Halter für 2. Batterie GRJ

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Halter für 2. Batterie GRJ

Beitrag von Tommy Babic »

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Batteriehalter für meinen GRJ.

Habe mal das hier gefunden:
http://www.euro4x4parts.com/parts/qba10 ... 4-KIT.html

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Hat evtl. jemand eine alternative Idee? Platz wäre auf der Beifahrerseite genug. Hintergrund ist einfach die Versorgung des Engelbox für ein paar Tage beim campen.

Danke für alle Infos und Grüße

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Halter für 2. Batterie GRJ

Beitrag von BlueSky »

Wenn du die Batterie nur zum Laden der Kühlbox nutzen möchtest, könntest du alternativ zu einem Festeinbau über eine Powerstation wie die Yeti o.a. nachdenken. Die Dinger sind kompakt, durchaus leistungsfähig und eben mobil.

VG
Guido

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 253
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Halter für 2. Batterie GRJ

Beitrag von dunrai »

Schau mal z.B. hiet:

grj-78-zweite-batterie-t69143.html#p908054

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Halter für 2. Batterie GRJ

Beitrag von Tommy Babic »

Guten Morgen,

danke für die Tips. Auf die Idee mit dem mobilen Powerpack bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Habe mir das mal angeschaut und muss sagen, das hätte auch einen gewissen Charme, zumal ich eh plane mir einen Anhänger zu besorgen. Dann müsste ich keine Kabel ziehen und am Auto könnte alles original bleiben. Mit g'scheiten Solarpanelen könnte das sogar richtig gut sein. Macht das hier jemand schon so? Wie sind die Erfahrungen?
Auf der anderen Seite, was fest installiert ist hat mach halt auch immer dabei. Auch wenn man es, warum auch immer, spontan benötigen würde. Kostentechnisch wird sich beides nicht allzu viel schenken.
Danke und Grüße
Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 253
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Halter für 2. Batterie GRJ

Beitrag von dunrai »

GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Halter für 2. Batterie GRJ

Beitrag von Tommy Babic »

Hallo Dunrai, danke nochmals für den Link.

Genau so etwas habe ich gesucht. Long story short, ich habe mich nun für die Yeti 500x entschieden. Die ist nochmals kompakter und leistungsfähiger wie die "alte" 400er. Inklusive MPPT Modul für effizienteres Laden. Dazu noch ein 100er Solarpanel und ein PKW 12V- Ladekabel. Nachdem ich nun ein paar Meinungen und Erfahrungen nachgelesen / geschaut habe, denke ich das das die beste Lösung für mich ist. Kompakt, mobil, leicht, für meine Zwecke ausreichend. Und ich muss am Auto nichts ändern, zumal ich ehrlich gesagt eh der totale Elektro-Depp bin. Soll heißen ich müsste es mir eh einbauen lassen, kost' auch nicht weniger und ist deutlich schwerer ( mit all dem Zubehör welches ja auch noch verbaut werden muss ).
Danke an der Stelle nochmals für die Tips bzw. Links.
Werde über die Erfahrungen berichten.
Grüße Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“