Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Alles rund um die Reise
Antworten
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Ben W-G »

Bin gerade in Atar angekommen und versuche verschiedene Optionen für eine Rückreise nach AT zu checken. Ev. wenn sich ein Zeitfenster auftut, fahre ich wieder 4 Tage in die Wüste...

Die Rau Crocs östlich von Kiffa habe ich besucht, voll friedlich dort mit ca. 20 Crocs am SpätAbend und in der Früh zu bewundern. Grösser als ich dachte die Jungs!

Dann die wunderschöne Fahrt über die Nega Pass nach Nbreika mit einer Nacht unter den Sternen. Herrlich.
In Nbreika bin ich lang im Schatten mit den Leuten gesessen und wir haben geblödelt - hat echt die Seele gewärmt.

Danach am Abend los direkt nördlich über gerade nicht verspurte Tracks 700km Richtung Atar mit 230l Diesel an Bord. Echt ein Hamme: die Landschaften; die Felsformationen, die in sich und in die Wüste runterbröckelnde Felsblöcke der Escarpments, die weiße Wüste,...
Unterwegs bei den Felsen bin ich ein Paar Stunden gebouldert und habe ein Paar Highballs (kleine Routen über 5-12m) solo geklettert. Echt schön. Saharasand ergibt gute potentielle Bruchlandung. Habs aber nicht getestet trotz Sattelfon.-)


Danach gehts ewig in die Dunen, wobei das Hochladen von Specs Track leider nur am Handy funktionierte und der GPS am Handy mit OsmAnd ziemlich gesponnen hatte. Ich hatte überlegt einfach per Intuition, Landschaft und Kompass weiter zu fahren (wäre machbar gewesen und lustig) aber war mit 2 angeschlagenen BFGs dann ausnahmsweise vernünftig. Habe in der Mitte des Tracksabgebrochen und bin rausgefahren westlich auf die neue Strasse Richtung Atar. Der ist auch wie unsere Leben im ewigen Tanz mit dem Sand
und irgendwann ist es wie wir nur Sandkörner mehr. Einen schönen Gedanken eigentlich. Aber die Mauretania machen das super mit den Straßen und die Bagger waren am Buddeln .-))

Polizei/Douane/Armee Kontrollen alle wie immer super höflich, hier und da der Cadeaux Wunsch, die ich immer ablehne aus Prinzip. Wie einer im Facebook West Africa Overlanders super schreibt, nicht aus Angst/Verlegenheit/Ungeduld nachgeben, damit man nicht Ruinen für die Nachkommenden und den Land hinterlässt.

Jertzt beim Just und Leonie wieder @ Bab Sahara Camp. Total fein, sogar ein home brewed Belgium Triple genossen bis 24h gestern nach meiner Ankunft. They're super helpful. Im ioverlander steht Gemischtes aber manchmal denke ich haben manche Leute kein Gefühl für Businessrealitäten und lokale Gegebenheiten. Und das Thema Free Speech und Free Bullshit Balance in Foren wie überall !.-))


Hi Wilfried bist du eigentlich hier unterwegs noch? Bin bald in Noukchott if you're there and fancy a beer and a chat or a trip out.


Pics to follow.

LG
Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Surfy »

Danke für den aktuellen Reiseeinblick!

Und schönes Reisen!

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1015
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Hydraulinski »

Super geschrieben, kann man sich richtig gut vorstellen und will sofort auch dort sein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Ben W-G »

Jetzt bin ich doch nach Europa geflogen, weils einfach mit MA endlos ist und beginne den 3 wöchigen Prozess Agency, Visa, Genehmigungen für die Tindouf-route/Algerien. Wenns klappt, berichte ich dann. PS: Bilder synchronisieren spinnt gerade. Bilder folgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Ben W-G »

Melange of Impressions of Guinea Bissau and Senegal. Comments to follow.
11.jpeg[/attachment]
9.jpeg
8.jpeg
7.jpeg
6.jpeg
5.jpeg
4.jpeg
3.jpeg
2.jpeg
Zuletzt geändert von Ben W-G am Mi 9. Mär 2022, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Ben W-G »

19.jpeg
18.jpeg
17.jpeg
16.jpeg
15.jpeg
14.jpeg
13.jpeg
12.jpeg
11.jpeg
10.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ist wer von Euch in Mauretanien gerade unterwegs?

Beitrag von Ben W-G »

28.jpeg[/attachment]
27.jpeg
26.jpeg
25.jpeg
24.jpeg
23.jpeg
22.jpeg
Dateianhänge
28.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“