Bilder von 7er Rahmen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Herg_01
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 12:00

Bilder von 7er Rahmen

Beitrag von Herg_01 »

Hallo,


Vorweg: möglicherweise gibt es schon eine bzw. zwei Restaurations-threats, wo man das sehen kann, ich habe beim ersten Absuchen leider Nix gefunden. (bei den 4ern ist es einfacher - da mehr Restaurationssthreats)

ich suche Bilder von den versch. Rahmen der 7er, wüsste gerne ob es da größere Unterschiede gibt zwischen HZJ und Light-Duty 7ern.

Und auch ob es nennenswerte Unterschiede zwischen den Radständen gibt 8von der Länge und einer Querstrebe abgesehen).

Habe nämlich hie und da Bilder von halb offenen und voll geschlossenen Hauptträgern beim 7er gesehen und wüsste gerne ob das an der Länge (je Länger - desto mehr Torsionswirkung, deswegen da vielleicht voll geschlossen), dem Unterschie dzwischen LD und HD oder eventuell einfach am BJ liegt.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 315
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bilder von 7er Rahmen

Beitrag von Dierk »

Hallo Herg_01??
ja, da gibt es Unterschiede.
Als ich vom LJ73 auf den HZJ74 gwechselt habe und einige Dinge im Rahmenbereich aus dem LJ73 übernehmen wollte, musste ich neue Teile bauen, da der Rahmenquerschnitt der Längsträger größer sind. Da mich das aber nicht weiter interessiert habe, habe ich es auch nicht weiter verfolgt.

Gruß aus Karlsruhe
Dierk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“