Bin leicht verzweifelt mit meinem Lux...

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Angela
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Bin leicht verzweifelt mit meinem Lux...

Beitrag von Angela »

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@sid

das haste nu davon, pöser Pupe du... Bild

weißt wie Aufwendig die Pflege von eingeschnappten Rolfis ist????? Bild

nu haben wir den Salat......jetzt macht er die Bild

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Alex2dirt
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Bin leicht verzweifelt mit meinem Lux...

Beitrag von Alex2dirt »

Fotos von dem Ausritt gibts leider keine..(oder Gottseidank) Wollte mich da auch schnell ausm Staub machen wegen der zwei Furchen in Bauers Acker.... :alarm:

Mittlerweile glaube ich auch dass ma da ein Herzbolzen/Feder Problem haben...

...naja morgen 14.oo Achsvermessung dann wissen wir mehr
bei der Werkstatt -> http://www.himmelbauer.at
:)

gruß

Alex

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BJ Axel
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Beitrag von BJ Axel »

Bitte im entlasteten Zustand messen, also mit Gabelstapler hoch das Ding.

Axel
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Alex2dirt
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Beitrag von Alex2dirt »

Im entlasteten Zustand ...?
Was kann man dann mehr aussagen ?

gruß

Alex

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Loafi
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Beitrag von Loafi »

Was ist den eigentlich aus der verbogenen Mühle geworden????

Was war´s jetzt???

Häääääh ?:confused:
http://www.heilige-hallen.com
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BJ Axel
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Beitrag von BJ Axel »

Na, wenn belastet spielen mehr Sachen mit, wenn entlastet hastes neutral.

Axel
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Alex2dirt
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Beitrag von Alex2dirt »

Hi Leute,

naja wir haben die Hinterachse raus (Natürlich VOR der geheizten Garage weil nicht reinpasst) .... und Blattfedern angekuckt. Sehen ziemlich fertig aus..  (sind noch die originalen)

-> Schaut so aus als ob die oberen Lagen voll auf dem unteren dicken Blatt aufliegen. Also ziemlich gerade das ganze...Die obere links scheint auch leicht verbogen zu sein....

ALSO: Schluss mit lustig !

Neue Federpakete rein...

Bin gerade auf der Suche nach jemandem der sowas zu nem vernünftigen Preis verkauft ....Ideen ?

grüße

Alex

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sid
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Beitrag von sid »

tig suspension!!

das sind so parradingsbums und sind anscheinend gut!!
ich weiß nur das die billiger als der dürchschnitt sind

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toyotamartin
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Beitrag von toyotamartin »

Nix neue Federn,bring die Dinger zu einem Federnschmied der richtet das wieder aus,fürn Kleingeld(zum Vergleich:2 LKW Federn wieder aufgleich biegen kostet nur ca 100.-€)Gruß  toyotamartin
Hilux 2012,HDJ 80,Mitsubishi ASX 4WD,

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Marius
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Beitrag von Marius »

Hi Alex, Sid meint parabolische Blattfedern von TI-Console (TIC) aus Holland. Die Dinger sind echt geil, kosten für den LUX für hinten 440 incl. Fracht. Hatte sie auch bestellt für einen Bekannten, da passen sie aber leider nicht, da der Rahmen ab 98 geändert wurde, ich müßte die jetzt eigentlich zurückschicken, aber wenn Du sie brauchen kannst, vielleicht können wir da was machen.

Gruß Marius.
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Marius
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Beitrag von Marius »

@ Martin:
Stimmt schon, aber erstens hält das nicht lange und zweitens taugen die Originale eh´nix ;)

Gruß M.
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Loafi
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Beitrag von Loafi »

Ok, du kannst ne Firma in Ludwigsburg anrufen, die werden dann mit Ihren Federprofis in Ulm sprechen.
Die haben mir die Vorderen aufgerichtet (15 cm) und 3 zusätzliche Blätter reingemacht.
Hab danach noch neue längere Federpakete für hinten machen lassen. Einwandfrei, kannste Sid fragen.
Wenn das für Dich interessant ist, sag Bescheid, dann geb ich Dir die Nummer per PM
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Alex2dirt
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Beitrag von Alex2dirt »

@alle

Danke für die fixe antwort :)

Mein Paps hat auch was von Federschmied rumgeschwafelt aber alle die er kannte sind entweder zwischen 90 und 120 jahre alt oder gucken sich die Radieschen von unten an.
Und was neues is hat neu, die alten sehen schon echt mies aus.

@ Marius

Yo, das würd schon passen. Wie gesagt brauch ich aber nur die 2 hinteren.
Is da alles Dabei ? Federbügel, Schrauben, Herzbolzen....?
Was würdstn da verlangen ?

gruß

Alex

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Marius
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Beitrag von Marius »

Hi Alex, hab grad´keine Zeit, Schau mal heut abend im Messenger nach.
Gruß M.
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Marius
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Beitrag von Marius »

Hi Alex, hast Post.

Hier noch ein Thread dazu:
http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=3736

Gruß M.
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Explorer
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Beitrag von Explorer »

Hallo
Die Blattfedern können sich schon verbiegen. Ich hatte das mal mit einem Suzuki SJ 410, rückwärts mit schuss mit dem Rad an einen Stein und ab dann fuhr der Jeep etwa so schräg wie ein Hund rennt. Die Blattfeder auf einer Seit hatte einen fast rechtwinkligen knick drinn. da der Radlauf ein grosses Rostloch hatte, fuhr ich unter den Balkon, stellte ein Kantholz durch das Loch auf die Achse und versperrte es oben unter dem Balkon. So konnte ich mit dem Wagenheber unter dem Knick die Feder wieder Kalt  nach oben zurechtbiegen. Ging ohne Problem und hielt ein paar Jahre.
MFG Martin

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