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onkel hat geschrieben:......."Pack MoS2-grease .......
zum Beispiel Molykote BR2 plus
im Thread auf Seite 4
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... &&start=45
Grüße Frank
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onkel hat geschrieben:......."Pack MoS2-grease .......
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landcruiser hat geschrieben:....
Hast Du schon probiert, ob man mit dem Endoskop die Birfields von innen inspizieren kann? Oder müssen wir dazu eine neue Inspektionsöffnung bohren? Wär doch mal interessant die Dinger während der Fahrt wegen der Fettverteilung zu beobachten.
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Onkelchen hat geschrieben:Das Handbuch sagt: "zu 3/4 mit Fett füllen".
Genauso würde ich es machen, genauso habe ich es beim 60er auch gemacht.
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wolli hat geschrieben:....
Ansonsten isses mir absolut spanisch, wie ich die Dinger genau zu 3/4 voll bekomme.
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j8 RR hat geschrieben:
Mönsch Wolli,
das ist doch gaaanz einfach:
Voll machen bis oben hin und 1/4 wieder rausfummeln
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landcruiser hat geschrieben:Ich hab doch [...] endlich auf Systempresse umgestellt und die Kartuschen passen nicht in die normalen Fettpressen.
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wolli hat geschrieben:Ansonsten isses mir absolut spanisch, wie ich die Dinger genau zu 3/4 voll bekomme.
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landcruiser hat geschrieben:...Seltsam auf welche Ideen man kommt, wenn man näher drüber nachdenkt und dabei bemerkt welche Probleme sich hinter einem Vorgang, den man bisher immer als äußerst trivial angesehen hat, doch tatsächlich verbergen.
BJ Axel hat geschrieben:...unsere Kärren sind doch auf normalen Mißbrauch jeglicher Art bestens vorbereitet. Nur grobe / mutwillige Sachen nehmen sie langfristig übel.
Also mal nicht allzuviel nachdenken und mit gesundem Verstand an die Sache rangehen.
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BJ Axel hat geschrieben:Oder rechnet ihr bei hartem Stuhlgang vorher auch eure Arterienwanddicke in zulässigen Pressdruck um?
Axel
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Es begann harmlos im Sommer, ich "fütterte" das Achsschenkelgehäuse über vorhandenen Schmiernippel mit Fett............noch mehr Fett.............ganz viel Fett............Kartusche alle..............neue Kartusche angefangen..........noch n bissi was rein aber dann hörte ich doch auf weil langsam kam es mir spanisch vor, dass da soviel hineinging. Auf der anderen Seite das gleiche.
Vergangenen Montag nun wollte plötzlich die linke Vorderradbremse nicht mehr mitspielen. Funktionierte zwar aber Bremswirkung gleich null. Warum, ganz einfach, massenhaft dickes schwarzes Fett hat sich rund um die Bremsscheibe, die Klötze und das Schutzblech verteilt, es scheint zwischen Bremsscheibe und Bremsschutzblech hervorzukommen aber genau kann ich das erst sagen, wenn ichs Rad runter habe.
Andere Seite ist trocken.
Nun stelle ich mir die Frage, warum jetzt so plötzlich und in solchen Mengen ?
Ich vermute nun, dass das Fett, aus welchem Grunde auch immer, am Wellendichtring durchgedrückt wurde.
Die Menge dürfte sich auf gut ein drittel Kartusche belaufen, so ich das einigermassen per Augenschein schätzen konnte. Das Rad hatte ich aus Zeitgründen noch nicht herunter, kommt am WE ab.
Im Augenblick bin ich etwas ratlos,
1.) warum wurde das Fett überhaupt ausgepresst ?
2.) welche Dichtung ist nun wechselreif ?
3.) oder ist gar etwas mehr defekt ?
...
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