Drückts einmal alle Gewindebohrungen im Block mit Luft ab, ob da früher mal eine Schraube zu schnell in ein flüssigkeitsgefülltes Loch gedreht wurde(Schlagschrauber) und dadurch den Guss gesprengt hat.
Mein "g'scheiter" Ex Chef hat das bei seinem 730er probiert, wie oft man nachher eine unschuldige Kopfdichtung für falsche Flüssigkeit im richtigen Raum beschuldigen kann. Nach der 6ten Dichtung hat ein Kollege den Blockriss erkannt und dann wurde flugs ein gebrauchter Block besorgt.
Für a Heimfahrt würd ich zu den Hausmitteln der Großväter greifen, wie geriebene Schwarzbrotrinde ins Kühlmittel rühren, dichtet auch größere Haarrisse durch Aufquellen ab.
Ja ich habe bei der "PU Convention" vorbeigeschaut Ich war mit meiner Tochter dort. Eigentlich stellte ich mir eine Covention, also ein miteinander der Pickupgemeinde vor, Ich begab mich mit der Vorstellung zur Speedworld, dass es eine arte Treffen mit vielen Pickups, und deren Besitzern ist. Natürlich auch mit einigen Händlern und der Gelegenheit die Fahrzeuge im benachbarten Offroadgelände testen zu können. Leider entsprach meine Vorstellung in keinster Weise meinen Vorstellungen, noch dem Begriff "Convention" Die traurige Wahrheit: ungefähr 4 bis 5 Händler , die Ford Ranger standen zu gesperrt ohne einen Ansprechpartner in der Gegend herum. 3 Firmen für Zubehör ,die sich sehr hilfsbereit und nett um die wenigen Besucher kümmerten. KFZ Lehner stellte 2 Fahrzeuge aus und berieten einem ausführlich und kompetent über Umbauten u.d.gl. Das Fahren der Fahrzeuge unmöglich. Das Offroadgelände nebenan versperrt und durfte nicht benutzt werden, da es nicht zur Speedworld gehört.Man hatte den Eindruck bei einigen Ausstellern dass selbst das hineinsetzen nicht wirklich gewollt war. Im Renault z.b.saß nur der Händler selber die ganze zeit in seinem Fahrzeug. Alles in allem kann man über die Veranstaltung sagen "aller Anfang ist schwer" für eine richtige Convention unter Beteiligung der gesamten PU-Gemeinde fehlt aber noch viel.
Ich glaub ich hab schonmal gefragt, finds aber nimma.
Hat wer einen tipp für einen Sachverständigen oder ein Ingenieurbüro zwecks Typisierung?
Ich will die neuen Reifen/Felgen eintragen lassen. (sollte kein Problem sein, wurde in Ö schon öfters gemacht)
Und die vorderen Dämpfer. Die sind von Profender und haben ein verstellbares Federteller (da bin ich unschlüssig wie sowas gehandhabt wird). Muss man die überhaupt eintragen? weil eigentlich muss man Dämpfer ja nicht eintragen. also reicht das fixieren des Tellers eventuell aus?
Fuxl hat geschrieben:Ich glaub ich hab schonmal gefragt, finds aber nimma.
Hat wer einen tipp für einen Sachverständigen oder ein Ingenieurbüro zwecks Typisierung?
Ich will die neuen Reifen/Felgen eintragen lassen. (sollte kein Problem sein, wurde in Ö schon öfters gemacht)
Und die vorderen Dämpfer. Die sind von Profender und haben ein verstellbares Federteller (da bin ich unschlüssig wie sowas gehandhabt wird). Muss man die überhaupt eintragen? weil eigentlich muss man Dämpfer ja nicht eintragen. also reicht das fixieren des Tellers eventuell aus?
Mfg Roland
einige waren jetzt beim tuev und haben sogar die Prle Stossstange typisiert bekommen