Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von DekWizArt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

holefire hat geschrieben:@DekWizArt
Wen du hier von Opferrolle sprichst, zeigt es wes Geistes Kind du bist, auch wenn du es wieder gelöscht hast (oder gerade deswegen).



Links-Grün versifft und glücklich damit, das meintest Du doch, oder? Und damit noch ein Tick glücklicher. :rofl:
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von osloss »

holefire hat geschrieben:Kackehaufen abzubilden finde ich infantil, ja.


Ja, ok. Das kann ich verstehen.
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4472
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

TimHilux hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/Skulptur-eines-Schweizers-polarisiert-Moskau-article22779213.html

:rofl: :rofl:

Diese Fassungslosigkeit überkam mich mal bei einer abstrakten Skulptur in der Nähe des Reichstages. Klassenfahrt nach Berlin in den frühen 70ern.
Die Skulptur hieß "Ganglion plus Beta C". :ka:
Die Schultern zuckten lange nach, habe den Schock bis heute nicht komplett verwunden.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von DekWizArt »

"Ist das Kunst oder kann das weg" kommt nicht von ungefähr.. ;)
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von JollyJumper »

Sorry Leute, ja das Bilchen war provokativ und kein sachlicher Beitrag, ich würd's löschen, geht aber irgendwie nicht mehr.
wischen.jpg
wischen.jpg (12.03 KiB) 389 mal betrachtet

Inhaltlich möchte ich mich aber nicht distanzieren.

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass solche kruden Interviews das eigentliche, ernstzunehmende Problem der Konzentration von unglaublich viel Geld und damit Macht auf undemokratische Strukturen, nicht ernst genommen wird.
Wer will denn einem Menschen Glauben schenken, der unwahre Dinge sagt, widersprüchliche Aussagen macht und auch noch so tut, als sei die katholische Kirche schon immer ein Heilsbringer der Menschen gewesen.

Dieser Artikel ist dazu geeignet, die Diskussion über das oben angesprochene Problem in Misskredit zu bringen - und könnte vielleicht sogar die eigentliche Absicht sein.
Deswegen find' ich den Artikel ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Genau so fetzt das und soll das! Danke
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6783
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... olen-.html

Demokratien, mit ihren freien, launischen Bürgern, die ihre größte Sorge im Ausstoß von CO2 sehen, können ein leichtes Opfer sein. Das menschliche Leben ist im Westen zu wertvoll, um es dafür aufs Spiel zu setzen, anderswo gegen die Ungerechtigkeit und für die Freiheit zu kämpfen.

Für Putin ist die Nato ein Papiertiger

Diese Exklusivität macht aber das Leben in bestimmten Situationen wertlos. Die Bilder der zurückgelassenen Afghanen, die sich an die Fahrwerke amerikanischer Flugzeuge klammerten, haben Putin sicher gut gefallen und ihn überzeugt: Die Nato ist ein Papiertiger und nicht zum Kämpfen gedacht.

Also schickte er seine Panzer über die Grenze und besetzte die Ostukraine. Damit ist sein Plan aber keineswegs erfüllt. Wenn nicht in der nächsten, dann in seiner übernächsten Rede wird er sich und die Welt laut fragen, was ist eigentlich mit der DDR? Damals, als die russische Armee Ostdeutschland verlassen hat, hätten die Amerikaner sich in Zurückhaltung üben müssen, haben aber ihre Versprechen nicht erfüllt. So denkt sich das Putin.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Naja... ganz so einfach ist es wohl nicht.
Putin ist ein Taktiker und rennt nicht irgendwo rein ohne vorher die Lage zu checken, ist ja kein Amerikaner :wink:
Vielleicht will er der Welt zeigen dass Russland noch stark ist. Die Ukraine ist nicht Teil der Nato und wenn die Nato nun nervös wird und auch nur eine einzige Granate richtung Russland schickt ist sie der Aggressor, zumindest kann das so ausgelegt werden.
Er ist ja auch nicht in die Ukraine einmarschiert sondern unterstützt die Separatistengebiete deren Autonomie als Volksrepubliken er vorher anerkannt hat. Das sind Feinheiten die kaum zu übersehen sind.
Wenn ich dann allerdings die deutsche Berichterstattung sehe, wo heute einer zu den Energiepreisen gesagt hat: "Sie könnten weiter steigen, es kommt nun darauf an ob Russland an der Preisschraube dreht! " Dann denke ich ernsthaft darüber nach wie weit die Propaganda auch bei uns voran streitet. Immerhin kündigen wir einseitig Verträge auf um Sanktionen durch zu führen.
Sanktionen sind das einzige was wir tun können (dürfen) weil eine militärische Antwort doch seeeehr fraglich wäre und die Ukraine danach in die Nato aufgenommen werden MUSS, was einer (immer noch zu diskutierenden) Zuwiderhandlung gegen den Vertrag von 1990 darstellt.

Ich möchte hier keine Sympathien gegenüber dem KGB oder Putin oder der Duma äußern. Ich wollte nur sagen, dass für eine Sache mindestens zwei Seiten existieren und eine Menge Schattierungen dazwischen.
Die momentane Situation in der Ukraine ist sehr übel, ob sie akzeptabel ist haben die Diplomaten zu entscheiden.
Auf alle Fälle ist in der Ukraine seit 2014 Krieg, das ist zwar nicht die Meinung von Scholz der sich anders ausgedrückt hat. Nun ist es an der Zeit zu verhindern dass dieser überkocht.

Anders gesehen kann das genau der Grund sein für Putin da rein zu gehen - einen Bürgerkrieg zu beenden und neue Grenzen zu ziehen. Das hat aber noch in keinem Land funktioniert.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von DekWizArt »

Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4472
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Spiegel 10:40 Uhr:
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-02-24 11-53-55.png
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4523
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von cruisermaddin »

Wenn das der Wahrheit entspricht, geht es nun doch nicht ´nur´ um die östlichen Separatisten-Gebiete um Luhansk......... shit!!!
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4472
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Ich vermute mal, Putin will mindestens eine breite Landverbindung zur Krim unter seine endgültige Kontrolle bringen, damit das Thema für alle Zeit beendet ist.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Do 24. Feb 2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von DekWizArt »

_Malte_ hat geschrieben:Ich vermute mal, Putin will mindestens eine breite Landverbindung zur Krim unter seine endgültige Kontrolle bringen.


Ja, ungefähr so breit wie die Ukraine.. so klangen seine Worte heute morgen.
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4472
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Wir reaktivieren also die Kiewer Rus?
Nun ja, er muss sich ja auch nicht wie sein Namensvetter vor 1000 Jahren mit den Petschenegen rumärgern.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Lindenbaum »

_Malte_ hat geschrieben:... die Kiewer Rus?


Nicht dass Dänen, Schweden und Norweger noch halb Osteuropa einfordern, so aus geschichtlichen Gründen....

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“