, und daran scheitert das ganze. Also ich tanke immer da wo es am billigsten ist. Da ich nicht so viel fahre kann ich auch kleine Ölkriesen mit ihren hausgemachten Preiserhöhungen überstehen. Bis jetzt ist der Preis immer nach 2 bis 3 Wochen wieder gefallen. Ich komme jeden Tag an einer Kreuzung vorbei an der 3 (bis vor kurzem noch 4) ! Tankstellen gegenüber sind. Und je nach Preis tanke ich voll. Nach meinen Beobachtungen fällt der Preis Montags zwischen 16:30 und 17:30 um mehr als 5 Cent. Es gibt theoretisch zwar keine Preisabsprachen, aber alle 3 haben immer den gleichen Preis. :roll: Nur den Preis wieder hochsetzen geht nicht so syncron. Da kann mal eine viertel oder halbe Stunde Versatz drin sein. Und jetzt kommt das was ich nicht begreife. Die Tankstelle Shell z.B. die den Preis schon hóch gesetzt hat ist genau so gut besucht, wie die Agip oder Esso gegenüber. Und da sage ich mir, wenn die Leute bereit sind an ihrer Lieblingstankstelle 5 Cent mehr zu bezahlen, dann ist Benzin immer noch zu billig und oben beschriebene Aktionen haben wenig Erfolg.
Gruß Lothar der immer an der billigsten tankt :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich kenne 2 Tankstellen, die exakt gegenüber liegen - bei der großen gelben ist der Preis grundsätzlich 1-2 Cent höher als bei der freien kleinen roten. Trotzdem existiert sie noch.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Feb 2006, 11:21
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Camper »

Hallo
Ja bei einer Freien könnte ja jemand argumentieren, dass der Benzin nicht ganz so gut wäre und deshalb der Mehrpreis gerechtfertigt. Nur bei mir sind 3 Markentankstellen an einer Kreuzung. Die 4. war eine Freie. Hatte grundsätzlich 1 Cent billiger. Hat nach über 17 Jahren wo ich jetzt da wohne geschlossen. Viele tanken halt immer die gleiche Marke, ohne Rücksicht auf einen Preisunterschied.
Gruß Lothar :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von uschi »

Hallo,

ich kann nur aus der Erfahrung bei uns sprechen, wir haben eine freie und eine OMV in unmittelbarer Nähe.

Heute gegen Abend hat die freie um 5 Cent gesenkt. Ich stand in einer Schlange, als gebe es Morgen überhaupt kein Benzin mehr.

Die OMV hat genau eine Stunde später ebenfalls gesenkt, denn dort war gähnende Leere.

Die Gelbe ist ca. 600 Meter weg. Da war normaler Tankbetrieb, bei hohem Preis, weil die Kunden dort nicht unmittelbar den Preisunterschied sehen können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Verbraucher mit seinem Verhalten doch einen gewissen Einfluss auf den Preis hat.

Zum Glück haben wir einen "Großen Tank" und können einige Zeit überbrücken.

Ich habe noch nie einen Unterschied bzgl. Leistung usw. beim Diesel feststellen können.
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

uschi hat geschrieben:
Ich habe noch nie einen Unterschied bzgl. Leistung usw. beim Diesel feststellen können.


ich auch nicht, und trotzdem gibt es Zeitgenossen die behaupten wenn ihr Autole nicht das blaue A... kriegt brauchen sie 2 L mehr auf 100 km.
Vor allem wenn man weiß das die Freien auch bei den großen kaufen.

Von mir aus kann einer noch ne Flasche Schnaps reinkippen "wenn`s glücklich macht" und ich nicht bezahlen muss.

Uschi,
in dem Punkt das man es beeinflussen kann was die Schieberei im Bereich von 5- 10 Ct. angeht o.K. Aber der Preis geht leider nach oben, da der Bedarf einfach weltweit steigt und jetzt schon gefördert wird was das Zeug hält.


Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“